Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.05.2009, 17:00   #1
Angelwhite
 
Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS - Standard

Problem: Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS



Hallo liebes Team,

ich habe heute meine Festplatte formatiert weil ich diese in den Neuen Computer als Master festplatte einbauen wollte. Die Formatierung habe ich auf dem alten Rechner gemacht.
Als ich die Festplatte dann angeschlossen habe wollte ich auf dem rechner Windows XP installieren, lege die CD ein aber nichts tut sich, bekomme die meldung ich solle die CD einlegen und eine belibige Taste drücken.

Nun meine Frage:
Was kann ich tun um die festplatte für das BIOS wieder erkennbar zu machen?
Denn auch das Laufwerk wird anscheinend nicht erkannt.

Hier noch einige Daten zu dem neuen Rechner:

Motherboard: Asus
CPU: 2,8 GhZ
Grafikkarte & Soundkarte: Onboard


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin ein bisschen am verzweifeln.
Wollte schon alles in die Ecke schmeißen.

Lg
Angelwhite

Alt 05.05.2009, 19:49   #2
cad
/// caddy ☀
 

Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS - Standard

Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS Anleitung / Hilfe



Hallo Angelwhite

DVD-Rom und Festplatte sind an einem IDE-Kabel?

Was heißt denn anscheinend? Was wird im Bios angezeigt?

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 06.05.2009, 11:27   #3
Angelwhite
 
Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS - Standard

Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS Details



Ja sind an einem IDE kabel angeschlossen im BIOS wird mir "not detectet" angezeigt.

Lg
__________________

Alt 06.05.2009, 21:22   #4
Corrino07
 
Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS - Standard

Lösung: Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS



Überprüfe bitte an der Festplatte ob die als Master, Slave oder CS (Cableselect) läuft. Stelle die bitte auf Master und dein CD/DVD Laufwerk als Slave. Das machen die kleinen Jumper aus auf der Rückseite der Platte. Jeh nach Alter des Bios bzw. PC und Alters der Platte bitte prüfen ob LBA Mode notwendig ist. Einige Bios haben noch die Möglichkeit das du hier eine manuelle Konfiguration vornehmen kannst. Die Daten zum eintragen findest du auf dem Festplattenaufkleber.

MfG, Corrino

Alt 07.05.2009, 09:26   #5
Angelwhite
 
Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS - Standard

Wie Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS



Sind alle soweit richtig angeschlossen mit meinem alten rechner kann ich sie auch lesen... aber nur der neue rechner will die im Bios nicht finden.

Wenns dir weiterhilft das Bios ist von Phoenix.
Mehr weis ich leider jetzt so auch nicht.

Nur finde ich es halt seltsam das er auch wenn sie falsch angeschlossen wären... müsste er ja min. eins von den beiden erkennen... oder?


Alt 07.05.2009, 13:16   #6
MightyMarc
 
Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS - Standard

Wo Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS Lösung!



Teste bitte folgendes:

* nur die Platte anschliessen (als Master gejumpert; ohne DVD-ROM)
* danach IDE-Kabel tauschen
* danach Stromanschluss tauschen
* danach Controllerport auf dem Mainboard wechseln

Marc
__________________
--> Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS

Antwort

Themen zu Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS
alten, bauen, bios, computer, daten, festplatte, festplatten, formatierung, frage, geschlossen, heute, installieren, laufwerk, legen, mas, meldung, neue, neuen, nicht mehr, nichts, platte, rechner, soundkarte, windows, windows xp, windows xp installieren



Ähnliche Themen: Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS


  1. Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2014 (6)
  2. Win7 lässt sich nicht installieren, Festplatten/Bios Problem.
    Netzwerk und Hardware - 14.08.2014 (15)
  3. Zweite Festplatte nicht mehr ansprechbar, WIN XP, im Bios erkannt mit 0 Gigabyte
    Alles rund um Windows - 06.05.2013 (1)
  4. interne Festplatten werden nicht mehr angezeigt (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (11)
  5. PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (8)
  6. recycler 470a1245.exe Kann auf Ordner auf der externen Platte nicht mehr zugreifen.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  7. Windows findet keinen Speicherplatz,Festplatten nicht sichtbar,Trojaner,Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (8)
  8. Bilder lassen sich von externen Platte nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  9. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  10. Nach Virenbefall durch Microsoft Recovery kein Zugriff mehr auf C Platte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (1)
  11. Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?!
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2009 (3)
  12. Internet und Download sehr langsam nach Formation (davor auch)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (5)
  13. Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (34)
  14. TR/Vundo.Gen Pc komme nicht mehr in den abgesicherten Modus oder bios
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (4)
  15. Festplatten lassen sich nicht mehr per Doppelklick öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2008 (1)
  16. Link zu Festplatten auf Arbeitsplatz geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (4)
  17. Nach Formation 14 Viren und erst 50% Untersuchung ferig! (meistenteils Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2005 (2)

Zum Thema Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS - Hallo liebes Team, ich habe heute meine Festplatte formatiert weil ich diese in den Neuen Computer als Master festplatte einbauen wollte. Die Formatierung habe ich auf dem alten Rechner gemacht. - Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS...
Archiv
Du betrachtest: Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.