Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.05.2006, 17:44   #1
extreme16
 
Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner - Standard

Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner



Guten Tag zusammen,
wie der Titel verrät, habe ich ein Virus oder Worm auf meinen Rechner. Ich werde gleich mein mit Antivir scannen lassen und danach den Bericht hier reinposten.
Aber zuerst eine Frage. Ich weiß dass Viren/Würmer auf einen Rechner rauf gelangen, wenn der Benutzer irgendeine Datei o.ä. bestätigt. Also muss der Benutzer das unbewusst machen, so dass ein Virus sich einhackt.
So und bei mir sind andauernd sone Meldungen aufgetreten, in ein rechteckigen windowsfenster (ganz grau), wo mich diese Meldung darauf hingewiesen hat, dass ich auf eine Internetseite rauf gehen soll um mein PC zu scannen/säubern. Diese Meldung kam sehr oft und ständig. Sie war sehr nervig. Nicht auf diese Internetadresse rauf gehen, die ich gleich ansage, weil ich habe eine Vermutung, dass durch die Öffnung der Home Page sind Viren auf mein Pc gelangt. Kann das wahr sein oder eher nicht?
http://www.regfix.info

Bis gleich

Alt 10.05.2006, 18:05   #2
Markus1234
 
Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner - Standard

Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner



Bitte benutze die Forensuche ...
__________________


Alt 10.05.2006, 18:23   #3
extreme16
 
Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner - Standard

Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner



das heißt?
__________________

Alt 10.05.2006, 18:28   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner - Standard

Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner



HIER gehts vielleicht weiter
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 10.05.2006, 19:13   #5
extreme16
 
Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner - Standard

Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner



ok ich schau gleich nach.
Zuerst aber hier ein Fund vom Antivir-Programm :
WORM/Rbot.122866
C:\Windows\system32\TFTP3976

und dieser kommt immer wieder auch wenn ich ihn gelöscht habe.


Alt 10.05.2006, 19:27   #6
irrlicht
 
Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner - Standard

Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner



Hallo extreme,
dieser Trojaner hat eine Backdoorfunktion,d.h. das Fremde Zugriff auf dein System haben.
Das heißt für dich : neuaufsetzen !
Es gibt keine andere Mögluichkeit um wieder "cheffe" auf deiner Kiste zu werden.
Gehe nach dieser Anleitung vor und beachte auch die weiterführenden Tipps :
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
Irrlicht

Alt 10.05.2006, 19:33   #7
extreme16
 
Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner - Standard

Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner



ok, alles klar.
danke schön für den Tipp. Aber was sein muss, muss sein.
Kann man mit dem neu Aufsetzen einige Tage warten? weil ich würde davor noch einige wichtige Datein brennen ( kann man das machen, so dass später beim Neuaufgesetzen Betriebsystem keine Viren bzw. Würmer mehr vorhanden sind?)
Ich bin nämlich auch gerade im Prüfungsstress..

bis dann

Alt 10.05.2006, 19:38   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner - Standard

Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner



Zitat:
Zitat von extreme16
ok, alles klar.
Kann man mit dem neu Aufsetzen einige Tage warten? weil ich würde davor noch einige wichtige Datein brennen ( kann man das machen, so dass später beim Neuaufgesetzen Betriebsystem keine Viren bzw. Würmer mehr vorhanden sind?)
Wenn du nicht mehr online gehst, kannst du warten.

Reine Datendateien (Dokumente, Bilder etc.) kannst du in der Tat problemlos sichern.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner
adresse, antivir, benutzer, bericht, bewusst, brauche, brauche hilfe, datei, gen, grau, guten, hack, hilfe!, home, internetseite, meldungen, rechner, scan, scannen, seite, unbewusst, virus, worm, zusammen



Ähnliche Themen: Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner


  1. Interpol hat meinen PC gesperrt, Brauche Eure hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (1)
  2. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  3. 100€ Virus blockiert meinen Rechner (XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2012 (10)
  4. Brauche Bitte Hilfe bei meinen Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (3)
  5. Trojaner TR/ATRAPS.Gen & Worm.P2P - brauche Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2009 (12)
  6. Brauche eure Hilfe!!!!! Trojaner wollen meinen Computer erobern!!!
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  7. Worm/Rbot.174080 gefunden, brauche Hilfe :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2008 (6)
  8. bekomme meinen trojaner nicht weg! brauche hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2008 (9)
  9. Brauche eure Hilfe - Will meinen neuen PC sicher machen
    Diskussionsforum - 05.06.2008 (10)
  10. Meinen Rechner hat's erwischt, bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2008 (15)
  11. Hilfe!!! W32.Myzor.FK@yf hat meinen Rechner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2008 (11)
  12. worm.win32.netsky, brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2008 (10)
  13. Hilfe!!! W32.Myzor.FK@yf hat meinen Rechner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2007 (4)
  14. ICH BRAUCHE HILFE!!!securityuptodate Scheiss auf meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2006 (1)
  15. Moin, brauche Eure Hilfe! Worm Alcra.B.
    Mülltonne - 29.12.2005 (7)
  16. Problem mit meinen anderen PC!! Ich brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2005 (11)
  17. W32.Spybot.Worm brauche hilfe !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2004 (11)

Zum Thema Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner - Guten Tag zusammen, wie der Titel verrät, habe ich ein Virus oder Worm auf meinen Rechner. Ich werde gleich mein mit Antivir scannen lassen und danach den Bericht hier reinposten. - Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Ich brauche Hilfe! Virus/Worm ist auf meinen Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.