Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: mwnsp.dll missing

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.08.2005, 21:06   #1
dielein
 
mwnsp.dll missing - Standard

mwnsp.dll missing



Hallo, liebe Forengemeinde,
habe eScan- Antivirus installiert und habe anschließend Highjackthis über meinen Rechner laufen lassen und da wurde folgendes bei der Auswertung als "Böse" angezeigt nämlich:

O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwnsp.dll' missing

was bedeutet das und wie bekomme ich es weg. Hatte bevor eScan installiert wurde nie deratige Probleme.
AdAware und Spybot-Search&Desdroy haben keine Lösung gebracht. Auch fixen hat nicht funktioniert.
Gruß dielein

Alt 30.08.2005, 21:27   #2
Rene-gad
 
mwnsp.dll missing - Standard

mwnsp.dll missing



@dielein
Zitat:
was bedeutet das
In dem Fall hilft google: http://castlecops.com/lsp-135.html
Zitat:
wie bekomme ich es weg.
Wenn es das einzige Problem ist,
würde ich sagen: Datei richtig suchen und löschen, dann Eintrag
Zitat:
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwnsp.dll' missing
fixen. Falls löschen nicht möglich - versuchen im abgesicherten Modus.
__________________


Alt 30.08.2005, 21:40   #3
Haui45
 
mwnsp.dll missing - Standard

mwnsp.dll missing



Wenn du es entfernen willst, wovon ich dir wirklich abrate, solltest du LSP-Fix verwenden.
__________________

Alt 31.08.2005, 06:05   #4
dielein
 
mwnsp.dll missing - Standard

mwnsp.dll missing



Hallo,
mir ist nicht klar, weshalb ich die Datei nicht löschen soll. Sie wird doch als "Böse" eingestuft. Könntest du mir das bitte erklären?
Gruß dielein

Alt 31.08.2005, 09:43   #5
Rene-gad
 
mwnsp.dll missing - Standard

mwnsp.dll missing



@Haui45
Zitat:
Wenn du es ... willst, wovon ich dir ... abrate, solltest du LSP-Fix verwenden.
Hmm. Ich verstehe dich auch nicht wirklich.


Alt 31.08.2005, 15:56   #6
Haui45
 
mwnsp.dll missing - Standard

mwnsp.dll missing



Zitat:
Zitat von dielein
mir ist nicht klar, weshalb ich die Datei nicht löschen soll. Sie wird doch als "Böse" eingestuft. Könntest du mir das bitte erklären?
Ich weiß nicht, wer sie als böse einstuft, aber das Ganze hängt afaik mit dem Mailscan von eScan-Antivirus zusammen. Darum kannst du den Eintrag so belassen.

Geändert von Haui45 (01.09.2005 um 16:19 Uhr) Grund: Vertippt!

Antwort

Themen zu mwnsp.dll missing
access, angezeigt, antivirus, auswertung, broken, fixen, folge, folgendes, funktionier, gemeinde, highjack, highjackthis, installier, installiert, inter, interne, internet, laufe, laufen, liebe, lösung, missing, provider, rechner, schließe




Ähnliche Themen: mwnsp.dll missing


  1. ntldr is missing...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (3)
  2. C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (3)
  3. (2x) Veschiedene Prozesse (file missing)
    Mülltonne - 18.06.2012 (1)
  4. SystemRoot - file missing
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2011 (3)
  5. NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk
    Alles rund um Windows - 07.11.2010 (1)
  6. Win 7 Services: file missing...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2010 (7)
  7. AZFPJND.exe (file missing) ...vermutete Kompromittierung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2010 (15)
  8. Missing Files sind nicht zu fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2009 (4)
  9. Bitte auswerten. Trojaner? (File missing)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2009 (5)
  10. NTLDR is missing bei Windows Visa
    Alles rund um Windows - 04.03.2009 (19)
  11. Svchost.exe & DFSR.exe missing
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (2)
  12. Probleme mit "netnav.exe(file missing)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2007 (9)
  13. System Startup Icons missing
    Alles rund um Windows - 04.08.2007 (2)
  14. shell32.exe (file missing). Bitte um auswertung.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2006 (1)
  15. 'xfire_lsp_9028.dll' missing ?!? in hjthis auswertung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2004 (8)
  16. URL Search Hook is missing
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (2)
  17. Fehlermeldung ( NTL is missing ) ?
    Alles rund um Windows - 30.09.2004 (2)

Zum Thema mwnsp.dll missing - Hallo, liebe Forengemeinde, habe eScan- Antivirus installiert und habe anschließend Highjackthis über meinen Rechner laufen lassen und da wurde folgendes bei der Auswertung als "Böse" angezeigt nämlich: O10 - Broken - mwnsp.dll missing...
Archiv
Du betrachtest: mwnsp.dll missing auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.