Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.09.2011, 08:47   #1
Fraggle77
 
orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ? - Icon17

orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?



Hallo,

ich bin gerade dabei gewesen ein wenig im Netz zu surfen, als plötzlich die Fehlermeldung:
Zitat:
orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A
aufgeploppt ist.

Ich hatte zu der Zeit kein Download oder ähnliches veranlasst. Da mir dies Verhalten verdächtig erschien hab ich mein System sofort mit verschiedenen Scannern durchsucht - Malwarebytes, AdAware, Avast und die.exe bei Virustotal.com - ohne Ergebnis.

Schritt 1: defogger

Ich hab das Tool als Administrator ausgeführt und nach der Meldung Finished startet das Prog nicht neu wie beschrieben, sondern ich lande wieder im Startschirm mit der Auswahl "Disable" und "Re-Enable"

Das Defogger Desable Log:

Zitat:
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 07:52 on 06/09/2011 (Fraggle)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-
Das OTL Logfile. Erstellt nach euren Vorgaben habe ich als.zip angehängt, da ich den Thread sonst nicht mehr abschicken konnte.


Die extra.txt wurde von OTL NICHT erstellt. Ich hab das Programm sogar ein zweites mal durchlaufen lassen. Beide male gab es keine extra.txt

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ob ich mir da nen Schadprogramm eingefangen habe, oder diese Meldung eine andere Ursache hatte.

Alt 07.09.2011, 12:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ? - Standard

orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 07.09.2011, 18:13   #3
Fraggle77
 
orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ? - Standard

orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?



Hallo cosinus,

der Thread kann geschlossen werden, da ich meinen Rechner nun inzwischen doch lieber vorsichtshalber neu formatiert und installiert habe. Das fragwürdige Programm hab ich lieber nicht erneut installiert, sowie vorsichthalber erstmal keine Backups eingespielt.

Danke aber für das Hilfsangebot und für deine (eure) wertvolle Arbeit hier im Forum.

Gruß

Fraggle77
__________________

Antwort

Themen zu orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?
adaware, administrator, autostart, avast, datenträger, download, erstellt, euren, fehlermeldung, gen, laufwerk, log, malwarebytes, neu, nicht mehr, plötzlich, programm, scan, scanner, startet, surfen, system, tool, verschiedene, virus, virus ?, virustotal.com



Ähnliche Themen: orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?


  1. Kein Zugriff auf Datenträger-C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (15)
  2. GMER-Scan stoppt mit "Kein Datenträger"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (31)
  3. GemaTrojaner auf Mini Compaq mit XP, kein CD Rom Laufwerk, kein abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (33)
  4. KAnn meine Festplatte nicht Formatieren,zeigt immer an kein datenträger vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2012 (1)
  5. Kein Datenträger
    Alles rund um Windows - 24.09.2012 (1)
  6. Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem....kein CD-Laufwerk und kein Internet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (4)
  7. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  8. Bundespolizei Trojaner Hilfe gesucht, kein abgesicherter Modus, kein CD Laufwerk...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (1)
  9. winsvc.exe - Kein Datenträger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (14)
  10. Fehler Meldung: Windows kein Datenträger "exeption processing..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (1)
  11. Lokaler Datenträger/Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2009 (3)
  12. Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (9)
  13. kein zugriff auf lokale datenträger möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (0)
  14. AntiVir findet TR/NoTask, Fehlermeldung "wscript.exe - kein datenträger"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2008 (0)
  15. Windows - Kein Datenträger
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (12)
  16. AW: Windows - Kein Datenträger
    Mülltonne - 27.04.2006 (0)
  17. Fehlermeldung : Es befindet sich kein....
    Alles rund um Windows - 26.10.2003 (2)

Zum Thema orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ? - Hallo, ich bin gerade dabei gewesen ein wenig im Netz zu surfen, als plötzlich die Fehlermeldung: Zitat: orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A aufgeploppt - orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?...
Archiv
Du betrachtest: orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.