Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Intel Pentium D805 Übertakten!!!!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.11.2007, 14:59   #1
stadtlohner
 
Intel Pentium D805 Übertakten!!!! - Standard

Intel Pentium D805 Übertakten!!!!



Hallo,

Ich hab einen Intel Pentium D805 (2x2,66 ghz) diesen möchte ich gerne übertakten, nur ich weiß nicht genau wie

Mein System:
CPU: Intel Pentium D805
Mainboard: Asrock 775Dual-Vsta
Bios: 1.70
Memory: 2xAeneon PC2-4300 1024 MBytes Dual Channel
Grafikkarte: Geforce 8800 GTS 320 mb

Kühler: Hab mir gerade (gestern) nen neuen Kühler gekauft für 30€ weil der alte kaputt gegangen ist, ich weiß aber nich was das für einer is, aber der sollte doch reichen oda??

Ich hoffe das reicht für euch

P.S. Was muss ich dann alles im Bios umstellen um zu übertakten???

Wenn mir jemand helfen kann wäre das super

Alt 15.11.2007, 18:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Intel Pentium D805 Übertakten!!!! - Standard

Intel Pentium D805 Übertakten!!!!



Zitat:
diesen möchte ich gerne übertakten, nur ich weiß nicht genau wie
Warum willst du den übertakten? Versprichst du dir davon soviel mehr Leistung? Abgesehen davon dürfte die Herstellergewährleistung/-garantie erlischen.

Aber wenn du es unbedingt willst:

Zitat:
Zitat von http://www.pcwelt.de
Auch der Arbeitstakt von 2,66 GHz ist eher gemächlich - die Spitzenmodelle der Pentium-D-Familie erreichen Taktraten von bis zu 3,8 GHz. Das macht aber nix, den der Pentium D 805 lässt sich sehr gut übertakten. Bereits mit einer Luftkühlung konnten wir durch Anhebung der Versorgungsspannung sowie des Front Side Bus auf 170 MHz die Taktrate stabil auf 3,4 GHz hochjubeln. Ein weiterer Pluspunkt des 805 ist die gehobene Ausstattung.

[Quelle]
Du musst also die Versorgungsspannung (müsste die CoreVoltage sein) und den FSB-Takt erhöhen. Wie, das entnimmst du am besten dem Handbuch des Mainboards.

Aber ich puste nicht in die Asche wenn der Rechenknecht abraucht...
__________________

__________________

Alt 17.11.2007, 18:32   #3
stadtlohner
 
Intel Pentium D805 Übertakten!!!! - Icon17

Intel Pentium D805 Übertakten!!!!



Ich hab jetz ma übertaktet, aber danach wa immer meine sata festplatte weg, die wurd dann immer als offline angezegt, jetz hab ich die festplatte von dynamisch zu basis formatiert, kann ich jetz takten???
__________________

Alt 17.11.2007, 21:05   #4
the|Gamer
 
Intel Pentium D805 Übertakten!!!! - Standard

Intel Pentium D805 Übertakten!!!!



auf dem vsta kommst du meinen erfahrungen nach eh nicht so weit
du wirst kaum ein unterschied spüren als normalbenutzer
2x 2,66 reichen völlig aus ;-)
falls du immernoch unbedingt übertakten willst schreib mir ne nachricht

grz theGamer

Alt 21.11.2008, 17:20   #5
da_freak_2k8
 
Intel Pentium D805 Übertakten!!!! - Standard

Intel Pentium D805 Übertakten!!!!



hab auch n p4-d805
läuft aufm asus p5b-e deluxe und chipcon kompressorkühler (-36°C)
2gb ocz 1066mhz ddr2 ram
kühlung der spannungsregler ect. verändert damit die net abrauchen^^
northbridge kühler gegen größeren getauscht...
system läuft stabil bei 2x5.2ghz^^
werd bei gelegemheit ma pics uppen und weitere daten bekanntgeben...


Alt 21.11.2008, 19:43   #6
cad
/// caddy ☀
 

Intel Pentium D805 Übertakten!!!! - Standard

Intel Pentium D805 Übertakten!!!!



Hallo da_freak_2k8 und

Der Thread ist über ein Jahr alt und der TO war seit 12/2007 nicht mehr online

Fraglich, ob er/sie nochmal hier vorbei schaut

Gruß cad
__________________
--> Intel Pentium D805 Übertakten!!!!

Antwort

Themen zu Intel Pentium D805 Übertakten!!!!
asrock, board, geforce, gekauft, gestern, hoffe, intel, kaputt, neue, neuen, pentium, reichen, super, system, umstellen, übertakten



Ähnliche Themen: Intel Pentium D805 Übertakten!!!!


  1. Intel und Nvidea
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2014 (6)
  2. ADSPY/AdSpy.Gen2 - \Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe' .lapi total am hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (25)
  3. Autostart und Intel i5Grafik
    Alles rund um Windows - 18.02.2013 (3)
  4. C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management\LMS\LMS.exe | OLT Logfile auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (3)
  5. Prozessor übertakten , aber wie ?
    Alles rund um Windows - 15.04.2012 (2)
  6. Geforce 9600GT Übertakten?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (7)
  7. Rechner Übertakten
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2010 (1)
  8. Pentium 3 im Notebook uebertakten
    Netzwerk und Hardware - 01.08.2009 (1)
  9. Amd athlon +4800 übertakten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (0)
  10. Nvidia Geforce 8800 GTS 320 übertakten
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2007 (2)
  11. AW: Richtig Übertakten?
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  12. Richtig Übertakten?
    Netzwerk und Hardware - 03.11.2007 (10)
  13. 47C bei der 7600GS ohne zu übertakten ?
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2007 (1)
  14. PC übertakten??
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2007 (5)
  15. [Trojaner] Fund in Intel.dll !
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2007 (3)
  16. X1900XT übertakten
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2007 (15)
  17. Ist es sinnvoll einen Pentium 3, 500 getacktet aufzurüsten?
    Netzwerk und Hardware - 02.12.2003 (45)

Zum Thema Intel Pentium D805 Übertakten!!!! - Hallo, Ich hab einen Intel Pentium D805 (2x2,66 ghz) diesen möchte ich gerne übertakten, nur ich weiß nicht genau wie Mein System: CPU: Intel Pentium D805 Mainboard: Asrock 775Dual-Vsta Bios: - Intel Pentium D805 Übertakten!!!!...
Archiv
Du betrachtest: Intel Pentium D805 Übertakten!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.