Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerkproblem!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.04.2004, 10:50   #1
Purgatory
 
Netzwerkproblem! - Beitrag

Netzwerkproblem!



Hallo!

Also ich habe mir vor kurzem ein Notebook zugelegt und wollte natürlich gleich alles testen und da ich (noch) kein Switch / Router habe, hab ich ein "Heim- oder kleines Firmennetzwerk" per Crossover eingerichtet. Und habe dann das INet des Hauptrechners freigegeben.

Das Problem ist: einige Seiten werden nicht aufgebaut, manche Spiele lassen sich nicht Starten.
Erst war ich in dem HiJacking Forum, hab aber heute festgestellt, dass es an meinem Netzwerk liegt! Beim Einrichten des Netzwerkes wird eine Netzwerk-Brücke eingerichtet (meiner Meinung nach überflüssig) und die Netzwerkkarte + ein Adapter (1394 - wozu ist der da!?) werden überbrückt.
Das Netzwerk und das Internet funktionieren mehr oder weniger, ausser halt einigen Seiten und Spielen.
Die ofizielle Microsoft Seite wird übrigens auch nciht aufgebaut!

Ich habe heute das Notebook direkt an das DSL Modem angeschlossen und es lief alles prima..

Vielleicht kann mir ma einer helfen, wie ich das netzwerk besser einrichten kann (am besten ohne Brücke..)
Oder bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als ein Router / Switch zu kaufen (werd ich eh irgendwann tun..)
__________________
Purgatory ~ 5x Paladin<br />Squadron of Unholy

Alt 16.04.2004, 12:03   #2
piet
Gast
 
Netzwerkproblem! - Beitrag

Netzwerkproblem!



hi,

http://adsl-support0.de/faq_netz.htm#4

hth
piet
__________________


Alt 16.04.2004, 12:04   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzwerkproblem! - Beitrag

Netzwerkproblem!



IEEE 1394 ist Firewire und kann auch zur Direktverbindung zwischen PCs eingesetzt werden

Welche Betriebssystem hast Du denn?

Zu deinem Problem:

Google mal nach MTU * DSL oder nimm dies:
Das bei DSL eingesetzte PPPoE beschränkt die maximale Paketgröße (MTU, Maximum Transfer Unit) auf 1492 Byte. Clients hinter einem Router (der Internetfreigabe PC ist technisch ein Router in dem Moment) sehen jedoch nur das lokale Netz mit einer MTU von 1500 Byte. Dadurch fordern sie von externen Webservern möglicherweise Pakete an, die zu groß für die PPPoE-Verbindung sind. Bei Windows-Clients lässt sich der MTU-Wert in der Registry anpassen. Die Freeware Dr. TCP erledigt das bequem über eine Dialogbox (Feld ‘Internet MTU’). Ein Wert von 1472 hat sich meist als brauchbar erwiesen, aber auch 1460 oder noch weniger.

Dr.TCP

[ 16. April 2004, 13:10: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________
__________________

Alt 16.04.2004, 18:32   #4
Purgatory
 
Netzwerkproblem! - Beitrag

Netzwerkproblem!



Big THX Leute! Alles läuft, alles schön [img]smile.gif[/img]
__________________
Purgatory ~ 5x Paladin<br />Squadron of Unholy

Antwort

Themen zu Netzwerkproblem!
adapter, anderes, besser, besten, direkt, dsl, festgestellt, forum, funktionieren, geschlossen, hijacking, internet, kaufen, kleines, meinem, microsoft, modem, netzwerk, netzwerkkarte, nicht, nichts, notebook, problem, router, seite, seiten, spiele, starten.



Ähnliche Themen: Netzwerkproblem!


  1. Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (1)
  2. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  3. Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2008 (6)
  4. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2008 (3)
  5. netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2008 (36)
  6. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2008 (4)
  7. netzwerkproblem mit linux auf WIN
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2005 (1)
  8. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2004 (1)

Zum Thema Netzwerkproblem! - Hallo! Also ich habe mir vor kurzem ein Notebook zugelegt und wollte natürlich gleich alles testen und da ich (noch) kein Switch / Router habe, hab ich ein "Heim- oder - Netzwerkproblem!...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkproblem! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.