Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.11.2008, 15:50   #1
Jamez
 
Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem - Daumen runter

Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem



hallo,
ich besitze das thinkpad t41 und will dieses mit meinem usr5461-wlan-router verbinden(wpa2). der pc findet das netzwerk, aber wenn ich auf verbindne klicke, steht da: "es kann keine verbindung mit dem aus gewählten netzwerk hergestellt werden. es ist vllt. nicht mehr in reichweite. aktualisieren sie die liste der verfügbaren netzwerke und versuchen sie es noch einmal." as kommt beim windows programm und IBM connect manager.
kann mir jemand helfen?
__________________
Intel Pentium 4 Prescott 3.0 GHZ
Geforce 6600GT 128 MB
Intel D915PCY Motherboard
2*512 MB Kingston RAM
200 Gb Maxtor
320 Gb WD
+
Asus G71v

Alt 22.11.2008, 11:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem - Standard

Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem



Welche genaue Windows-Version?
Kann das Notebook (+ Software) WPA2?
__________________

__________________

Alt 22.11.2008, 15:07   #3
Jamez
 
Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem - Standard

Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem



es hat xp pro sp3 (also kann wpa2)
__________________
__________________

Alt 22.11.2008, 16:57   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem - Standard

Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem



Zitat:
Zitat von Jamez Beitrag anzeigen
es hat xp pro sp3 (also kann wpa2)
Du bist sicher wenn ich einen 10 Jahre alte WLAN-Adapter an einem XP-SP3-Computer anschließe, dass dann WPA2 funktioniert?
Nein, so einfach ist das Leben nicht.
Windows kann's zwar, aber mehr ist nicht gesagt.


Probiere es mal mit WPA, falls dies laut Handbuch/Beschreibung funktionieren sollte. (Habe jetzt keine Lust nachzusehen, ob das WPA kann, ich gehe aber davon aus)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.11.2008, 23:52   #5
Jamez
 
Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem - Standard

Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Du bist sicher wenn ich einen 10 Jahre alte WLAN-Adapter an einem XP-SP3-Computer anschließe, dass dann WPA2 funktioniert?
Nein, so einfach ist das Leben nicht.
Windows kann's zwar, aber mehr ist nicht gesagt.


Probiere es mal mit WPA, falls dies laut Handbuch/Beschreibung funktionieren sollte. (Habe jetzt keine Lust nachzusehen, ob das WPA kann, ich gehe aber davon aus)
also der wlan adapter ist im nb integriert, nicht extern. ist das nb echt schon 10 jahre alt?
grüße jamez

__________________
Intel Pentium 4 Prescott 3.0 GHZ
Geforce 6600GT 128 MB
Intel D915PCY Motherboard
2*512 MB Kingston RAM
200 Gb Maxtor
320 Gb WD
+
Asus G71v

Alt 23.11.2008, 08:57   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem - Standard

Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem



Zitat:
Zitat von Jamez Beitrag anzeigen
also der wlan adapter ist im nb integriert, nicht extern.
Weiß ich => "Cisco"
Zitat:
Zitat von Jamez Beitrag anzeigen
ist das nb echt schon 10 jahre alt?
eher nicht :aplaus:, aber ich weiß nicht wie alt es ist, es ist nicht meins und ich habe nicht nachgesehen, wie alt es sein kann.
"10 Jahre" habe ich nur genannt um die Absurdität deiner Aussage zu verdeutlichen.
Vor 10 Jahren war maximal WEP dabei (WPA gab es noch nicht) und alles WLANiges was älter als so 4-5 Jahre ist (sogar noch manch neueres Teil) kannst du unter Sicherheitsaspekten in die Tonne treten, da nur WEP möglich ist und nur wenige Geräte können per Treiber und Firmwareupdate auf WPA gebracht werden.

Und da hast nicht einmal den Hersteller genannt.
IBM => mindestens wohl 2 Jahre alt
Lenovo => wohl maximal 3 Jahre alt

Alle Zeitangaben sind geschätzt und nicht nachrecherchiert, also nur als ungefähre Größe zu sehen.

=>
1.) Wie schon oben gesagt, teste mit WPA, wenn immer noch nicht geht mit WEP
2.) sollte es dann auch noch nicht gehen, mal ganz ohne Verschlüsselung, um das Problem etwas näher ergründen zu können.
3.) Schau im HAndbuch nach, was das Teil kann
4.) Geräte-Treiber schon alle aktualisiert?
__________________
--> Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem

Alt 24.11.2008, 16:11   #7
Jamez
 
Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem - Standard

Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
4.) Geräte-Treiber schon alle aktualisiert?
mach ich mal
__________________
Intel Pentium 4 Prescott 3.0 GHZ
Geforce 6600GT 128 MB
Intel D915PCY Motherboard
2*512 MB Kingston RAM
200 Gb Maxtor
320 Gb WD
+
Asus G71v

Antwort

Themen zu Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem
aktualisieren, connect, hergestellt, keine verbindung, klicke, liste, netzwerk, netzwerke, netzwerkproblem, nicht mehr, programm, thinkpad, verbinden, verbindung, versuche, windows, wpa2



Ähnliche Themen: Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem


  1. Lenovo Thinkpad Yoga 15 Scroll nach unten/ Maus Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (4)
  2. Windows 8 - Lenovo ThinkPad Tablet 2, schwarz-grau pulsierendes Display
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  3. Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (1)
  4. ThinkPad plötzlich extrem langsam geworden - Hardware Problem?
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2013 (1)
  5. ThinkPad plötzlich extrem langsam geworden - Ursachen unbekannt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (25)
  6. Weißer Bildschirm nach Start mit Windows 7 auf Lenovo-Thinkpad
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (3)
  7. Rechner wieder sicher? Nach Neuaufsetzung mit Rescue & Recovery (Thinkpad)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (2)
  8. Softwaresuch IBM Thinkpad T43
    Alles rund um Windows - 09.02.2012 (2)
  9. 1 Monat alter Lenovo ThinkPad stürzt regelmäßig ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (5)
  10. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2008 (3)
  11. netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2008 (36)
  12. IBM Thinkpad - Infiziert oder Paranoia??!?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2008 (5)
  13. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2008 (4)
  14. ThinkPad
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2007 (2)
  15. netzwerkproblem mit linux auf WIN
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2005 (1)
  16. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2004 (1)
  17. Netzwerkproblem!
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2004 (3)

Zum Thema Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem - hallo, ich besitze das thinkpad t41 und will dieses mit meinem usr5461-wlan-router verbinden(wpa2). der pc findet das netzwerk, aber wenn ich auf verbindne klicke, steht da: "es kann keine verbindung - Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem...
Archiv
Du betrachtest: Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.