Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerkproblem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.11.2008, 15:07   #1
Physiker
 
Netzwerkproblem - Standard

Netzwerkproblem



Hallo Leute!

Hab ein kleines Problem mit dem Netzwerk zwischen Standrechner und Laptop.

Einstellungen:

Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe.
Beide Rechner sind in der Netzwerkumgebung sichtbar.
Beide Rechner haben einen eigenen Useraccout mit Passwort.
Bei beiden Rechnern ist Datei und Druckerfreigabe aktiv.
Beide Rechner haben einen freigegebenen Ordner.
Die XP Firewall ist deaktiviert.
Laptop verbunden über Wlan

Folgendes Problem tritt auf:

Über die Netzwerkumgebung kann ich auf die Rechner nicht zugreifen obwohl diese sichtbar sind.
Fehlermeldung: Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
Fehlermeldung: Dateiliste des Server ist nicht verfügbar
Weiters kommt keine Abfrage des Useraccounts und Passwortes.

Öffnen kann ich die freigebenen Ordner nur über Ausführen \\192.168.0.196 (Heimrechner) oder \\192.168.0.197 (Laptop). Komisch ist nur, das wenn ich auf die Ordner zugreife, ich kein Userpasswort eingeben muß.

Wichtg wäre mir das die Ordner im Netzwerk verschüsselt sind.

Mein System:
Betriebssystem XP Prof. SP3
Router D-Link DIR 635

Alt 16.11.2008, 11:33   #2
cad
/// caddy ☀
 

Netzwerkproblem - Standard

Netzwerkproblem



Überprüf bitte Deine Freigaben

Hast Du zufällig noch eine Internet Security am Laufen?
__________________

__________________

Alt 17.11.2008, 15:23   #3
Physiker
 
Netzwerkproblem - Standard

Netzwerkproblem



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Überprüf bitte Deine Freigaben

Hast Du zufällig noch eine Internet Security am Laufen?
Also die Freigaben sind ok kann auf beide Rechner über ausführen zugreifen.
Ich hab noch die Kaspersky Firewall am laufen aber das hatte ich auch schon getestet ohne Erfolg.
__________________

Alt 17.11.2008, 18:21   #4
cad
/// caddy ☀
 

Netzwerkproblem - Standard

Netzwerkproblem



Welche?

KIS 6, KIS 7 oder KIS 2009. Normale Version oder CB Version?

Wie getestet?

BTW: Du darfst natürlich gerne selbst im Kasperskyforum die verschiedenen Netzwerk/Arbeitsgruppen Probleme und Lösungsansätze bei den einzelnen Versionen nachlesen
Stehen alle unter FAQ-Sammlung, bzw. Hinweise zur CB Version

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Netzwerkproblem
192.168.0.1, ausführen, d-link, datei, druckerfreigabe, eingebe, einstellungen, firewall, folge, folgendes, freigegebene, gen, kleines, komisch, leute, netzwerk, netzwerkproblem, netzwerkumgebung, problem, rechnern, server, system, verbunden, xp firewall, zugreifen, zwischen



Ähnliche Themen: Netzwerkproblem


  1. Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (1)
  2. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  3. Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2008 (6)
  4. netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2008 (36)
  5. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2008 (4)
  6. netzwerkproblem mit linux auf WIN
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2005 (1)
  7. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2004 (1)
  8. Netzwerkproblem!
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2004 (3)

Zum Thema Netzwerkproblem - Hallo Leute! Hab ein kleines Problem mit dem Netzwerk zwischen Standrechner und Laptop. Einstellungen: Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Beide Rechner sind in der Netzwerkumgebung sichtbar. Beide Rechner - Netzwerkproblem...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.