Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.05.2015, 09:50   #1
BeBubbly
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Hallo,

ich habe einen Laptop bekommen, auf den wahrscheinlich durch einen Falschen Klick, ein Trojaner geladen wurde.
Da ich das Problem selber schon einmal hatte, wollte ich versuchen den Laptop mit einer Rescue Disk von Kaspersky zu starten um die Daten zu retten und ihn neu aufzusetzen.
Das Problem ist, das der Laptop noch nicht einmal so weit hochfährt, dass man das Boot Menu starten könnte. Er schafft es nur bis zum allerersten Startbildschirm von Toshiba und bleibt dann hängen, wobei man dann noch deutlich hört, dass er arbeitet.
Aber so leicht will ich natürlich nicht aufgeben und hoffe, dass mir jemand helfen kann, weil alleine komme ich nicht mehr weiter.

Grüße Natalie.

Alt 29.05.2015, 09:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Hi,

was genau startet nicht mehr? Windows, die Rescue Disc oder beides nicht?

Zur Bereinigung brauchen wir hier keine (Kaspersky) Rescue Disc, wenn dann in ganz seltenen Fällen.
__________________

__________________

Alt 29.05.2015, 10:00   #3
BeBubbly
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Es startet leider nichts mehr. Wie gesagt nach den ersten paar Sekunden ist Schluss, und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden auch nur eine Tastenkombination verwenden zu können-
__________________

Alt 29.05.2015, 10:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Wenn Windows 8 so auch nicht startet probieren wir das mal so:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.05.2015, 10:32   #5
BeBubbly
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Leider fährt er nicht mal so weit hoch, dass ich den Boot Manager öffnen kann.


Alt 29.05.2015, 10:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Hast du irgendwelche USB-Geräte am Notebook rangesteckt? Klemm mal alles ab.

Und teste mal ob das Gerät immer an derselben Stelle hängt und ob das von der Energiequelle abhängt, also mal ausprobieren: nur Akku, nur Netzteil, und beides, Akku+Netzteil
__________________
--> Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt

Alt 29.05.2015, 10:39   #7
BeBubbly
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Hab alles ausgesteckt. Und erhängt immer an der gleichen Stelle, es erscheint nur der Toshiba Startbildschirm und danach passiert gar nichts mehr, bis auf die Tatsache, dass man die Lüftung hört.

Alt 29.05.2015, 10:42   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Schalt das Gerät ab und nimm mal den Akku für ne halbe Stunde raus. Netzteil auch abziehen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.05.2015, 12:05   #9
BeBubbly
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Hab ich gemacht, hängt noch immer bei der selben Stelle, hab ihn jetzt nochmal eine halbe Stunde entfernt.

Alt 29.05.2015, 12:26   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Ins BIOS kommst du auch nicht rein?

Ich fürchte schon, du hast da ein defektes gerät. Hatte man ein Notebook gehabt mit ganz ähnlichem Fehlerbild. Bis man mal au die Idee gekommen ist, die Platte auszubauen. Dann blieb es nicht mehr an dieser Stelle stecken. Also, es kann zB sein, dass eine defekte Platte das System blockiert.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.05.2015, 12:51   #11
BeBubbly
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Ja ins BIOS kommt man leider auch nicht mehr. Das fürchte ich auch.

Also dann danke ich dir für deine Zeit und deine Hilfe!
Eventuell versuche ich mal die Festplatte an einen altern Rechner anzuschließen.

Alt 29.05.2015, 13:20   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Platte erstmal ausbauen und schauen ob du mit dem Notebook dann weiterkommst als mit dieser Platte reicht ja erstmal.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.05.2015, 13:27   #13
BeBubbly
 
Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Standard

Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt



Mach ich. Hoffe wirklich, dass das funktioniert.

Antwort

Themen zu Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt
bildschirm, boot, daten, falsche, geladen, gen, hoffe, hängen, kaspersky, klick, laptop, leicht, natürlich, neu, nicht mehr, problem, rescue, retten, starte, starten, toshiba, trojaner, versuche, wahrscheinlich, win



Ähnliche Themen: Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt


  1. Win8.1, 64bit ...BKA(GVU,...)-Trojaner...kann Laptop ganz normal benutzen.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2015 (13)
  2. Laptop nach Booten langsam, Win8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (10)
  3. Fremdes benutzerkonto auf Win8 Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (6)
  4. Windows 8: Antivirenprogramm (Norton) und Internetbrowser durch Virus (?) lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (11)
  5. Vermutlich Trojaner am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (15)
  6. Laptop mit Windows XP von Antivirus Security Pro lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (21)
  7. Windows Vista (Laptop) Gvu-Trojaner; vermutlich noch mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (11)
  8. Neuer Laptop WIN8 -.-
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2013 (8)
  9. GVU Trojaner auf Laptop mit Win8 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (4)
  10. GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (2)
  11. Zusätzliche Einträge in "Dienste" - vermutlich verursacht durch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (9)
  12. BKA Trojaner Laptop lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (1)
  13. Computer durch Malware lahmgelegt worden
    Alles rund um Windows - 18.04.2011 (13)
  14. Rechner lahmgelegt durch "kb.dll" - Wie kann der Trojaner entfernt werden? Arbeiten kaum möglich :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (17)
  15. Vermutlich Trojaner durch behörden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (7)
  16. CPU-Auslastung 100% - durch IEXPLORE.EXE lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2008 (0)
  17. XP durch löschen von RegistryEinträgen lahmgelegt
    Alles rund um Windows - 01.06.2008 (3)

Zum Thema Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt - Hallo, ich habe einen Laptop bekommen, auf den wahrscheinlich durch einen Falschen Klick, ein Trojaner geladen wurde. Da ich das Problem selber schon einmal hatte, wollte ich versuchen den Laptop - Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt...
Archiv
Du betrachtest: Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.