Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: eScan - Virus Log Information...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2006, 16:42   #1
snowangel
 
eScan - Virus Log Information... - Standard

eScan - Virus Log Information...



Hallo!

Also, ich müsste erst mal sagen, hab echt verschlafen in letzter Zeit, was Virenscans angeht. Jetzt habe ich aber wieder einen Scan mit eScan durchgeführt, und diesmal funktioniert auch die Find.bat, also alles super... hoffe, mein PC ist nicht allzu schlimm befallen, und ich poste das hier auch im richtigen Thema

Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Infektionsmeldungen 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Mon May 08 17:55:00 2006 => System found infected with minibug Adware 

({2b96d5cc-c5b5-49a5-a69d-cc0a30f9028c})! Action taken: No Action Taken.
Mon May 08 17:55:04 2006 => System found infected with cws.loadadv.400 Browser Hijacker 

(kl.exe)! Action taken: No Action Taken.
Mon May 08 17:55:04 2006 => System found infected with smitfraud variant Browser Hijacker 

(secure32.html)! Action taken: No Action Taken.
Mon May 08 17:55:05 2006 => System found infected with cws.loadadv.400 Browser Hijacker 

(tool2.exe)! Action taken: No Action Taken.
Mon May 08 17:55:05 2006 => System found infected with cws.loadadv.401 Browser Hijacker 

(tool3.exe)! Action taken: No Action Taken.
Mon May 08 17:55:05 2006 => System found infected with elite toolbar Spyware/Adware 

(toolbar.exe)! Action taken: No Action Taken.
Mon May 08 17:55:05 2006 => System found infected with paymite Browser Hijacker 

(paytime.exe)! Action taken: No Action Taken.
Mon May 08 17:55:22 2006 => System found infected with downloadplus Spyware/Adware 

(installer.exe)! Action taken: No Action Taken.
~~~~~~~~~~~ 
Dateien 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Infected files 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Offending files 
~~~~~~~~~~~ 
Mon May 08 17:55:04 2006 => Offending file found: C:\WINDOWS\kl.exe
Mon May 08 17:55:04 2006 => Offending file found: C:\WINDOWS\secure32.html
Mon May 08 17:55:05 2006 => Offending file found: C:\WINDOWS\tool2.exe
Mon May 08 17:55:05 2006 => Offending file found: C:\WINDOWS\tool3.exe
Mon May 08 17:55:05 2006 => Offending file found: C:\WINDOWS\toolbar.exe
Mon May 08 17:55:05 2006 => Offending file found: C:\WINDOWS\system32\paytime.exe
Mon May 08 17:55:22 2006 => Offending file found: C:\Documents and Settings\***\Local Settings\temp\átmeneti könyvtár (1) - nickmem_3.zip\installer.exe
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Tagged files 
~~~~~~~~~~~ 
Mon May 08 18:52:18 2006 => Scanning File C:\Programme\Multimedia\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\Tagged.chm
~~~~~~~~~~~ 
Ordner 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~~~~~~~~ 
Registry 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Statistiken: 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Mon May 08 19:38:20 2006 => Total Errors: 14
Mon May 08 19:38:20 2006 => Time Elapsed: 01:43:44
Mon May 08 19:38:20 2006 => Total Objects Scanned: 74625
Mon May 08 17:46:06 2006 => Virus Database Date: 5/4/2006
Mon May 08 17:47:31 2006 => Virus Database Date: 5/8/2006
Mon May 08 17:53:03 2006 => Virus Database Date: 5/8/2006
Mon May 08 19:38:21 2006 => Virus Database Date: 5/8/2006
Mon May 08 19:39:36 2006 => Virus Database Date: 5/8/2006
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ich denn löschen kann und was nicht... danke im Voraus, wenn ihr helft!

Alt 09.05.2006, 17:37   #2
Rene-gad
 
eScan - Virus Log Information... - Standard

eScan - Virus Log Information...



@snowangel
Zitat:
Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ich denn löschen kann
Du darfst alle Dateien löschen, die im E-Scan-Log als offending files definiert sind. Ob Du es schaffst und ob danach Dein PC wieder clean ist - lässt sich nicht feststellen.
EDIT: Habe grad Dein Curriculum Vitae im TB nachgeschaut. Tja, scheinbar bist Du doch ein Security-Legasteniker.
__________________


Alt 09.05.2006, 21:22   #3
snowangel
 
eScan - Virus Log Information... - Standard

eScan - Virus Log Information...



Was meinst du denn damit? Natürlich brauche ich hilfe, sonst würde ich ja nicht hier um Hilfe bitten
Und was ist mit den Infektionen und den Tagged Files?
__________________

Alt 09.05.2006, 21:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
eScan - Virus Log Information... - Standard

eScan - Virus Log Information...



Soll heißen, das man Dir schon öfter Tipps zur Absicherung gegeben hat, Du diese aber nicht umsetzen konntest.
Im eScan Logfile findest Du die beanstandeten Dateien. Lösch diese, notfalls mit Killbox.
Oder mach Deinen Rechner gleich platt und ändere Deine Surfgewohnheiten. Nicht mehr dem Internet Explorer surfen zum Bleistift.

Diesen Artikel kann ich Dir wärmstens empfehlen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.05.2006, 21:29   #5
snowangel
 
eScan - Virus Log Information... - Standard

eScan - Virus Log Information...



Ah, okay, jetzt versteh ichs.
In Ordnung, lasse echt gleich mal die ganzen Programme wie AdAware, SpyBot usw. im abgesicherten Modus laufen. Tut mir leid, ihr habt Recht, hätte ich eigentlich vor dem Scan schon machen sollen!
Aber eins versteh ich immer noch nicht, und ich hab nachgelesen, bis jetzt wurde es mir noch nicht erklärt... WORAN erkenne ich, welche beanstandeten Dateien ich löschen kann? Ich meine, bei manchen weiß ich ja, worum es sich handelt, aber was ist mit denen, die ich nicht kenne? Ich dachte, ich sollte erst mal Spezialisten fragen, bevor ich irgendwas lösche, und deshalb bin ich da noch ein bisschen unsicher.


Antwort

Themen zu eScan - Virus Log Information...
adware, browser, browser hijacker, c:\windows, code, escan, fraud, funktioniert, hijacker, infected, log, löschen, programme, secure, smitfraud, software, system, system32, temp, tool, total, variant, virus, windows



Ähnliche Themen: eScan - Virus Log Information...


  1. http://www.avgthreatlabs.com/virus-and-malware-information/content/generic-virus/?name=@Rootkit_Hidden_Driver&utm_source=TDPU&utm_medium=SCA
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2014 (11)
  2. Win xp, System Volume Information Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (11)
  3. Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (7)
  4. virus in system volume information?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2009 (12)
  5. Virus in System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (41)
  6. HiJackThis Log-File und eScan - Virus Log Information. Bitte um Auswertung..
    Mülltonne - 07.11.2007 (0)
  7. eScan Virus Log Information bitte ansehen und evtl. helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (2)
  8. escan-virus log information Fujacks-type Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (3)
  9. Bitte 'Virus Log Information' nach eScan für mich auswerten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2007 (4)
  10. eScan - Virus Log Information
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2006 (8)
  11. Bitte um Hilfe bei Auswertung der Virus Log Information von eScan AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2006 (5)
  12. eScan - Virus Log Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2006 (5)
  13. eScan Virus Log Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2006 (4)
  14. S.O.D's escan Virus Log Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2006 (8)
  15. e-Scan Virus Log Information
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2005 (2)
  16. Virus in C:\System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (1)
  17. Mit escan Trojaner in C:System Volume information entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2005 (2)

Zum Thema eScan - Virus Log Information... - Hallo! Also, ich müsste erst mal sagen, hab echt verschlafen in letzter Zeit, was Virenscans angeht. Jetzt habe ich aber wieder einen Scan mit eScan durchgeführt, und diesmal funktioniert auch - eScan - Virus Log Information......
Archiv
Du betrachtest: eScan - Virus Log Information... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.