Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.01.2013, 19:04   #1
eddy1972
 
GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp - Standard

GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp



Hallo Leute,
ich habe mir gestern einen GVU Trojaner auf meinem Laptop eingefangen und seitdem geht nichts mehr.
Abgesicherter Modus ebenfalls ist nicht möglich.
Sobald windows hochgefahren ist sperrt mir das Ding alles.

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß eddy1972

Alt 26.01.2013, 22:16   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp - Standard

GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?

Computer mit Combofix entsperren

Warnung: Diese Anleitung ist nur für diesen speziellen Fall gedacht und kann andere Computer evtl. schwer beschädigen. Zudem darf Combofix nur ausgeführt werden, wenn dies von einem erfahrenen Helfer angewiesen wird!

  1. Batch-Datei vorbereiten
    • Drücke Windowstaste + R > notepad (eintippen) > Enter
      Kopiere den folgenden Text vollständig in das Fenster:
      Code:
      ATTFilter
      @echo off
      copy %0\..\combofix.exe "%userprofile%"\desktop 
      "%userprofile%"\desktop\combofix.exe
               
    • Speichere die Datei als start.bat ab und wähle auch Batch-Datei als Dateiformat.
    • Kopiere die Datei auf deinen USB-Stick (nicht in einen Unterordner!).
  2. Combofix kopieren
    • Lade dir Combofix von einem dieser Downloadlinks: Link
    • Kopiere die Datei auf deinen USB-Stick (nicht in einen Unterordner!)
  3. Start mit Eingabeaufforderung
    • Schliesse den präparierten USB-Stick an den infizierten Rechner an und starte ihn.
    • Drücke beim Start einige Male die F8-Taste bis das Bootmenü von Windows erscheint und wähle Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung.
    • Nach einigen Sekunden sollte ein schwarzes Fenster mit dem blinkenden Cursor erscheinen.
  4. Laufwerksbuchstaben finden und Combofix starten
    • Tippe z.b. E: und drücke Enter. Wenn der Buchstabe nicht stimmt, dann erhälst du einen Fehler. Probiere den nächsten Buchstaben (F-Z).
    • Wenn du ein Laufwerk gefunden hast, dann tippe dir (Enter). Wenn es das richtige ist wird deine Batchdatei und Combofix gelistet. Wenn nicht probiere einen anderen Laufwerksbuchstaben aus.
    • Wenn du es gefunden hast tippe start.bat (Enter)
    • Combofix sollte jetzt starten.
    • Sollte es versuchen die Wiederherstellungskonsole zu installieren, dann lasse dies zu.
    • Übergehe alle Warnungen mit OK.
  5. Logfile posten
    • Es könnte eine Warnung erscheinen ob du wieder den abgesicherten Modus ausführen willst. Klicke dann JA.
    • Entweder wird ein Editor angezeigt oder das Logfile befindet sich hier: c:\combofix.txt
    • Poste mir dieses Logfile in CODE-Tags (#-Symbol im Forumseditor)
    • Sollte ein Fehler kommen, dass ein Registrierungsschlüssel einem ungültigem Vorgang unterzogen wurde, dann starte den Rechner neu. Das behebt das Problem.
__________________

__________________

Alt 29.01.2013, 15:22   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp - Standard

GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp
dringend, ebenfalls, eingefangen, gefangen, gen, gestern, gvu trojaner, hilfe!, hilfe!!!, hochgefahren, lahmgelegt, laptop, leute, modus, nichts, seitdem, sperrt, troja, trojaner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp


  1. Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (12)
  2. Windows7 erkennt mein Passwort nicht mehr und ich habe keinen Zugriff auf meinen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (11)
  3. Ich habe windows 8.1 wen ich internet öffne öffnet sich tap und laptop geht langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (1)
  4. Windows 7: Habe Virus TR/BProtector.Gen auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (7)
  5. Laptop mit Windows XP von Antivirus Security Pro lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (21)
  6. GVU Trojaner hat meinen Laptop erwischt!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (51)
  7. GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (5)
  8. GVU-Trojaner 2.07 Win7Enterprise - Ukash blockiert meinen Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (1)
  9. Hallo. Ich habe wohl einen Virus/ Trojaner auf meinem Windows Laptop. Es erscheint direkt nach dem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  10. AKM 100 Euro Virus hat meinen PC lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  11. Windows-verschlüsselungsn trojaner blockiert meinen laptop - bin blutiger laie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (15)
  12. bka-trojaner 2.03, Windows 7, 1 Account lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (1)
  13. trojaner windows lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (1)
  14. BKA Trojaner Laptop lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (1)
  15. Der Ukash-BKA Trojaner sperrt meinen Laptop, kann ich das alleine hinkriegen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2011 (2)
  16. Kann jemand mir helfen ich habe ein Trojaner auf meinen Rechner.
    Mülltonne - 15.12.2008 (0)
  17. habe drei trojaner auf meinen rechner wie bekomme ich sie weg
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2005 (9)

Zum Thema GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp - Hallo Leute, ich habe mir gestern einen GVU Trojaner auf meinem Laptop eingefangen und seitdem geht nichts mehr. Abgesicherter Modus ebenfalls ist nicht möglich. Sobald windows hochgefahren ist sperrt mir - GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.