Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fixen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
USB-C Hub - Probleme bei der Monitorerkennung!
Fixen - Moin an alle, ich habe ein Problem mit meinen USB-C Hub, und zwar wenn ich das Hub an meinen Laptop anschließe erkennt dieser die eingesteckten Zusatz-Monitore erstmalig ganz normal. Wenn ich das Hub aber vom Laptop trenne und wieder anschließe oder in den Standby oder Lock Modus gehe bleiben...
Netzwerk und Hardware
VLC.De Trojaner/AdWare: Installiert, Fehler bemerkt, deinstalliert, erbitte Safety Check!
Fixen - Hallo Zusammen, (tldr...) ich habe vorhin den fake VLC-player von "VLC.de" installiert und danach bemerkt dass das ein Fehler war. Das Ding war das 1. Suchergebnis bei google und wirkte nicht völlig unseriös - ich ging davon aus mit "dem neuen release" haben die auch ne extra Seite eignerichte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Größten Dank an M-K-D-B und das ganze Board
Fixen - Größten Dank an Matthias für die unkomplizierte und schnelle Hilfe. Danke für das fixen meine Problems! Liebe Grüße an das ganze Team :dankeschoen: Holger
Lob, Kritik und Wünsche
Kali Linux (Debian): WLAN-Adapter hat auf einmal kryptischen Namen
Fixen - Hi, ich benutze in meiner Kali Linux-VM einen externen WLAN-Adapter (Alpha AWUS036NHA), der sich bisher nach dem Verbinden in die VM immer als "wlan0" gezeigt hat. Auf einmal wird mir dieser WLAN-Adapter nicht mehr als "wlan0", sondern als "wlx00c0ca9827b6" angezeigt. Kann mir jemand erklären, was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
/scannow kann Dateien nicht repariren
Fixen - Werte Community, aktuell sperrt mein Windows 7 System die integrierte Windowsupdatefunktion. Um dies beseitigen zu können habe ich "WindowsUpdate.diagcab" und "sfc /scannow" ausgeführt. "sfc /scannow" meldet: "Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Ton - Audiodienst kann nicht gestartet werden :wtf:
Fixen - Liebes Trojaner-Boardteam, seit ich versucht habe meine Hochfahrgeschwindigkeit zu beschleunigen, indem ich das automatische Starten von Diensten deaktiviert habe, die ich anschließend ALLE wieder aktiviert habe, habe ich keinen Ton mehr an meinem Notebook. Andere Foreneinträge haben mir nicht...
Alles rund um Windows
ein Merci an deeprybka
Fixen - Hier möchte ich mich bei deeprybka bedanken. Ich denke, hätte ich mich hier nicht gemeldet würde ich jetzt immer noch Fluchen und verzweifeln. Daher bedanke ich mich das du mir dabei geholfen hast das zu fixen und den nervigen Müll der drauf war zu bereinigen. Möchte hier auch noch ein...
Lob, Kritik und Wünsche
Die Anweisnug in ... verweist auf Speicher ... Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
Fixen - Hallo, Ich habe seit gestern eine die im Titel beschriebene Fehlermeldung beim starten einer Anwendung (Das Spiel DayZ). Ich konnte das Spiel vor ein paar Tagen noch starten und habe seit dem nichts neues installiert oder deinstalliert.. nur einmal Spybot S&D durchlaufen lassen....
Alles rund um Windows
Einrichtung von Fedora
Fixen - Hi, hab mich jetzt endlich entschieden auf meinem Laptop auf Fedora umzusteigen, wenn alles gut läuft zieh ich in ein paar Monaten mit meinem PC nach :) Bis jetzt gefällt mir Fedora ganz gut, aber ich häng grad ein bisschen fest :D. Also mal Schritt für Schritt. Beim Hochfahren kommt ja...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Habe ich einen Trojaner?
Fixen - Guten Abend, gestern Abend bekam ich via E-Mail eine Mail von einem angeblichen Rechtsanwalt, in dem Text stand, dass ich noch Rechnungen von vor kurzem über Amazon gekaufte Waren noch nicht bezahlt habe, dadurch das ich tatsächlich etwas gekauft hatte und bei dem Kauf auch Bezahlungsprobleme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Inkasso Trojaner
Fixen - Hallo, Ich habe heute eine E-Mail von einem angeblichen Inkasso Unternehmen erhalten, in der behauptet wurde, dass ich einen Bestellung nicht bezahlt hätte etc etc. Als ich die beigefügte Rechnung öffnen wollte, öffnete ich eine MS-Dos Anwendung. Nach allem was ich gelesen habe, wird das wohl ein...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 .exe nicht mehr ausführbar
Fixen - Hallo Ich habe es mit einem PC zu tun, bei dem exe-Datein nicht mehr ausführbar sind... die Kiste gehört meinem Vater und er wollte irgendwie wohl java installieren und dabei ist was schief gegangen. Ich glaube aber, dass er sich auch was eingefangen hat, als er versucht hat eine Software fürs...
Log-Analyse und Auswertung
VISTA IE TEMP FILES verdächtige hidden folders FIREFOX URLS blockiert RU connections
Fixen - VISA HOME BASIC automatic updates Vor einigen Tagen: ohne den IE (8) aufzurufen werden in TEMP IE F 4 hidden folders erstellt, deren Namen in index.dat stehen: (Inhalt durch attrib -h -s, dann xcopy sichtbar) nach einer Stunde index.dat neu geschrieben mit h s, obige Namen identisch jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen
Fixen - Hi TB! Habe (as always) herumprobiert und geschaut, was passiert, wenn ich mir (und später auch Windows-Diensten) viele Privilegien weg nehme. Leider habe ich kein Backup erstellt von den Einstellungen, und die Systemwiederherstellung benötigt wohl auch irgendwelche Rechte (irgendeiner der...
Alles rund um Windows
Beim Windows Hochfahren zahlreiche ".exe Ungültiges Bild" Meldungen
Fixen - Seit gestern Abend taucht der Fehler bei mir auf. Davor lief der Laptop 2 Jahre Viren, bzw. Symptomfrei. Immer wenn ich den Rechner hochfahre erscheinen zahlreiche "Programm.exe Ungültiges Bild" Meldungen. An der Zahl sind es bestimmt 20. Von "RAVCpl64.exe" bis hin zu "explorer.exe" über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lenovo T61
Fixen - Hallo! Lenovo T61 vom Händler neu aufgesetzt gekauft vor ca 3 Wochen. Das Teil war von Anfang an sehr langsam; leider komm ich nicht drauf, ob ich was verkehrt gemacht hab. Programme öffnen dauert lange, normal ca ab 1 Minute, Webseite öffnen dauert ewig, beim Hochfahren dauert das...
Log-Analyse und Auswertung
Sound stockt beim laden des Browsers
Fixen - Hallo Miteinander Hab da ein kleines Problem der Sound stockt immer beim laden des internets. Was kann das sein. Hatte auch schon mal das Problem dass ich gar keinen Sound hatte, habe dann im Registrierungseditor die upper und lower filters gelöscht hatt daraufhin wieder funktioniert. kann...
Netzwerk und Hardware
Frage zu Frst und cfscript.txt
Fixen - Da dies mein erster thread ist , wollte ich mal höflich anfragen ob mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Wenn man in eine fixlist.txt den Namen von eine Programm mit dem attention Zusatz packen Würde und mit Frst dann fixen würde ,was würde Frst dann machen?(also uninstaller starten oder...
Diskussionsforum
Kontrollscan mit aswmbr: Unknown Mbr
Fixen - Hallo, habe heute mal einen Kontrollscan auf Rootkits gemacht und aswmbr hat einen unbekannten MbrCode ausgespuckt. aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2014-03-23 11:45:09 ----------------------------- 11:45:09.309 OS Version: Windows x64 6.2.9200 ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 (64bit) - PC plötzlich langsam
Fixen - Guten Tag, seit einigen Tagen ist mein PC spürbar langsamer geworden, obwohl nichts neues installiert, bzw. deinstalliert wurde. Zudem werden bei manchen Scans mit Avira Anti-Vir einige Verstecke Objekte gefunden. Habe hier im Forum leider keine Lösung gefunden. Beim HijackThis-Logfile...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Sicherheits Center nicht unter Dienste auffindbar
Fixen - Ich benutze WIN 7 und habe zufällig entdeckt, dass mein Windows Security Center nicht aktiviert ist und er sich leider auch nicht aktivieren läßt ("...kann nicht gestartet werden") Leider ist unter "Dienste" der Eintrag "Sicherheitsdienst" bzw "Security Center" nicht vorhanden, über den man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetblocker - durch Survey!
Fixen - Guten Tag, Mein Bruder wollte sich gestern etwas herunterladen, doch dabei hat er uns eventuell einen Virus auf dem Laptop heruntergeladen. Ich hatte dieses Problem schon mal, und damals hat ein Mitarbeiter mir geholfen, und ich hoffe es geht wieder. Wenn ich meinen Browser ''Google Chrome''...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner Windows XP - abgesicherter Modus nicht moeglich - windowsunlocker ohne Erfolg
Fixen - Hallo, ein Bekannter von mir hat sich einen GVU-Trojaner eingefangen und kommt nicht mehr in sein Windows. Kaspersky Rescue Disc hat leider nichts gebracht und abgeischerter Modus ist leider auch nicht moeglich (hier kommt man nur bis zum Windows-Start und anschliessend faehrt Windos sofort...
Log-Analyse und Auswertung
Viele Probleme auf den Laptop
Fixen - Hallo Trojaner-Board , ich habe mal heute das Tool Hijackthis Laufen lassen und anscheinend hat er auch Probleme gefunden, da man ja leider den Log nicht posten darf , poste ich die Einzelheiten die auch gefunden worden sind. 1. Problem : Hosts: 255.255.255.255 easyanticheat.com # misleading...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner 2.12 Windows 7
Fixen - Hallo, ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Mit F8 konnte ich in den abgesicherten Modus kommen und habe bereits OTL scannen lassen. Nun weiß ich nicht, wie ich mit den beiden Logs weiter verfahren soll, um fixen zu können. Extras.txt befindet sich im Anhang, die OTL.txt-Datei ist...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.