Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.04.2010, 22:41   #1
ansto
 
nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden - Frage

nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden



Nachdem ich das Skript ntsvcfg ausgeführt habe, sowie "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke und "Client für Microsoft-Netzwerke" deinstalliert habe, sind einige Dienste völlig aus der Liste der Windows-Dienste verschwunden, u.a,. Nachrichtendienst, Computerbrowser, Arbeitsstationsdienst, Anmeldedienst. Ist dies richtig/beabsichtigt? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Geändert von ansto (28.04.2010 um 23:07 Uhr)

Alt 28.04.2010, 23:26   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden - Standard

nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden



Nachdem Du welches Skript ausgeführt hast? Frag doch mal seinen Verfasser was da beabsichtigt ist. Oder setze das Script im Klartext hier rein, dann kann man sich dazu eine Meinung bilden.
__________________


Alt 28.04.2010, 23:33   #3
ansto
 
nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden - Standard

nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Nachdem Du welches Skript ausgeführt hast? Frag doch mal seinen Verfasser was da beabsichtigt ist. Oder setze das Script im Klartext hier rein, dann kann man sich dazu eine Meinung bilden.
Bitte entschuldige! Ich meinte das auf diesem Forum beim Neuaufsetzen von PCs empfohlene Skript zur Konfiguartion der Windows-Dienste von der Seite www.ntsvcfg.de, danach habe ich noch wie empfohlen ( -> hxxp://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html#xp1) "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke und "Client für Microsoft-Netzwerke" entfernt und NetBIOS über TCP/IP deaktiviert.
Laienhafte Vermutung: Könnten die Dienste eventuell verschwunden sein, weil sie von NetBIOS, bzw. dem Client für MS-Netzwerke abhängig sind?
__________________

Alt 29.04.2010, 17:05   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden - Standard

nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden



Auf der Seite gibt es mehrere Scripte, ich hab mal in eins davon kurz reingeschaut und hab da Befehle gesehen, die andeuten, dass das Script wohl Dinge rückgängig machen kann.

Alt 29.04.2010, 21:20   #5
ansto
 
nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden - Standard

nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Auf der Seite gibt es mehrere Scripte, ich hab mal in eins davon kurz reingeschaut und hab da Befehle gesehen, die andeuten, dass das Script wohl Dinge rückgängig machen kann.
Danke für Deine Hilfe!
Ich habe svc2kxp.cmd - Version 2.2 ausgeführt, sowie Punkt 1 unter hxxp://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html#xp1, wie hier auf dem Forum in der Anleitung zum Neu-Aufsetzen vion Cidre vorgeschlagen.
Ich will ja gar nichts rückgängig machen, sondenr lediglich wissen, ob alles seine Richtigkeit hat oder ob sich auf meinem PC Sicherheitslücken geöffnet haben... Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.


Antwort

Themen zu nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden
ausgeführt, client, deinstalliert, dienst, druckerfreigabe, freue, kurze, liste, nachrichtendienst, rückmeldung, skript, windows, würde



Ähnliche Themen: nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden


  1. Nach Neustart startet Virenscanner AVIRA und weitere Dienste nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (9)
  2. Playstation- und Xbox-Dienste nach Angriff wieder online
    Nachrichten - 27.12.2014 (0)
  3. Benutzerkonto verschwunden nach TFC
    Alles rund um Windows - 18.08.2014 (5)
  4. Zugriff auf www.ntsvcfg.de nicht möglich
    Alles rund um Windows - 22.02.2014 (3)
  5. Dienste sind unter Systemsteuerung/Verwaltung verschwunden. Ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (11)
  6. Trojan-Faiy! nach entfernung viele dienste nichmehr instaliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  7. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  8. Sicherheitscenter und Defender Dienste verschwunden nach Befall von "Win 7 Home Security 2012"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (7)
  9. Dienste: p2pimsvc und p2psvc sind nach anschluss immer an!
    Alles rund um Windows - 01.09.2011 (6)
  10. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  11. Hintergrund: Online-Dienste nach Mozilla-Art
    Nachrichten - 03.06.2010 (0)
  12. nach PC-Start Dateien verschwunden
    Alles rund um Windows - 12.04.2010 (2)
  13. Nach Trojaner-Beseitigung streiken wichtige Netwzwerk-Dienste (Fehler 5)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (3)
  14. Netzwerk vs. ntsvcfg
    Alles rund um Windows - 03.02.2007 (4)
  15. ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0
    Alles rund um Windows - 08.06.2006 (5)
  16. Nach deinstallation Dienste noch vorhanden!
    Alles rund um Windows - 30.05.2006 (12)
  17. http://www.ntsvcfg.de/
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2006 (3)

Zum Thema nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden - Nachdem ich das Skript ntsvcfg ausgeführt habe, sowie "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke und "Client für Microsoft-Netzwerke" deinstalliert habe, sind einige Dienste völlig aus der Liste der Windows-Dienste verschwunden, u.a,. - nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.