Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rechner Übertakten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.04.2010, 16:36   #1
goshawker
 
Rechner Übertakten - Standard

Rechner Übertakten



Hallo zusammen!

ich bin die letzten Tage immer wieder über den begriff "Übertaktung" gestolpert.

NEIN, ich habe nicht vor meinen Pc zu übertakten!

Mich Interessiert einfach mal wie Ihr zu diesem Thema steht?

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, das wenn man seinen Pc Übertaktet (er also mehr Leistung bringt als er eigentlich sollte), das dieser dann an Lebensdauer etliches verliert und einzelne komponenten extrem unter dieser Mehrbelastung leiden.

Anderer seits sieht man in fast jeder PC Zeitschrift, das dort übertaktete PC`s angeboten werden. Liege ich vielleicht doch völlig daneben???

So nun bin ich aber mal gespannt

Alt 12.04.2010, 16:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner Übertakten - Standard

Rechner Übertakten



Hallo,

ich halte da garnichts mehr von. Früher hatte ich das mal gemacht, man erinnere sich an die AMD Duron- und Athlonserie, wo man mit nem weichen Bleistift die durchtrennten L1-Brücken wieder verbinden konnte und dadurch der Multiplikator frei wählbar wieder war
Ich halte da jetzt aber garnichts mehr von da:

1.) Sich der Leistungsschub ziemlich in Grenzen hält
2.) Man jeglichen Gewährleistungsanspruch verliert
3.) Man wieder viel mehr Geld für passende Kühlkörper- bzw. -systeme ausgibt und man auch wieder potentiell einen lauteren PC hat
4.) AFAIR übertaktete Systeme instabiler sind als normal getaktete
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Rechner Übertakten
angeboten, einfach, einzelne, extrem, hallo zusammen, immer wieder, komponente, komponenten, leistung, rechner, schrift, thema, verliert, übertakten, zusammen




Ähnliche Themen: Rechner Übertakten


  1. Unsichere Dateien von Ubuntu Rechner auf Windows Rechner übertragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.11.2015 (10)
  2. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  3. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  4. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  5. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  6. Prozessor übertakten , aber wie ?
    Alles rund um Windows - 15.04.2012 (2)
  7. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  8. Ein Rechner im Netzwerk hat langsame Internetverbindung, andere Rechner sind okay
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (4)
  9. Geforce 9600GT Übertakten?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (7)
  10. Amd athlon +4800 übertakten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (0)
  11. Intel Pentium D805 Übertakten!!!!
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2008 (5)
  12. Nvidia Geforce 8800 GTS 320 übertakten
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2007 (2)
  13. AW: Richtig Übertakten?
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  14. Richtig Übertakten?
    Netzwerk und Hardware - 03.11.2007 (10)
  15. 47C bei der 7600GS ohne zu übertakten ?
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2007 (1)
  16. PC übertakten??
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2007 (5)
  17. X1900XT übertakten
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2007 (15)

Zum Thema Rechner Übertakten - Hallo zusammen! ich bin die letzten Tage immer wieder über den begriff "Übertaktung" gestolpert. NEIN, ich habe nicht vor meinen Pc zu übertakten! Mich Interessiert einfach mal wie Ihr zu - Rechner Übertakten...
Archiv
Du betrachtest: Rechner Übertakten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.