Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2012, 09:45   #1
Eifelbus
 
GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt - Standard

GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt



Hallo .
Mein Rechner wurde gestern durch den GVU Trojaner gesperrt. Ich habe jetzt wieder Zugriff auf meinen Rechner, da ich im abgesicherten Modus die Eingabeaufforderung gestartet habe und dann auf einen Wiederherstellungspunkt von Vorgestern zurückgesetzt habe ( 1.Hilfe von CHIP.de). Nun läuft der Rechner erstmal wieder, ich habe jedoch die Befürchtung das evtl. noch Reste bzw. weitere Trojaner vorhanden sein könnten. Aktuell lasse ich Malwarebytes durchlaufen.
Leider habe ich von PCs nicht soviel Ahnung, hoffe aber trotzdem mit eurer Unterstützung mein System wieder sauber zu bekommen.

Gruss
Markus

Alt 26.08.2012, 11:23   #2
Eifelbus
 
GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt - Standard

GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt



Hab mal ein paar Scans durchgeführt. (siehe Anhang)
Mein Virenscanner hat auch ein paar mal einen 'TR/Spy.Banker.Gen' erkannt was auch immer das ist
__________________


Alt 27.08.2012, 04:19   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt - Standard

GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt





Ein Banking Trojaner, der dein Konto pluendern will.

Machst du Homebanking auf dem Rechner?
__________________
__________________

Alt 27.08.2012, 20:32   #4
Eifelbus
 
GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt - Standard

GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt



Danke für das Willkommen und für den Hinweis bzgl. des Kontoplünderns.
Gibt es etwas was ich noch tun kann um alles wieder sauber/sicher zu bekommen? Homebanking mache ich nur in Ausnahmefällen auf diesem Rechner.

Alt 28.08.2012, 16:32   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt - Standard

GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt



Das Ding ist schon schon seit Juni auf dem Rechner.

Entscheide: Bereinigen sogut es geht (dann aber keine Homebanking machen) oder Neuaufsetzen.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 13.10.2012, 00:20   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt - Standard

GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
--> GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt

Antwort

Themen zu GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt
abgesicherte, abgesicherten, ahnung, aktuell, befürchtung, chip.de, eingabeaufforderung, eurer, gesperrt, gestartet, gestern, hoffe, laptop, malwarebytes, modus, rechner, reste, system, tr/spy.banker.gen, troja, trojan.banker, unterstützung, vorhanden, zugriff, zurückgesetzt




Ähnliche Themen: GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt


  1. GVU Trojaner hat PC auch im abgesicherten Modus gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2015 (11)
  2. Interpol Virus hat meinen Laptop gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2014 (11)
  3. Interpol-Trojaner hat meinen Rechner gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (21)
  4. GVU Trojaner hat meinen Laptop erwischt!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (51)
  5. GVU Trojaner Laptop gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (14)
  6. GVU Trojaner - abgesicherter modus auch gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (2)
  7. GVU Trojaner... gesperrt auch im abgesichertem modus auf einen laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (11)
  8. Möchte meinen PC Trojaner frei bekommen (auch Trojaner Downloader)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (12)
  9. GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (2)
  10. GVU Trojaner /auch abgesicherter modus gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (1)
  11. Folgende Fehlermeldung legt meinen LapTop lahm: "ihr computer wurde durch das system der automatischen informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (32)
  12. GVU-Trojaner 2.07 Win7Enterprise - Ukash blockiert meinen Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (1)
  13. GVU Trojaner - Laptop gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (16)
  14. Windows-verschlüsselungsn trojaner blockiert meinen laptop - bin blutiger laie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (15)
  15. Windows gesperrt - Trojaner: jetzt auch wir!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (11)
  16. Auch bei mir: Computer gesperrt - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (11)
  17. Der Ukash-BKA Trojaner sperrt meinen Laptop, kann ich das alleine hinkriegen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2011 (2)

Zum Thema GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt - Hallo . Mein Rechner wurde gestern durch den GVU Trojaner gesperrt. Ich habe jetzt wieder Zugriff auf meinen Rechner, da ich im abgesicherten Modus die Eingabeaufforderung gestartet habe und dann - GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner hat nun auch meinen Laptop gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.