Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Facharbeit Netzwerksicherheit

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.11.2008, 20:16   #1
Harmoniemand
 
Facharbeit Netzwerksicherheit - Standard

Facharbeit Netzwerksicherheit



hey leute,
ich habe ein großes proplem. unzwar soll ich eine facharbeit schreiben. soweit kein problem. das thema ist netzwerksicherheit. speziell das netzwerk unserer schule.

mein informatiklehrer hat mir bereits die erlaubnis gegeben das netzwerk zu attakieren.

jetzt habe ich jedoch keinen plan wie ich derartige sachen mache. meine frage ist jetzt, wie ich das netzwerk auf sicherheitsmängel testen kann und dann in das netzwerk eindringen kann.

auserdem wäre ich dankbar wenn jemand eine seite oä. hätte wo ich mich ein wenig belesen könnte.

auch linuxtuturials sind sehr wilkommen da ich linux ebenfalls nutze.

mfg joni

Alt 24.11.2008, 22:12   #2
john.doe
 
Facharbeit Netzwerksicherheit - Standard

Facharbeit Netzwerksicherheit



Hier findest du (fast) alles: Der Linkblock - www.ntsvcfg.de

ciao, andreas
__________________


Alt 25.11.2008, 17:41   #3
Harmoniemand
 
Facharbeit Netzwerksicherheit - Standard

Facharbeit Netzwerksicherheit



wow danke. das durchzuarbeitn wird wohl etwas länger dauern.

bin natürlich nach wie vor für jeden nützlichen hinweis dankbar

mfg joni
__________________

Alt 25.11.2008, 18:44   #4
MightyMarc
 
Facharbeit Netzwerksicherheit - Standard

Facharbeit Netzwerksicherheit



Ein Versuch sich mit Google zu verbrüdern hätte Dich hierhin geführt:
http://www.bsi.bund.de/literat/studi...ationstest.pdf
Nmap - Free Security Scanner For Network Exploration & Security Audits. (insbes. Top 10 Vulnerability Scanners)

Marc

Alt 26.11.2008, 16:54   #5
Harmoniemand
 
Facharbeit Netzwerksicherheit - Standard

Facharbeit Netzwerksicherheit



nach was hast du gegoogelt??
ich weis leider nicht genau nach was für stichwörten ich googeln soll.

mfg joni


Alt 26.11.2008, 18:26   #6
MightyMarc
 
Facharbeit Netzwerksicherheit - Standard

Facharbeit Netzwerksicherheit



Zitat:
Zitat von Harmoniemand Beitrag anzeigen
nach was hast du gegoogelt?
penetrationstest - Google Search

Das wäre eine Option.


Marc

Antwort

Themen zu Facharbeit Netzwerksicherheit
bereits, dankbar, dringen, ebenfalls, eindringen, erlaubnis, facharbeit, frage, gen, großes, leute, linux, netzwerksicherheit, sache, sachen, seite, speziell, teste, testen, thema, wenig




Zum Thema Facharbeit Netzwerksicherheit - hey leute, ich habe ein großes proplem. unzwar soll ich eine facharbeit schreiben. soweit kein problem. das thema ist netzwerksicherheit. speziell das netzwerk unserer schule. mein informatiklehrer hat mir bereits - Facharbeit Netzwerksicherheit...
Archiv
Du betrachtest: Facharbeit Netzwerksicherheit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.