Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.01.2013, 18:39   #1
RalfA
 
GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend - Standard

GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend



Hallo Team vom Trojaner-Board,

ich habe mir vor wenigen Stunden offensichtlich den GVU-Trojaner eingefangen. Es handelt sich um einen Win7 PC. Mein Problem wird dadurch erschwert, dass ich unterwegs auf Reisen bin, meinen Rechner dringend brauche und nur immer wieder mal Internetzugriff habe, darum wäre es toll, wenn ihr mir schnell helfen könntet

Wenn ich alle Regeln richtig verstanden habe, dann schicke ich euch jetzt als erstes die Ergebnisse des OTL scans, wäre supertoll, wenn ihr mir noch helfen könntete ralf

wenn ihr sonst was braucht oder ich die forenregeln nicht richtig verstanden habe, bitte gebt schnell bescheid, ich mache es dann besser, danke


liebe grüß

Alt 17.01.2013, 20:22   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend - Standard

GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend



hi
bitte im Script nutzernamen anpassen

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [Itleh] C:\Users\VornameName\AppData\Roaming\Zaxe\faykg.exe (Корпорация Майкрософт)
[2013.01.17 17:51:26 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad
[2013.01.17 17:50:00 | 000,002,963 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.js
[2013.01.17 17:50:00 | 000,001,057 | ---- | M] () -- C:\Users\VornameName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk
[2013.01.17 17:49:59 | 000,196,096 | ---- | M] (Корпорация Майкрософт) -- C:\Users\VornameName\wgsdgsdgdsgsd.exe
[2013.01.16 19:25:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\VornameName\AppData\Roaming\Xeafg
[2013.01.16 19:25:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\VornameName\AppData\Roaming\Gawuex
 :Files
C:\Users\VornameName\AppData\Roaming\Zaxe
:Commands
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 17.01.2013, 21:43   #3
RalfA
 
GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend - Standard

GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend



Hallo Markus, soweit scheint bis dato alles geklappt zu haben, die MovedFiles.zip habe ich um UpChannel hochgeladen, und das hat geklappt, einzig, du sprichst von einer Textdatei die ich finden würde und Dir schicken soll, da habe ich aber nichts gefunden? Wo sollte diese Datei sein bzw. wie soll die heißen? Danke und LG Ralf
__________________

Alt 17.01.2013, 22:16   #4
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend - Standard

GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend



hi
hast du das script genommen was ich gepostet hab? da stehen befehle drinn, die ich gar nicht verwendet hab....
machs bitte noch mal, lösche das moved files archiv was du erstellt hast, packe es erneut und lad es hoch. danke
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.01.2013, 23:24   #5
RalfA
 
GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend - Standard

GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend



hallo markus, ich habe das also jetzt neuerlich hochgeladen und es hat (wieder) funktioniert. nur eine textdatei habe ich leider immer noch nicht gefunden, obder meinst du die, die im _otl verzeichnis steht? wenn ja, dann poste ich die natürlich gerne auch hier, soll ich? lg ralf


Alt 18.01.2013, 19:37   #6
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend - Standard

GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend



sorry, ich hab nen blöden Fehler gemacht und den Upload gelöscht, kannst du das noch mal machen bitte.
das Log finde ich da drinn.
__________________
--> GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend

Alt 18.01.2013, 22:08   #7
RalfA
 
GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend - Standard

GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend



guten abend markus, kann ja mal passieren ich hab dir das jetzt ein zweites mal hochgeladen, hat tadellos funktioniert. lg ralf

Alt 18.01.2013, 23:02   #8
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend - Standard

GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend



Hi
mein Name ist zwar nicht Tomas, wie im Upchannel, aber danke trotzdem :d
nutzt du das gerät für onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige Zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.01.2013, 23:43   #9
RalfA
 
GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend - Standard

GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend



natürlich, markus, sorry

und ja, für all das (eBanking, beruflich, etc.) nutze ich das gerät. soll ich nicht ?!?!

lg ralf

Alt 19.01.2013, 20:41   #10
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend - Standard

GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend



Hi
bitte lasse das Onlinebanking sperren, aufgrund des zbot trojaners.
Da wir den nicht 100 %ig sicher los werden, das aber fürs banking nötig ist:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.01.2013, 14:15   #11
RalfA
 
GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend - Standard

GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend



hallo, (leider) bin ichs nochmal,

noch bevor ich den pc neu aufsetzen konnte, ist dieser GVU zurückgekommen und hat mich wieder lahmgelegt (ich bin erst in zwei wochen wieder daheim, kann dann erst den pc wieder "richtig" neu aufsetzen.

und weil ich den bis dahin immer noch (dringend) brauche, hab ich einfach den prozess mal wieder gestartet und entsprechend anbei ... die zwei files die rauskommen, wenn ich OTL.exe als administrator ausführe.

wärt ihr bitte nochmal so nett, mich von diesem "ding" zu befreien, bitte, danke

lg ralf

Antwort

Themen zu GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
ausland, bescheid, besser, brauche, dringen, dringend, ergebnisse, gen, interne, internetzugriff, problem, rechner, regeln, richtig, scans, schicke, schnell, stunden, super, troja, trojaner, trojaner-board, unterwegs, wenige, win, win7, zugriff




Ähnliche Themen: GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend


  1. Interpol-Trojaner hat meinen Rechner gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (21)
  2. Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (38)
  3. GVU legt Rechner lahm..brauche dringend Redaktionsordner..windowsunlocker hat nicht funtioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (43)
  4. Trojaner der meinen Rechner blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (5)
  5. GVU Trojaner v 2.07 infiziert meinen rechner. Bin ich ihn los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (42)
  6. GUV Trojaner 2.07 blockiert meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (9)
  7. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  8. Zweimal rundll32.exe / Rechner langsam (obwohl gerade neu aufgesetzt)/viele Ports offen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (36)
  9. Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (82)
  10. Rechner Extrem Langsam, auch nach Adaware Test, brauche dringend logfile Auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (4)
  11. Tojaner auf dem Rechner, brauche dringend Hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (12)
  12. Kann jemand mir helfen ich habe ein Trojaner auf meinen Rechner.
    Mülltonne - 15.12.2008 (0)
  13. Brauche dringend Hilfe...Rechner is zu langsam und hängst sich ständig auf......
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2007 (1)
  14. ICH BRAUCHE HILFE!!!securityuptodate Scheiss auf meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2006 (1)
  15. Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2006 (7)
  16. habe drei trojaner auf meinen rechner wie bekomme ich sie weg
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2005 (9)
  17. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)

Zum Thema GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend - Hallo Team vom Trojaner-Board, ich habe mir vor wenigen Stunden offensichtlich den GVU-Trojaner eingefangen. Es handelt sich um einen Win7 PC. Mein Problem wird dadurch erschwert, dass ich unterwegs auf - GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.