Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.11.2010, 20:52   #1
redfox3
 
NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk - Standard

Problem: NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk



hallo zusammen,

ich hoffe, hier den einen oder anderen zu finden,
der auch am WE bereit ist, mir ne hilfestellung zu geben.da ich kein ausgesprochener pc-freak bin.
ich habe folgendes problem:
seit ein paar wochen habe ich nen neuen pc. zuerst wollte ich den brenner vom alten pc als 2.
brenner in den neuen einbauen.ging nicht, da im neuen pc SATA-anschlüsse sind.
also hab ich diese woche nen neuen brenner bestellt, mit datenkabel und stromadapter.
heute vormittag also den brenner als 2. dvd-laufwerk eingebaut.jumper kann und muss man ja wohl nicht mehr setzen, sind ja auch keine vorhanden.
beim 2. versuch hats auch geklappt, laufwerk wurde erkannt.also zum test ne dvd gebrannt, hat auch funktioniert.
dann hab ich den pc wieder zugeschraubt, nochmal gestartet, war immer noch alles ok.
neustart, damit tochter auf ihre benutzeroberfläche kommen kann und zum einkaufen.
als ich nach ner stunde wieder zurückkomme, sagt tochter, der pc fährt immer wieder hoch.
was heisst, er lädt bis zum startbildschirm mit dem laufenden balken, bricht ab und startet bis zu der stelle wieder neu.ich weiss jetzt nicht, ob sie da einfach was verstellt haben kann. sie sagt, sie hätte mangels gelegenheit nichts gemacht. rumgeschraubt hat sie jedenfalls mit sicherheit nicht.
also wieder aufgeschraubt, kabel überprüft, brenner wieder ganz abgeklemmt und natürlich auch wieder angeklemmt,
aber immer das gleiche, bzw. zwischendurch kommt auch die fehlermeldung "NTLDR is missing"
ich habe dann über den alten rechner versucht im internet zu recherchieren. habe auch gelesen, das XP ne reparaturkonsole hat und das es eine wiederherstellungskonsole gibt.
der 2. brenner wird im bios übrigens erkannt. hier habe ich dann auch die bootreihenfolge geändert auf den 1. brenner,
um von der cd zu starten, aber dann kommt immer besagte fehlermeldung.
da ich gelesen habe, das es in seltenen fällen auch am datenkabel liegen kann, habe ich also auch mal das neue kabel an das ursprüngliche laufwerk gesteckt, was aber auch nichts bewirkt hat.
ich würde das mir der reparaturkonsole ja gerne probieren, kann aber nicht auf das cd-laufwerk zugreifen.
wenn also da jemand nen brauchbaren ratschlag hat, wäre ich ihm für den rest des jahres überaus dankbar.

herzliche grüße aus köln

Alt 07.11.2010, 00:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk - Standard

NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk Anleitung / Hilfe



Hallo,

nach der Umbauaktion funktionierte der Rechner doch einwandfrei? D.h. er bootete auch ganz normal und ohne Fehler Windows!
Als du vom Einkaufen zurück warst, lief der Rechner nicht mehr?
Wenn ja, ist das eher ein Hinweis darauf, dass Deine Tochter was verstellt hat.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk
anderen, aufgeschraubt, bereit, bewirkt, bildschirm, bios, brenner, einfach, fehlermeldung, folge, geändert, hallo zusammen, internet, kabel, kein zugriff, lädt, neue, neuen, nicht mehr, nichts, problem, rechner, sicherheit, startbildschirm, starten, test, woche, zugriff




Ähnliche Themen: NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk


  1. ntldr is missing...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (3)
  2. GemaTrojaner auf Mini Compaq mit XP, kein CD Rom Laufwerk, kein abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (33)
  3. GVU Trojaner auch im abgesicherten Modus, kein cd laufwerk...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (1)
  4. Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (3)
  5. Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem....kein CD-Laufwerk und kein Internet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (4)
  6. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  7. Bundespolizei Trojaner Hilfe gesucht, kein abgesicherter Modus, kein CD Laufwerk...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (1)
  8. orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (2)
  9. Zugriff auf fremdes 1&1-SmartDrive-Laufwerk
    Nachrichten - 13.12.2010 (0)
  10. CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (40)
  11. bei zugriff aufs cd-laufwerk: keine zulässige win32 anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2009 (1)
  12. NTLDR is missing bei Windows Visa
    Alles rund um Windows - 04.03.2009 (19)
  13. Trojaner DNS Changer kann auf kein Laufwerk zugreifen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (3)
  14. Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (13)
  15. Kein Zugriff mehr auf Router & kein Inet
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (12)
  16. Laufwerk C:\ : zugriff verweigert!
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (3)

Zum Thema NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk - hallo zusammen, ich hoffe, hier den einen oder anderen zu finden, der auch am WE bereit ist, mir ne hilfestellung zu geben.da ich kein ausgesprochener pc-freak bin. ich habe folgendes - NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk...
Archiv
Du betrachtest: NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.