Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Variant

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microcontroller auf Viren überprüfen?
Variant - Hallo, ich habe mir eine custom Split Tastatur zugelegt die mit zwei Pro Micro - ATmega32U4 5V/16MHz Controllern daherkommt auf dem die Software/Firmware läuft. Habe etwas skrupel die Tastatur anzuschließen, man kann ja nie wissen. Kann auf so einem Controller ein Virus gespeichert sein? ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fund von Application.AppInstall (A) kritisch?
Variant - Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei einen die letzten 3 Jahre nicht genutzten Win7 Rechner auf Win10 upzugraden. Allerdings will ich natürlich vorher meine Daten sichern. Damit ich meine externe Festplatte nicht verseuche, scanne ich mein System immer vorher mit Emisoft Emergency Kit (EEK)...
Diskussionsforum
Windows 10 Notebook von "Microsoft Mitarbeiter" gekapert
Variant - Hallo, ein Bekannter hat einen "Microsoft Mitarbeiter" auf sein Notebook gelassen, weil sein Rechner (auch tatsächlich) so langsam ist und sich einen Virus eingefangen hat. Er hat sich dann einen TimeViewer geladen und der "SupportMitarbeiter" hat sich auf den Rechner verbunden und sich 3 Tage...
Diskussionsforum
PUP und Viren gefunden
Variant - Hallo zusammen, ich habe zwecks Umbau von HDD auf SSD ein Notebook erhalten (Medion E7214, Core i3 M350, win 7 32 Home, 3GB RAM) erhalten. Nach clonen war das System irgendwie langsam, zumindest nicht so schnell, wie man es erwarten kann. Temperaturen waren zu hoch, nach neuer WLP nur noch ca...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Echtzeiterkennung wird immer wieder fündig Backdoor.Zegost, Trojan.BitCoinMiner....
Variant - Hallo Trojaner-Board Team, ich bin Kleinunternehmer ohne IT-Abteilung und hoffe hier Unterstützung zu erhalten da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich werde sehr gerne auch eine Spende tätigen, wenn das Problem gelöst wird. Zum Anliegen: Seit geraumer Zeit startet mein Server Windows 2003...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: VLC Updater und Suchfenster und ? über vlc.de geladen
Variant - Hallo TB-Team, in einem Anfall geistiger Umnachtung hatte ich am 05.05. ohne Nachzudenken - über vlc.de - den Player geladen, da ich kurzfristig eine DVD anschauen wollte. Um dem die Krone aufzusetzen habe ich auch noch die empfohlene Installation gewählt und bin erst stutzig geworden als die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
offens. Spam Mail mit doppelt gezipptem Anhang wird nicht als Spam erkannt
Variant - Hallo ans Forum. habe grade eine personalisierte Spam Mail erhalten mit min. doppeltem Zip. Weder Avast, Malewarebytes noch Win Defender (der mir grad empfolen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Artemis! auf meinem PC und einfrieren des Bildschirms
Variant - Durch Reimage PC Repair Online wurden auf meinem PC 2 Viren festgestellt. Ich verstehe allerdings nicht wieso Avira das nicht erkennt, obwohl ich das kostenpflichtige Avira Pro benutze. Ich habe auch im Internet nicht wirklich was brauchbares darüber finden können. Deshalb jetzt meine Frage ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam: ist mir wurst
Variant - ist mir Wurst: Wer eine Mail mit dem Betreff ist mir Wurst:Erhält, sollte diese an uns weiterleiten. From Peter Kellerhals canhsatpccc@quangninh.gov.vn13Dstirtex@tin.itWeiterhin wird im Header auf folgene Organisation hingewiesen: Sovereign Bancorp Inc.
Diskussionsforum
Ubuntu Trusty - IP- Bannend - rkhunter Suspect files: 42
Variant - Moin, dass man bei rkhunter nicht gleich in Paranoia verfallen muß - sollte klar sein. Doch da habe ich gerade meine zweifel, daher folgendes; IP-Bannend auf Seiten, wo ich garnicht angemeldet bin - bzw. nicht aufrufbar, rkhunter meldet Suspect files: 42 !!! Normal? Running Rootkit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7/ Virusentfernung mit div. Antivirenprogrammen nur teilw. geglückt/Virus im Hintergrund
Variant - Hallo lieber Helfer, ich kämpfe nun schon länger gegen einen hartnäckigen Virus. Der hat mir einfach Programme aus dem Internet runtergeladen und jede Menge Werbung. Ich habe ca. 6-7 verschiedene Antivirenprogramme eingesetzt (G-data, Ad-Aware,Spybot etc.) Aber laut "Security-Reciever" habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 Pro -> ZIP-File aus dem Mailanhang ausgeführt
Variant - Hallo, mein Vater hat trotz meiner Warnungen doch ein ZIP-Anhang einer Mail unter WIN7 Pro ausgeführt. Er hat keine Adminrechte auf dem Rechner, ist ein Standardnutzer (kleine Hoffnung). Ich habe den Anhang auf der Website virustotal.com prüfen lassen, mit folgendem Ergebnis: AVG ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner als GTA IV-Mod getarnt!
Variant - Hallo. Ich habe mir heute ein Mod für GTA IV heruntergeladen. Das Programm sah ganz normal aus(Nur dass das in Russischer Sprache ist), nachdem ich das Programm gestartet habe, erschienen aufeinmal viele fremde (vielleicht werbung) Icons auf der Desktop. Ungefähr 10x hintereinander...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8: RegClean Pro entfernen
Variant - Hallo, Gestern abend habe ich mir den RegClean Pro eingefangen. Ich bin euren Anweisungen unter http://www.trojaner-board.de/147348-regclean-pro-entfernen.html gefolgt. Zunächst habe ich das Programm über die Systemsteuerung deinstalliert, was auch problemlos klappte, dann habe ich Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
results.dat und config.cfg auf Desktop!?
Variant - Hallo Zusammen, ich konnte via Google und hier im Forum leider nichts zu meinem Problem finden, daher habe ich angemeldet und schreibe nun auch mal einen Thread. Auf meinem Desktop befinden sich 2 Dateien "results.dat" und "config.cfg". Ich weiss einfach nicht woher diese stammen. Wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren, Trojaner, ??
Variant - hallo leute, folgendes ich hat mir auf einer internetseite einen film angesehen und dabei warscheinlich irgendwie ein virus oder sowas eingefangen. mein firefox hat total gesponnen es sind ständig seiten auf zu gengangen usw. ich möchte das nicht weiter in die länge ziehen bin auf die seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
A variant of Win32/DownloadSponsor.A
Variant - Sehr geehrte Damen und Herren, Bei einer meiner Untersuchungen meines Rechners mit ESET online scanner hat ebendieser gleich mehrmals "a variant of Win32/DownloadSponsor.A" und "Win32/InstallMonetizer.AQ" entdeckt. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank schonmal! ESETSmartInstaller@High as...
Log-Analyse und Auswertung
Maleware Suspicious.cloud ? Ist mein Rechner befallen?
Variant - Hallo liebe Experten, beim täglichen Viren-Scan meldete mein Symmantec Endpoint: Malware: Suspicious.Cloud.5 Ein Bereinigen sei nicht möglich. Beim Googlen bekam ich ziemliche Panik: Passwörter werdenn ausspioniert, ist nicht vom System zu entfernen, ... Symmantec hat Datei isoliert. In...
Log-Analyse und Auswertung
Eset findet injected F Trojaner
Variant - Hallo gute Geister,:daumenhoc es wird mal wieder Zeit, eine Spende zukommen zu lassen. Eset hat bei mir folgende Meldung gegeben: C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Dokumente unD Einstellungen\D\AnwenDungsDaten\Media Finder\Extensions\IEPlugin32.dll.vir a variant of Win32/AdWare.MediaFinder.I...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Gen:Variant.Barys.759 schädlich ?
Variant - Moin, Ich vor ca. 10 Minuten eine Meldung von Avira bekommen das ich den Virus Variant:Barys.759 habe. Gut Avira hat die Datei in Quarantäne verschoben. PASST...fast. Ich brauche jedoch diese Datei wo der Virus angeblich drin ist d.h. Frage ich ob er irgendetwas tut auser Kontodaten klauen. Wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender meldet Virus; Datei nicht auffindbar; Falschmeldung oder befallen?
Variant - Hallo, Bitdefender meldet, es sei im Temp-Ordner eine Datei namens X5y1uSJw.exe gefunden worden und weiter: "Bitdefender konnte das Objekt nicht bereinigen. Ihr Computer ist nicht virenfrei. Virusname: Gen: Variant Symmi.27617." In dem besagten Ordner ist die angegeben Datei nicht zu finden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MSIL/Adware.PullUpdate.A application entdeckt
Variant - Hallo liebe Community, habe leider wieder einen Virus auf meinem PC. Wie in der Überschrift handelt es sich um einen "MSIL/Adware.PullUpdate.A application". Über Malewarebytes habe ich nichts gefunden, habe dann den ESET-Onlinescanner angeschmisse und noch einer Stunde Suchdurchlauf 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP: GMX warnt, Trojaner-Verdacht (in Java-Cache - und anderswo?)
Variant - Hallo, GMX meldete (zum zweiten Mal) eine Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf mein Postfach. Also hab ich das PW geändert und Desinfec't 2013 (c't) genutzt. Von den Scannern Avira, Bitdefender, Kaspersky meldete nur letzterer im Java-Cache (C:\Dokumente und Einstellungen\Lars\Lokale...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: BetterSurf, Yontoo und Bandoo haben sich eingenistet
Variant - Guten Abend allerseits Ich hatte bis vor kurzem ein grösseres Problem mit dem "Qone8-Virus", welchen ich dank dem Thema "Qone8 lässt sich nicht entfernen" auf dieser Seite beseitigen konnte (FRSTscan -> AdwareCleaner -> EsetOnline Scan) Nun fand der Eset jedoch noch 36 weitere Infiszierungen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus National Zoom
Variant - ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=c5ca5b9dfd87104b8ccd4b47beadc8a7 # engine=16292 # end=finished # remove_checked=true
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.