Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.09.2012, 18:31   #1
fexfex
 
Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus - Standard

Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus



Hallo liebe Com, ich habe mir wieder mal einen Virus eingefangen (So denke ich zumindest) entdeckt habe ich den Virus durch Avast, er hat gefunden: Win32:FunWeb-J [PUP].
Ich habe die Datei noch, sie befindet sich im Ordner: C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Program Files (x86)\TelevisionFanaticEI\Installr\1.bin
Wie ihr seht im System Volume Information Ordner, wo man keinen Zugriff hat , ich war kurz davor meinen Rechner komplett zu Formatieren, aber bevor ich das mache frage ich vorsichtshalber nochmal hier ob es überhaupt einer ist. In dem obrigen Verzeichnis ist NUR noch die dll Datei. Zudem bin ich mir ja nicht mal sicher ob es überhaupt ein Virus ist.
Hier mal ein Virustotal:
https://www.virustotal.com/file/c9d2e61d2989befa8850832e6784abf4f57673086c2978b7ad2bd69364734716/analysis/
Ich kenne mich hier im Forum noch nicht so aus, sagt mir einfach was ich noch machen sollte. Danke schon mal .

Alt 25.09.2012, 10:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus - Standard

Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus



Zitat:
Hallo liebe Com, ich habe mir wieder mal einen Virus eingefangen
Wieso schon wieder? Das ist dein erster Beitrag hier!


Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 25.09.2012, 13:06   #3
fexfex
 
Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus - Standard

Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus



Ähm, der Trojaner ist bei mir aber auch schon bei MBytes in der Quartäne, scanne aber trotzdem nochmal alles ^^, da ich die Log nicht mehr habe, poste den Log dann.

Code:
ATTFilter
 
Malewarebytes Log (falls man das brauchen sollte, man weiß ja nie :D)
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.25.06

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Fex :: FEX-PC [Administrator]

25.09.2012 14:13:05
mbam-log-2012-09-25 (14-13-05).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 668794
Laufzeit: 1 Stunde(n), 2 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
__________________

Alt 25.09.2012, 14:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus - Standard

Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus



Zitat:
da ich die Log nicht mehr habe, poste den Log dann.
So, mal wieder das Log nicht?
Warum gibt es unter Malwarebytes den Reiter Logdateien, stehen da vllt ALLE Logs?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2012, 16:33   #5
fexfex
 
Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus - Standard

Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus



Also hier haste mal den ESET ONLINE LOG:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=03fdcfb43afa0e4aa496369ef48caa3a
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-25 02:55:19
# local_time=2012-09-25 04:55:19 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 82828014 100984986 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 222 222 0 0
# scanned=457465
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=5605
E:\Games\Trackmania United DVD\Crack\Crack.rar	probably a variant of Win32/Agent.HFHAEBU trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
(TM United crack wird als Virus angezeigt weil's eben ein Crack ist, den brauche ich aber eh nicht mehr, kann ihn also löschen. Aber bevor Ihr ja nicht EINDEUTIG sagt ich soll was löschen mach ich das auch nicht Der Reiter bei MBytes ist mir neu , da sind ca 40Logs drinm soll ich die jetzt alle posten Oo? Also ich poste dir einfach den ersten wo es einen Virus gefunden hat:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.02.02

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Fex :: FEX-PC [Administrator]

02.09.2012 08:44:16
mbam-log-2012-09-02 (08-44-16).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 590625
Laufzeit: 48 Minute(n), 42 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\Fex\Desktop\Programme\Batchprogrammierungszeug\havij\Havij 1.15 Free.exe (PUP.HackTool.Havis) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\Games\TrackMania United\tmunite.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\Games\Trackmania United DVD\Crack\tmunite.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Den Daten kann man ebenfalls, so denke ich jedenfalls mal vertrauen. (Havij war nur zu Testzwecken auf meiner Homepage ^^)
Der nächste bei dem Viren gefunden worden sind:

Code:
ATTFilter
 
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.05.02

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Fex :: FEX-PC [Administrator]

05.08.2012 08:36:17
mbam-log-2012-08-05 (08-36-17).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 530769
Laufzeit: 40 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
E:\Games\TrackMania United\tmunite.dll (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
E:\Games\Trackmania United DVD\Crack\tmunite.dll (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1755032760-2020323104-2806333516-1000\$RQHE5X6.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Treiber\coretemp_1236.exe (PUP.BundleOffers.IIQ) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\VegasPro Keygen+Install (V11.0) (clean;)\Keygen.exe (RiskWare.Tool.HCK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

VegasPro keygen sollte auch clean sein (Bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, aber eher schon)
Coretemp_1236 ist mir neu dass da ein Virus drin sein soll (Coretemp habe ich aber inzwischen gelöscht :/)
Und das im Papierkorb, da hab ich gar keine Ahnung ^^
Nächste wo was gefunden worden ist:

Code:
ATTFilter
 
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.07.01

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Fex :: FEX-PC [Administrator]

05.08.2012 08:29:14
mbam-log-2012-08-05 (08-29-14).txt

Art des Suchlaufs: Benutzerdefinierter Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Dateisystem | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Heuristiks/Extra | P2P
Durchsuchte Objekte: 24
Laufzeit: 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Fex\Desktop\Havij 1.15 + Registro (Full)\Havij.exe (Trojan.Agent.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Der nächste:

Code:
ATTFilter
 
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.07.01

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Fex :: FEX-PC [Administrator]

07.07.2012 07:31:25
mbam-log-2012-07-07 (07-31-25).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 511627
Laufzeit: 28 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\VegasPro Keygen+Install (V11.0) (clean;)\Keygen.exe (RiskWare.Tool.HCK) -> Keine Aktion durchgeführt.
E:\Games\TrackMania United\tmunite.dll (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
E:\Games\Trackmania United DVD\Crack\tmunite.dll (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files (x86)\TelevisionFanaticEI\Installr\1.bin\64EIPlug.dll (PUP.FunWebProducts) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Das letze (C:\Program Files (x86)\TelevisionFanaticEI\Installr\1.bin\64EIPlug.dll (PUP.FunWebProducts)) ist der Virus um den es sich handelt, wenn es denn einer sein sollte.


Geändert von fexfex (25.09.2012 um 16:45 Uhr)

Alt 25.09.2012, 19:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus - Standard

Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus



Code:
ATTFilter
E:\Games\Trackmania United DVD\Crack\tmunite.dll (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\VegasPro Keygen+Install (V11.0) (clean;)\Keygen.exe
         


Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________
--> Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus

Alt 25.09.2012, 19:34   #7
fexfex
 
Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus - Standard

Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus



Also was ich noch gesagt haben wollte ist: Ich lade seit x Jahren nichts Illegales/ sonstige Müll aus dem Netz, und zwar genau aus solchen Gründen TMUNITED habe inzwischen über Steam, und Vegaspro ebenfalls legal gekauft, ich habe NUR von meinem alten PC ein paar Files rüber kopiert. Kann sein dass das etwas unglaubwürdig klingt, aber ich bin selbst kein wirklicher Fan von Warez, und bin auch dafür dass es in Foren wie diesen Verboten wird btw allgemein im Netz eingestellt wird.
Ich werde diese auch entfernen. Besteht also hier in diesem Forum keine Chance auf Hilfe?

Geändert von fexfex (25.09.2012 um 19:44 Uhr)

Alt 26.09.2012, 10:02   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus - Standard

Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus



Zitat:
und Vegaspro ebenfalls legal gekauft,
Witzigerweise ist aber direkt auf Laufwerk C der Vegas-Keygen!

Zitat:
Besteht also hier in diesem Forum keine Chance auf Hilfe?
Nein bei illegalem Dreck gibt es nur noch Hilfe bei der Neuinstallation
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus
avast, befindet, datei, dll, einfach, eingefangen, entdeck, entdeckt, files, formatieren, forum, frage, gen, information, komplett, ordner, rechner, system, system volume information, virus, virustotal, win, win32, überhaupt, zugriff



Ähnliche Themen: Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus


  1. $Recycle.Bin, System Volume Information u.Ä. auf allen Laufwerken ... Virus? Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2014 (13)
  2. Win xp, System Volume Information Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (11)
  3. Irgendein komischer Virus in C:\System Volume Information\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (13)
  4. Trojanerfund TR/Eyestye.n.763 , Datei: C:\System Volume Information\_restore{E5C0502A-7E6B-48C6-820F
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (44)
  5. Spyware.Agent in System Volume Information in der Datei A0032786.rbf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (1)
  6. Virus aus System Volume Information löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (9)
  7. virus in system volume information?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2009 (12)
  8. system volume information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (6)
  9. Virus in System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (41)
  10. Virus auf Botsector (Denke in System Volume Information) plz Help
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (6)
  11. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 14.02.2008 (32)
  12. System Volume Information
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (1)
  13. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 14.07.2007 (1)
  14. system volume information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2006 (3)
  15. Virus in C:\System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (1)
  16. System volume information
    Alles rund um Windows - 13.02.2005 (1)
  17. System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (4)

Zum Thema Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus - Hallo liebe Com, ich habe mir wieder mal einen Virus eingefangen (So denke ich zumindest) entdeckt habe ich den Virus durch Avast, er hat gefunden: Win32:FunWeb-J [PUP]. Ich habe die - Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus...
Archiv
Du betrachtest: Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.