Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.07.2013, 11:38   #1
biqu1976
 
Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Icon24

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Hallo zusammen!

Ich brauche dringend eure Hilfe! Als ich gestern Abend an meinem Rechner saß und im Internet unterwegs war, warnte kurz mein Anti Viren Programm vor einem Trojaner und bevor ich noch schnell reagieren wollte, erschien nur noch plötzlich eine weiße Bildfläche (ohne Text....einfach nur noch weiß!!!).

Heute Morgen habe ich den PC erneut hochgefahren,direkt danach das gleiche Problem ....nur eine weiße Bildschirmfläche!

Habe den PC im abgesicherten Modus eben hochgefahren und mein Antivirus Programm zeigt mir folgende Trojaner an:

2 mal : TR/Crypt.ULPM.Gen2
und : TR/Urausy.C.18978

So....um noch vorweg zu nehmen,ich schreibe gerade am PC von meinem Sohn, also wenn Ihr mir sagt, ich soll etwas downloaden, kann ich diese dann auf den USB Stick speichern? Denn mein PC zeigt mir ja an, daß ich zur Zeit keine Internetverbindung habe!!

Ich hoffe es war verständlich,was ich geschrieben habe ;-)

Ich danke schonmal im vorraus


Gruß, Bianca

Alt 12.07.2013, 11:47   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Hi,

welches Betriebssystem?
__________________

__________________

Alt 12.07.2013, 11:49   #3
biqu1976
 
Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Windows XP

Wie kann ich denn jetzt vorgehen? Was muss ich als nächstes tun?

gruß,Bianca
__________________

Alt 12.07.2013, 12:23   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Du kommst also in den abgesicherten Modus? Wenn ja per Stick transferieren:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.07.2013, 22:52   #5
biqu1976
 
Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Guten Abend nochmal:-)

Melde mich leider etwas spät wieder (es ging aus organisatorischen Gründen nicht anders!)

Ok...weiter im Text! Habe sowohl heute Mittag,als auch jetzt eben mehrmals versucht FRST Download FRST 32-Bit auf meinem Rechner zu starten....das funktioniert nicht, jedesmal fährt der Rechner wieder runter und macht einen Neustart....(seltsam). Ich komme erst garnicht dazu, "scan" anzuklicken. Die andere Version ist garnicht für meinen Rechner bestimmt.

Welche Option gäbe es denn noch?

Gruß, Bianca

Hallo,

ich habe gerade eben es nochmal versucht, FRST32-Bit auf meinem Rechner im abgesicherten Modus an`s Laufen z bringen. Aber sobald ich das anklicke, fährt der PC immer wieder runter.

Gäbe es noch eine anderes Programm,was ich anwenden könnte?

Gruß, Bianca

Hallo ,

ich habe nun gerade eben es erneut versucht FRST 32-Bit im abgesicherten Modus auf meinem Rechner an`s Laufen zu bringen. Doch sobald ich dieses anklicke, fährt der PC wieder runter... und dann wieder hoch. Aber sonst passiert nichts.

Gibt es eventuell noch ein anderes Programm, zur Behebung des Problems?


Gruß, Bianca


Alt 13.07.2013, 10:18   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade
dir bitte ISOBurner herunter.
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
    Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von mit der OTLPE CD.
Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
--> Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!

Alt 13.07.2013, 20:26   #7
biqu1976
 
Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Hi ...

So habe es nun endlich nach der Arbeit geschafft, den OTL.Txt anzuhängen. Aber ich habe nur den einen Text erhalten....hmmm hoffe mit dem alleine kannst Du etwas anfangen

Gruß, Bianca
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (71,8 KB, 152x aufgerufen)

Alt 13.07.2013, 21:09   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx] C:\Dokumente und Einstellungen\Nils\Lokale Einstellungen\Temp\bqndkrgsdgvewhffh.exe (NVIDIA Corporation)
[2013.07.09 10:07:27 | 000,000,004 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Nils\Anwendungsdaten\skype.ini
[2013.07.12 00:25:21 | 000,163,058 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Nils\Anwendungsdaten\2433f433
[2013.07.12 00:25:21 | 000,163,031 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Nils\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\2433f433
[2013.07.12 00:25:21 | 000,163,023 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\2433f433
:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.07.2013, 21:51   #9
biqu1976
 
Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Ich glaube ich habe es

Gruß,Bianca
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (30,2 KB, 128x aufgerufen)

Alt 14.07.2013, 08:53   #10
biqu1976
 
Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Guten Morgen,

so....was mache ich nun als nächstes?

Gruß, Bianca

Alt 14.07.2013, 09:48   #11
biqu1976
 
Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Blinzeln

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Hmmmm,

würde gerne das Problem heute gelöst bekommen! Ich müsste nämlich dringend an meinen PC ein paar Bewerbungen schreiben!! Denn mein Sohn hat nicht das Programm auf diesem Rechner, was ich allerdings habe!

Lieben Gruß, BIANCA

Alt 14.07.2013, 12:44   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Hi,

kannst wieder normal booten mit dem Rechner? Wenn ja Kontrollscans im normalen Windows:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.07.2013, 21:00   #13
biqu1976
 
Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Hallo:-)


Nein ich kann weiterhin nur im abgesicherten Modus rein.Muß also erstmal weiterhin alles von diesem Rechner auf den Stick speichern um es dann auf meinen Rechner zu übertragen!!

Hoffe das funktioniert dann trotzdem alles so, wie geplant ;-)


Gruß,Bianca

Alt 14.07.2013, 21:27   #14
biqu1976
 
Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Hi,


hier nun im Anhang der Text vom AdwCleaner....


Gruß,Bianca

Alt 14.07.2013, 21:36   #15
biqu1976
 
Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Standard

Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!



Da ich das nächste Programm nicht im abgesicherten Modus ausführen kann, habe ich den Pc neu Starten lassen....also ganz normal! Doch als ich die Junkware Removal Tool starten wollte, kam zum ersten mal zum Vorschein, daß ich einen GVU Trojaner drauf habe.....diese Seite, mit der Zahlungsaufforderung!!

Aber wie gesagt, im abgesichten Modus läuft das Programm nicht!!

Was mache ich jetzt?

Antwort

Themen zu Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!
abgesicherten, anti, antivirus, brauche, downloaden, dringend, folge, gen, hallo zusammen, hilfe!, internet, internetverbindung, modus, plötzlich, problem, programm, rechner, schnell, speicher, stick, trojaner, usb, usb stick, verbindung, viren



Ähnliche Themen: Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!


  1. Trojaner "TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen Brauche Dringend hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (17)
  2. Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (27)
  3. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  4. Bundespolizei-Trojaner eingefangen! Brauche dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (13)
  5. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  6. Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (82)
  7. Tojaner auf dem Rechner, brauche dringend Hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (12)
  8. Mein HiJackThis Log-File brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2009 (1)
  9. Habe mir den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen! Brauche ganz dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (1)
  10. Brauche dringend Hilfe....Mein Sýstem ist bloßgestellt....
    Mülltonne - 30.06.2008 (0)
  11. Brauche dringend Hilfe!!! Hab mir da was eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (17)
  12. Brauche dringend Hilfe!Habe mit hoher Wahrscheinlichkeit Viren eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (2)
  13. Hab mir eine Spyware und einen Trojaner eingefangen - Brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2007 (15)
  14. Brauche dringend Hilfe...Rechner is zu langsam und hängst sich ständig auf......
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2007 (1)
  15. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2006 (5)
  16. Brauche dringend Hilfe - mein PC ist krank
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (62)
  17. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)

Zum Thema Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! - Hallo zusammen! Ich brauche dringend eure Hilfe! Als ich gestern Abend an meinem Rechner saß und im Internet unterwegs war, warnte kurz mein Anti Viren Programm vor einem Trojaner und - Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!...
Archiv
Du betrachtest: Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.