Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2013, 00:30   #1
kline
 
Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung - Standard

Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung



Hi ihrs
Ich habe ein exotisches Problem und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Unzwar hatte ich nach mehrfachem Auftreten von plötzlichen ohne-Grund-pc-runterfahren entschlossen, das Innenleben des Rechners zu entstauben. Gesagt getan, aufgeschraubt, mit Luftdruck gepustet, fertig. Alles fein soweit. Als ich ihn wieder angeschlossen und hochgefahren hatte, hab ich festgestellt, dass ich keine Programme (außer paint)öffnen konnte (stand was von 'Verbindung zum Server nicht gefunden'... oder so ähnlich). Nach erneutem öffnen des PCs konnte ich nichts lockeres feststellen. Also wieder hochgefahren und siehe da, Programme ließen sich ausführen. Aber ein Problem blieb weiterhin. Mein Internet ist weg. Liegt nicht an dem Router (hab ich getestet). Windows meint, dass "beim Adapter LAN-Verbindung Probleme aufgetreten" (sowie auch tunngle+hamachi)sein. Beim Geräte-Manager sind bei dem Netzwerk-Adaptern gelbe Ausrufezeichen zu finden. Die Netzwerkkarte hinten am PC hat auch ihr Leuchten verloren. Nun ... ich weiß nicht weiter. Ist die Netzwerkkarte im Eimer oder hab ich mir ein Virus eingefangen? Kann irgendeiner mit dem Problem was anfangen und mir weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar! (: Lg, kline

Alt 27.07.2013, 15:31   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung - Standard

Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung



Hi,

Rechner aus und aufmachen. Karte on Board oder gesteckt?

Man pustet nicht mit Druckluft in einen Rechner!!!!! zuviel Power und die Druckluft enthält immer Feuchtigkeit.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung
adapter, aufgeschraubt, blieb, eimer, eingefangen, festgestellt, gen, geschlossen, interne, internet, kein internet, leben, netzwerk, netzwerkarte, netzwerkkarte, netzwerkproblem, nichts, pcs, problem, probleme, programme, rechners, router, server, stelle, verbindung, virus, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung


  1. Virusalarm nach Besuch von Facebook (nach Klicken auf einen geteilten Beitrag)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (23)
  2. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  3. Leerlaufprozess bei 95% trotzdem startet jede Anwendung erst nach 2 Min nach dem booten.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (40)
  4. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  5. Nach starten des Browsers öffnet sich GVU-Trojaner (nach kinox.to Besuch)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (2)
  6. Grauer Bildschirm nach dem Anmelden...Meldung: Nach Problemlösung im Internet suchen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2012 (1)
  7. Suche nach angepasstem Script nach Gema-Virus und weißen Bildschirm mit ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  8. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  9. antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (11)
  10. Xp startet 1min. nach Hochfahren neu, nach Neuinstall. Trojaner in System Ordner...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  11. Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2008 (6)
  12. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2008 (3)
  13. netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2008 (36)
  14. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2008 (4)
  15. netzwerkproblem mit linux auf WIN
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2005 (1)
  16. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2004 (1)
  17. Netzwerkproblem!
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2004 (3)

Zum Thema Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung - Hi ihrs Ich habe ein exotisches Problem und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Unzwar hatte ich nach mehrfachem Auftreten von plötzlichen ohne-Grund-pc-runterfahren entschlossen, das Innenleben des Rechners - Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.