Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Druckerfreigabe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk
Druckerfreigabe - Hallo, ich bin so eben auf die Idee gekommen in meiner Windows Firewall alle ausgehenden Verbindungen zu blockieren. Ich habe dann eine neue Regel für meinen Webbrowser hinzugefügt um ins Web zu können. Andere Programme müssen jetzt natürlich auch extra freigegeben werden um sich ins Internet...
Alles rund um Windows
Datei- und Druckerfreigabe - Zugriff durch Fremde übers Internet?
Druckerfreigabe - Hallo, hätte da einmal eine Frage bezüglich der Datei- und Druckerfreiabe und habe auch schon selber gesucht, aber nichts wirklich Passendes gefunden. Da wir nur einen Drucker haben, aber mehrere Computer und ich nicht immer Lust habe jede Datei auf einen Stick zu kopieren, um diese drucken...
Alles rund um Windows
Suche Befehl zum aktivieren/deaktivieren der Datei- und Druckerfreigabe
Druckerfreigabe - Hallo zusammen Hat jemand eine Idee wie ich die 'Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke' und den 'Client für Microsoft-Netzwerke' über eine Befehlszeile aktivieren/deaktivieren kann. Möchte das ganze in eine Batch-Datei einbauen.
Alles rund um Windows
sollten die offenen Ports geschlossen werden?
Druckerfreigabe - Hallo, gerade habe ich ein Portscan mit "Angry IP Scanner 2.12" von 1 bis 3000 auf dem localhost gemacht. Folgende Ports meldet das Prog. als offen. 135,139,445,554,2869 Stellte das ein Sicherheitsrisiko dar, wenn ja wie kann ich die Ports schließen? Oder sind die nur intern offen da den...
Alles rund um Windows
Druckerfreigabe sicher?
Druckerfreigabe - Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Druckerfreigabe. Hauptsächlich nutze ich meinen Desktop PC mit WinXP an den mein HP Deskjet F4200 series per USB angeschlossen ist. Außerdem Habe ich noch ein Notebook mit Win7, von dem ich ab und zu auchmal drucken muss. Um nicht jedesmal den Drucker...
Netzwerk und Hardware
nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden
Druckerfreigabe - Nachdem ich das Skript ntsvcfg ausgeführt habe, sowie "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke und "Client für Microsoft-Netzwerke" deinstalliert habe, sind einige Dienste völlig aus der Liste der Windows-Dienste verschwunden, u.a,. Nachrichtendienst, Computerbrowser,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage zum Neuaufsetzen ( "Client für Microsoft Netzwerke" / "Druckerfreigabe")
Druckerfreigabe - Hallo, kann man beim Neuaufsetzen von Windows nicht am besten über benutzerfdefinierte Einstellungen den "Client für Microsoft Netzwerke" und die "Drucker- und Faxfreigabe" von vornherein weglassen, sofern man nicht vor hat ein Netzwerk zu installieren , um mögliche Angriffspunkte zu verringern?
Alles rund um Windows
Sicher drucken ...
Druckerfreigabe - Hallo, folgende situation: Ich habe einen neuen Vista Laptop, von dem aus ich hin und wieder drucken müßte. Dann habe ich noch einen WIN98 PC, der an einen alten HP Drucker (Deskjet 930c) angeschlossen ist. Den würde ich als unsicher, aber nicht kompromittiert bezeichnen. Deshalb habe...
Netzwerk und Hardware
Netzwerkproblem
Druckerfreigabe - Hallo Leute! Hab ein kleines Problem mit dem Netzwerk zwischen Standrechner und Laptop. Einstellungen: Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Beide Rechner sind in der Netzwerkumgebung sichtbar. Beide Rechner haben einen eigenen Useraccout mit Passwort. Bei beiden Rechnern...
Netzwerk und Hardware
Windows Firewall - Wieso wird nicht nachgefragt was getan werden soll ???
Druckerfreigabe - Hallo Und zwar habe ich folgendes Problem Ich habe in den Ausnahmen soweit es geht alles Ausnahmen gelöscht, lediglich bei "Datei- und Druckerfreigabe" das Häkchen gelassen. Wenn ich nun ein Programm starte, müsste doch eigentlich gefragt werden, was getan werden soll, oder ??? Jedoch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Netzwerkinstallationsproblem
Druckerfreigabe - Hallo... Problem kurz: 2 Rechner/XP 1 Router beide benutzen Internet können sich untereinander im Netzwerk nicht sehen bzw . daten austauschen anpingen per Eingabeaufforderung geht --------------------------------------------------------
Netzwerk und Hardware
Sichere XP-Installation
Druckerfreigabe - Hallo, Nach einer vermeintlichen Komprimitierung habe ich mich dazu entschieden das System auf aufzusetzen. Ich führe nach der Windows-Installation folgende Schritt durch: 1. WIN XP SP2 installieren 2. Wichtige Updates von MS und http://patch-info.de/WinXP/ installieren 3. xp-anti: ...
Alles rund um Windows
Netzwerk Windows 98SE -> XP per WLAN
Druckerfreigabe - Bon soir! smile.gif Vor ein paar Tagen habe ich eine Verbindung zwischen zwei Rechnern (Windows 98SE und XP Home Edition) per WLAN eingerichtet. Das Internet funktioniert bis jetzt zwar auf beiden Rechnern einwandfrei; jedoch gelang es mir noch nicht, eine Netzwerkverbindung zwischen beiden PC's...
Netzwerk und Hardware
sicherer Pc?
Druckerfreigabe - Hallo. Ich weiß Sicherheit ist utopisch aber ich frag trotzdem mal.Mein BS ist WinXP das ich mit XPAntiSpy bearbeitet habe.Datei-und Druckerfreigabe ist deaktiviert,universal-Plug-and-Play auch.Als Browser nutze ich Opera,als MailClient GeMail(Sicherheit getestet bei network-secure).Die...
Alles rund um Windows
seltsame dinge auf meinem rechner
Druckerfreigabe - Hallo, gibt es mit AtGuard eine Möglichkeit, einzelne Ports zu sperren. Andauernd will was über port 137 oder port 139 raus. Druckerfreigabe habe ich nat. nicht aktiviert. In Zonealarm habe ich die Ports gesperrt. Zudem schreiben sich immer wieder 4096 bytes in den bootblock. Ich bin auch immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner sicher machen?
Druckerfreigabe - Hallo Leute, jetzt verfolge ich das Forum schon einige Tage und stelle fest das Firewalls wirklich nichts taugen sollen :confused: Wäre nett wenn ihr mal mir helfen könntet wie ich meinen Rechner sicherer machen könnte smile.gif Benutze Win98Se, Ports 137-139 soweit nach einer Anleitung aus...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Freigaben
Druckerfreigabe - Hallo Habe Windows 2000 Prof. Habe als Protokoll die Datei und Druckerfreigabe installiert und den dazugehörigen Serverdienst laufen. Ein Client unter Windows ME soll nun auf diese Freigaben zugreifen, hierfür habe ich einen extra Benutzer (Netzwerk) eingerichtet. Bei Windows ME habe ich als...
Alles rund um Windows
Dialer-Scanner und "ICS" für Linux
Druckerfreigabe - Hallo @all im Board, als Linuxanfänger müsste ich mal zwei Fragen loswerden: 1.) gibt es auch einen brauchbaren Dialerscanner für meine Mandrake 9-Distribution? und 2.) ich kann zwar unter der Systemverwaltung eine "Internetteil"-Routine aufrufen, die sich auch einwandfrei konfiguriert -...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.