Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.04.2015, 07:53   #1
Microwave
 
Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen - Standard

Problem: Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen



Hi TB!

Habe (as always) herumprobiert und geschaut, was passiert, wenn ich mir (und später auch Windows-Diensten) viele Privilegien weg nehme.
Leider habe ich kein Backup erstellt von den Einstellungen, und die Systemwiederherstellung benötigt wohl auch irgendwelche Rechte (irgendeiner der Dienste und/oder ich selber).

Der langen Rede kurzer Sinn:
Hat jemand einen Fix/Tip parat, mit dem man unten angehängte Seite wieder entbiegen kann?
Oder ist jemand Profi in Systemwiederherstellung fixen?
Die bricht nämlich ab mit der Meldung, dass nicht genügend Rechte verfügbar sind.

Wenn es sich bei den betroffenen Gruppen nur um "Administratohren" handeln würde, hätte ich es selber wieder lösen können.
Da jedoch noch einige mehr Gruppennamen betroffen sind, weiss ich nicht mehr, wer welches Recht hatte/benötigt.


Grüsse und Danke im Voraus

Microwave

P.S. Sieht jetzt unglaublich gescheit aus, die Aktion, aber dass die Systemherstellung wohl auch noch irgendwie besondere Rechte braucht, soweit habe ich nicht gedacht vor dem Experiment.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (111,0 KB, 84x aufgerufen)

Alt 29.04.2015, 17:32   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen - Standard

Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen Anleitung / Hilfe



Da stellst Du Dir am besten mal einen funktionieren Rechner daneben und schaust, wie das dort eingestellt ist. Genau so stellst Du dann Deinen auch ein.
__________________

__________________

Alt 29.04.2015, 21:30   #3
Microwave
 
Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen - Standard

Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen Details



Hätte ich demnächst wahrscheinlich auch gemacht.
Habe es dann doch gelöst via Systemwiederherstellung im Recovery-Modus.
Da die momentanen Privilegien in der Recovery offenbar keine Rolle spielen, hat die Wiederherstellung dort anstandslos geklappt.
War heute morgen übrigens etwas vorschnell, da ich unbedingt (so schnell wie möglich) etwas völlig Neuartiges ausprobieren wollte.

Thread kann geschlossen werden, da Problem gelöst.


Grüsse - Microwave
__________________

Antwort

Themen zu Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen
aktion, backup, benötigt, besondere, brauch, einstellungen, erstell, erstellt, fixen, gen, gruppen, gruppenrichtlinie, gruppenrichtlinien, lange, meldung, namen, nicht mehr, profi, rechte, seite, systemwiederherstellung, sämtliche, unglaublich, verfügbar, würde



Ähnliche Themen: Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen


  1. Rechner total verbogen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (24)
  2. Gruppenrichtlinien blockieren Programme und Neuinstallationen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (9)
  3. Programm durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2014 (23)
  4. Windows Server 2008R2: Gruppenrichtlinien
    Alles rund um Windows - 16.09.2014 (7)
  5. Trojaner.FakeMS und Avira Gruppenrichtlinien
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2014 (6)
  6. Gruppenrichtlinien blockieren Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (35)
  7. GData durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (13)
  8. Avira wird durch Gruppenrichtlinien gesperrt.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (13)
  9. Vista - BKA-Trojaner - Blockierung durch Gruppenrichtlinien
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2014 (20)
  10. antivir wurde durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (37)
  11. antivir wird durch gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (6)
  12. Gruppenrichtlinien-Problem nach Reparatur
    Alles rund um Windows - 25.12.2010 (4)
  13. Evtl. System DLL verbogen worden - Internet Explorer wird immerzu versucht zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (14)
  14. Lücke in Oracle 11gR2 ermöglicht System-Privilegien für jeden [Update]
    Nachrichten - 05.02.2010 (0)
  15. Lücke in Oracle 11gR2 ermöglicht System-Privilegien für jeden
    Nachrichten - 05.02.2010 (0)
  16. Startseite wird immer wieder "verbogen"...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2006 (1)
  17. ADS Gruppenrichtlinien
    Alles rund um Windows - 27.04.2003 (1)

Zum Thema Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen - Hi TB! Habe (as always) herumprobiert und geschaut, was passiert, wenn ich mir (und später auch Windows-Diensten) viele Privilegien weg nehme. Leider habe ich kein Backup erstellt von den Einstellungen, - Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen...
Archiv
Du betrachtest: Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.