Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2012, 21:13   #1
Rantanplan86
 
Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu - Standard

Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu



Hallo zusammen!

Ich habe bereits in der Community Camp Firefox hxxp://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=99265 um Hilfe gebeten, die Kollegen sind auch echt bemüht und hilfsbereit, aber bisher haben wir den Fehler nicht gefunden.

Folgende Ausgangslage: Seit einigen Wochen zickte in jedwedem meiner Browser der Zugang zu Facebook herum.
Auf dem Smartphone gab es nie Probleme.
Steuerte ich allerdings über gamernode.org oder dergleichen Seiten Facebook an, kam ich direkt auf die Seite.

Fehlermeldung war entweder Zeitüberschreitung oder Verbindung nicht möglich.
Diese Meldung kam allerdings oft erst nach ner Viertelstunde.

Dann habe ich Malwarebytes, OTL, Avira Premium und Windows Defender durchlaufen lassen.
Malwarebytes fand drei Trojaner

Ich habe den Rat des anderen Forums befolgt und die Festplatte mit Windows drauf formatiert und neu aufgesetzt.
Die frei gefundenen Trojaner hatten alle mit Root zu tun und waren nur auf C:/ zu finden, weshalb ich D:/, welches eine eigene Festplatte ist, zwar geprüft aber nicht gekillt hab. Da sind ALLE wichtigen Daten drauf.

Jedenfalls hab ich nun neues Windows drauf: Windows 7 Professional SP1 64bit.
Mein System ist ein Intel Core i5 mit ASRock Mainboard, Geforce GTX570 bla bla bla.

Das meiste dürfte auch in den Daten die ich unten anfüge stehen.

NUN passierte aber folgendes: System ist neu drauf, Facebook geht immer noch nicht.
Zusätzlich friert der Desktop ein, so dass sich 1) gelöschte Dateien noch auf den Desktop befinden und nicht wegmachen lassen und 2) Downloads auf den Desktop nicht immer ausführen lassen.

Ich hab den Bundestrojaner-Scanner durchlaufen lassen (Das Biest hatte ich vor 8 Monaten, danach Festplatte neu gemacht und er war weg), der ist es aber nicht.
Avira findet nix, nun auch Malwarebytes und OTL nicht mehr (SIEHE DATEIEN UNTEN). Sophos Anti-Rootkit läuft grad nicht, sagt aber bisher nix.


Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich?

Die Browsersache liegt jedenfalls definitiv nicht an Addons oder dergl.

Auch den Router hab ich schon neu gestartet.

Irgendwie müssen es Proxies sein... und noch was anderes auf dem Rechner, das mist baut.
Und das will ich TÖTEN!

Helft mir dabei, bitte

Geändert von Larusso (16.07.2012 um 12:31 Uhr)

Alt 15.07.2012, 21:37   #2
Rantanplan86
 
Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu - Standard

Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu



Sophos hat nix wildes gefunden btw. o.O

Ich werd mal versuchen, ob die Windows CD was reparieren kann ....

EDIT: Geistersymbole hab ich mit der Windows CD erledigt. Bleibt der ursprüngliche Fehler mit ALLEN Browsern und Facebook o.O

__________________


Geändert von Rantanplan86 (15.07.2012 um 21:48 Uhr)

Alt 16.07.2012, 08:40   #3
Rantanplan86
 
Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu - Standard

Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu



Ich hab übrigens nochmal was für euch:

CMD Screenshot mit FB-Befehlen

ping hxxp://www.facecbook.com
tracert hxxp://www.facebook.com
nslookup hxxp://www.facebook.com

Weiterhin finden nun Malwarebytes, Sophos Anti-Rootkit und Spybot keine bösen Sachen mehr.

Fehler muss also woanders liegen o.O

-cmd.jpg
__________________

Alt 16.07.2012, 10:27   #4
Rantanplan86
 
Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu - Standard

Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu



Hat sich mittlerweile erledigt^^

Problem gelöscht mit Cyberghost.

Viren sind alle weg

Antwort

Themen zu Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu
avira, bla, browser, dateien, defender, desktop, fehler, festplatte, firefox, friert, geforce, laufwerk, mainboard, malwarebytes, neu, neu aufgesetzt, probleme, rechner, router, seite, seiten, smartphone, sophos, system, verbindung, windows



Ähnliche Themen: Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu


  1. Win 7 / Neu aufgesetzt von Recover Laufwerk / Google sehr langsam / Beim Anmelden PW Abfrage weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (6)
  2. Win7 64 bit Anhang aus e-mail geöffnet; seitdem ungewollte popups und weitere Unregelmässigkeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (13)
  3. Windows 7 x64: Malwarebytes verhindert Zugriff von Skype.exe auf potentiell gefährliche IP-Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (15)
  4. BKA-Trojaner Version 2.12 verhindert Desktop-Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (17)
  5. Facebook Trojaner Weeeeeeeeeer ist daassas? eingefangen - Fragen dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (5)
  6. Internetseiten verweigern mir den Zutritt wegen Spambot, zusätzlich Probleme mit Java+ Minecraft
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (19)
  7. Hilfe, mein Rechner wird immer langsamer seitdem ich bei Facebook Stalker Profil aufgerufen habe.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (15)
  8. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  9. Zugriff auf fremdes 1&1-SmartDrive-Laufwerk
    Nachrichten - 13.12.2010 (0)
  10. Virus verhindert Zugriff auf Antiviren-Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2009 (6)
  11. CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (40)
  12. Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2009 (1)
  13. Antivirus XP 2008 und dazu weitere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2008 (10)
  14. .vbs Virus verhindert direkten zugriff auf Festplatten
    Mülltonne - 29.05.2008 (0)
  15. Laufwerk C:\ : zugriff verweigert!
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (3)
  16. Laufwerk verhindert Windows installation!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2007 (2)

Zum Thema Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu - Hallo zusammen! Ich habe bereits in der Community Camp Firefox hxxp://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=99265 um Hilfe gebeten, die Kollegen sind auch echt bemüht und hilfsbereit, aber bisher haben wir den Fehler nicht gefunden. - Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu...
Archiv
Du betrachtest: Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.