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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2008, 20:01   #1
maax
 
Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger - Standard

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger



Hallo,

gestern habe ich von einem Freund einen Link bekommen. Als ich ihn öffnen wollte musste ich etwas installieren und ohne nachzudenken, bin ich auf "Ausführen" gegangen.
Die Installation ist dann fehlgeschlagen und im nächsten Moment kam folgende Fehlermeldung:

Windows - Kein Datenträger

Exception Processing Message c0000013 Parameters 75cb0bf7c 4 75b0bbf7c 75b0bf7c

Abbrechen -- Wiederholen -- Weiter


Als erstes habe ich auf Weiter geklickt und als nichts passiert war und die Fehlermeldung immer noch da war, habe ich 4-5 Mal hintereinander auf "Weiter geklickt" und die Fehlermeldung ist verschwunden. Doch denkste! Nach ca. 6 Sec. kam sie wieder und nun ist sie bis jetzt noch nicht weggegangen. Das gleiche passiert, wenn ich auf "Abbrechen" gehen. Wenn ich auf "Wiederholen" klicke, passiert gar nichts, nur dass die Fehlermeldung neu erblinkt und der allgemeine Fehlerton kommt.


Ich brauche echt Hilfe!
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Virus ist oder ich ein anderes Problem habe.
Bei Google hatte ich mich schon erkundet und anscheinend hatten mehrere Leute dieses Problem jedoch nicht so verschärft wie ich, dass es sich immer wieder öffnet, nachdem man es beendet hat. Außerdem haben mir ihre Ratschläge nicht weitergeholfen

Ich poste mal eine Hijackthis-Datei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Logfile of Trend Micro HijackThis* v2.0.2
Scan saved at 19:59:59, on 20.11.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\AluSchedulerSvc.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S40RP7.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\WINDOWS\system32\wauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolvs.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
C:\WINDOWS\ISW\alice\signup\connctas.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=677
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\2.6\CoIEPlg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [hpqSRMon] C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSRMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NortonAntiBot] "C:\Programme\Symantec\Norton AntiBot\agent\bin\NortonAntiBot.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "C:\Programme\Norton 360\osCheck.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Generic Host] wauclt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Service Agent] spoolvs.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Service Agent] spoolvs.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKCU\..\Run: [Windows Service Agent] spoolvs.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: lsass.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: HP Intelligente Auswahl - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O9 - Extra button: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - [u*l]h**p://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/20061205/qtinstall.info.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab[/url]
O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262E} (System Requirements Lab) - [*rl]h**p://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.0/srl_bin/sysreqlab3.cab[/url]
O16 - DPF: {6A344D34-5231-452A-8A57-D064AC9B7862} (Symantec Download Manager) - [u*l]h**ps://webdl.symantec.com/activex/symdlmgr.cab[/url]
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - [u*l]h**p://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1200579327187[/url]
O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - [u*l]h**p://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab[/url]
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - [u*l]h**p://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab[/url]
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C48E8ABD-BE44-417E-8AA9-66EE235A0DD8}: NameServer = 62.109.123.6 213.191.92.87
O23 - Service: Automatic LiveUpdate Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\AluSchedulerSvc.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: EPSON V3 Service4(01) (EPSON_PM_RPCV4_01) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S40RP7.EXE
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_3_4.EXE
O23 - Service: LiveUpdate Notice - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: SymantecAntiBotAgent - Unknown owner - C:\Programme\Symantec\Norton AntiBot\agent\Bin\NABAgent.exe (file missing)
O23 - Service: SymantecAntiBotWatcher - Unknown owner - C:\Programme\Symantec\Norton AntiBot\agent\Bin\NABWatcher.exe (file missing)

--
End of file - 10472 bytes

Alt 21.11.2008, 15:53   #2
maax
 
Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger - Standard

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger



Problem hat sich von selbst behoben.
__________________


Alt 21.11.2008, 21:12   #3
maax
 
Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger - Standard

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger



Tut mir Leid,

aber als ich den PC am nächsten Tag wieder neu hochgefahren habe, war die Fehlermeldung wieder da.
Ich glaube wirklich das es ein Virus ist , bitte Hilfe!
__________________

Alt 21.11.2008, 21:17   #4
-SkY-
Gast
 
Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger - Standard

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger



Trenne den Rechner SOFORT vom Netz und setze neu auf.
In deinem Fall gibt es so ziemlich keine Chance den Rechner wieder sauberzubekommen.
Du hast 2 Backdoors auf dem System, Sdbot und Gaobot.

http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Edit: Erster

Alt 21.11.2008, 21:19   #5
Silent sharK
 

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger - Standard

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger



Hi,

ein Virus ist es zwar nicht, aber ein Bot =>
C:\WINDOWS\system32\wauclt.exe = W32.Gaobot.AJD - Symantec.com

Das heißt:
  • Eine Neuinstallation des Systems durchziehen
  • Alle Passwörter und Zugangsdaten von einem sauberen System aus ändern

__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 23.11.2008, 19:58   #6
maax
 
Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger - Standard

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger



Ok ,

vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiß ich wenigstens , was ich machen muss

Ich habe noch eine Frage:

Bei meinem Virusprogramm Norton habe ich vor kurzem erst eine Abonnementverlängerung durchgeführt. Ist nach der Neuinstallation des Systems die Verlängerung noch da oder muss ich dafür nochmal Geld ausgeben?

Geändert von maax (23.11.2008 um 20:07 Uhr)

Alt 23.11.2008, 20:10   #7
Silent sharK
 

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger - Standard

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger



Gib am besten für das Gelumpe garkein Geld mehr aus.
Die Verlängerung - hast du da eine Key-Datei erhalten?
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 25.11.2008, 19:20   #8
maax
 
Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger - Standard

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger



Ja habe ich.

Welches Virenabwehrprogramm soll ich mir denn holen??

mfG

Alt 25.11.2008, 19:39   #9
Silent sharK
 

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger - Standard

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger



Es reicht eine Freeware-Version vollkommen aus, wie z.B. Avira oder Avast!.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 09.01.2009, 21:12   #10
JDW
 

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger - Standard

Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger



Zitat:
Zitat von Silent sharK Beitrag anzeigen
Es reicht eine Freeware-Version vollkommen aus, wie z.B. Avira oder Avast!.
Ja klar.
Also das ist ja nun nicht richtig. Freeware oder die meisten Kostenlosen benutzen eine völlig andere Engine.
Avira ist ja nicht schlecht, aber dem Internetzeitalter wohl ein wenig hinterher. Da werden Mailanhänge erst überprüft wenn du diese aufmachst.
Bei guten Virenprogrammen wie etwa Kaspersky wird bereits auf dem weg zu deinem Rechner geprüft.
Ist Geiz an falscher stelle.
Aber gut jeder sollte den Virenscanner nehmen der ihm zusagt. Aber wenn das sollten hier keine falschen Anpreisungen für KOSNIX gemacht werden.

Antwort

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