Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.06.2006, 01:46   #1
Wayne
 
ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0 - Standard

Problem: ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0



Hi Ihr,

so, ich habe mein Notebook schön nach dieser Anleitung http://www.ntsvcfg.de/ abgedichtet. Das macht Sinn und funzt zu Hause prima.

Frage 1)
Was muss ich allerdings wieder aktivieren, wenn ich in der Uni mich per Cisco ins WLAN anmelden will? Er findet das Netzwerk, kann aber keine IP-Adresse beziehen. TCP/IP ist für die WLAN Karte auf automatisch eingestellt. Die ICF ist aktiviert.

Frage 2)
Ich würde gerne den Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0 einmal nutzen. Dieser meldet mir aber immer, dass die Katalogdatei beschädigt ist. Googeln hat bisher zu nichts geführt. Ich denke eher, dass es mit der Absicherung à la http://www.ntsvcfg.de/ zu tun hat. Weiss dazu jemand was? Hängt es damit zusammen, dass ich den Internet Explorer mit dieser reg ( http://oschad.de/wiki/index.php/InternetExplorer ) 'abgeklemmt' habe?

Ich hoffe ich habe den Eintrag in der richtigen Ecke eingestellt, sonst bitte verschieben.

Danke für kommende Hilfe!

Alt 03.06.2006, 02:00   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0 - Standard

ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0 Anleitung / Hilfe



Bei XP SP2 und aktivierter Win-Firewall ist ntsvcfg.de eigentlich, jedenfalls meiner Meinung nach, nicht mehr nötig. In der Anleitung steht noch was anderes, ich weiß...

Kannst du die vorgenommenen Änderungen rückgängig machen (Restore) und ausprobieren, ob es klappt?

Gruß
Yopie
__________________


Alt 03.06.2006, 08:53   #3
Wayne
 
ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0 - Standard

ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0 Details



Aloa (und das bei diesem Regenwetter),

Zitat:
Zitat von Yopie
Kannst du die vorgenommenen Änderungen rückgängig machen (Restore) und ausprobieren, ob es klappt?
Hmm, werde ich einmal ausprobieren. Da ich nicht das Skript genutzt habe, sondern die Änderungen manuell ausgeführt habe, werde ich es auch manuell ausprobieren. Ich denke ich werde zuerst DCOM und die DCOM-Dienste wieder aktivieren.

Google Earth (ja, ja, ja) z.B. kann ich so auch nicht starten. Und als Heimanwender möchte man ja auch ein bischen die 'Komfort- und Spassoptionen des Internets nutzen. Updates der jeweiligen Programme dagegen funktionieren einwandfrei. Hier wären die Hersteller vielleicht auch einmal gefragt Programme sinnvoll programmieren zu lassen...

__________________

Alt 04.06.2006, 19:43   #4
Wayne
 
ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0 - Standard

Lösung: ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0



Ach, und, das kann ich natürlich erst überprüfen, wenn nach Pfingsten die Uni wieder los geht...

Ich werde dann aber Meldung erteilen, ob's fluppt.


Alt 04.06.2006, 23:25   #5
cotton
 
ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0 - Standard

Wie ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0



Ich hab das "Dingens" von Dingens.org verwendet.

downloaden, starten (ohne install), auswählen ..........

einfach ..... müsste doch auch bekannt sein.
Mein Wlan funktioniert.


Alt 08.06.2006, 20:16   #6
Wayne
 
ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0 - Standard

Wo ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0 Lösung!



So, hier bin ich wieder. Ja, das script habe ich jetzt gerade auch einmal genutzt, da ich ein Netzwerk zum PC meiner Freundin hergestellt hatte und keene Lust hatte, anschliessend alles wieder umzutippseln. Danach hatte ich aber lauter Probleme, z.B. mit INCD von Nero. Also 'restore' und doch wieder alles neu eingetippselt.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Ich habe die Lösung. Der Dienst 'DHCP-Client' muss gestartet sein. Dann klappt's auch mit der Anmeldung im WLAN. Hätte ich eigentlich auch selber bemerken können...

Danke auf jeden Fall für die Hilfe aller!

Antwort

Themen zu ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0
aktivieren, anleitung, anmelden, automatisch, beschädigt, explorer, funzt, googeln, hilfe!, hängt, interne, internet, internet explorer, ip-adresse, karte, melde, melden, meldet, microsoft, netzwerk, nichts, notebook, security, tcp/ip, wlan, zusammen



Ähnliche Themen: ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Zugriff auf www.ntsvcfg.de nicht möglich
    Alles rund um Windows - 22.02.2014 (3)
  3. Evtl. Malware eingefangen weil plötzlich WLAN-Security inaktiv?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (18)
  4. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  5. troj zero acces in: Live Security Platinum und Microsoft\Security Center|
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (7)
  6. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  7. Production Security Services- Problem nach Security Shield Attacke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (14)
  8. Internet Security /Security Warning , Fake Security Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (11)
  9. Windows Efficiency Analyzer entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.06.2011 (2)
  10. Windows Troubles Analyzer entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.03.2011 (2)
  11. nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2010 (4)
  12. Nach Befall mit Internet Security 2010: Treiber für LAN, WLAN, Bluetooth defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  13. RootKit Hook Analyzer zeigt Hook an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (3)
  14. HILFE! Security Toolbar 7.1, Life Savety Center, Security Allert...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2007 (11)
  15. Netzwerk vs. ntsvcfg
    Alles rund um Windows - 03.02.2007 (4)
  16. http://www.ntsvcfg.de/
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2006 (3)
  17. WLan + norton internet security 2003
    Netzwerk und Hardware - 12.08.2003 (1)

Zum Thema ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0 - Hi Ihr, so, ich habe mein Notebook schön nach dieser Anleitung http://www.ntsvcfg.de/ abgedichtet. Das macht Sinn und funzt zu Hause prima. Frage 1) Was muss ich allerdings wieder aktivieren, wenn - ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0...
Archiv
Du betrachtest: ntsvcfg.de und WLAN / MS Baseline Security Analyzer 2.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.