Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.10.2010, 11:54   #1
chopsuey
 
Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. - Standard

Problem: Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.



hi, ich benötige dringend hilfe zu nachfolgendem problem.

ich habe schon lange die problematik, dass mein pc beim startbildschirm, genauer gesagt beim auflisten der channels, hängen bleibt… oder er schafft es die channels aufzulisten und bleib beim nächsten bildschirm hängen…

erscheinende fehlermeldung: "Fehler beim Lesen des Datenträgers "

abhilfe war bisher immer simplerweise einmal am kabel wackeln und schon gings wieder.. daher dachte ich das kabel spinnt und hat einfach nen wackler. er läuft auch immer mal wieder wochenlang ohne irgendwelche sperenzien.

seit letzter woche ist er mir aber öfter mal hängen geblieben (meist bei vielen anwendungen die parallel liefen).. und am wochenende ist er zum letzten mal eingefroren.. danach hatte er die o.g. probleme mit dem starten.. nur bringt meine übliche lösung nix mehr.

er kommt zum 2. bildschirm, es erscheint das device listing und dann passiert nix. er bringt nicht mal mehr ne fehlermeldung.

könnte das bedeuten meine festplatte ist kaputt?
ein defektes kabel?
defektes mainboard?

im sommer hat er sich öfter mal wegen überhitzung selbst runtergefahren. kann dadurch die festplatte was abgekriegt haben?

über dem device listing, steht der name der festplatte, daher dachte ich, dass er sie durchaus erkennt.. nur hat er wohl vergessen was er mit dieser info anfangen soll

im bios wurde nix verstellt.
im prinzip suche ich ein paar tipps an was es liegen könnte.. respektive nach einer möglichkeit meine daten zu retten.

Alt 26.10.2010, 16:55   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. - Standard

Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. Anleitung / Hilfe



Das sieht tatsächlich nach defekter Festplatte aus. Daten retten kannst du unter Umständen mit einer Linux Live CD alla Knoppix. Findest du im Unterforum Anleitungen.

Du könntest mit der Windows Original CD über die Reparaturkonsole versuchen mit chkdsk /f/r defekte Sektoren zu reparieren. Allerdings denke ich nicht, das dich dies weiterbringen wird.

Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit die Platte auszubauen und per USB/SATA-IDE Adapter oder externem Festplattengehäuse an einem anderen Rechner zu testen, ob diese erkannt wird.
__________________


Alt 26.10.2010, 19:59   #3
chopsuey
 
Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. - Standard

Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. Details



danke.

ich hab die sata-festplatte nun an einen anderen pc gehängt.. also sie is zwar gelistet aber der pc will, sie zuerst mal formatieren, anders greift er nicht auf sie zu. ich werd sie noch an einen weiteren pc hängen um zu testen.

ich hab in meinen pc testweise ne andere platte gestöpselt (über ide statt sata, mangels alternativen).. das produztierte nen neuen fehler: NTLDR fehlt.

dann hab ich ne recovery-cd eingelegt meine 'defekte festplatte' wieder verbunden und folgender fehler kommt: missing operating system (cd- rührt sich nicht, auch eine xp-boot cd startet nicht).

will sagen: reparaturkonsole funktioniert nicht.
__________________

Alt 26.10.2010, 21:19   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. - Standard

Lösung: Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.



Zitat:
Zitat von chopsuey Beitrag anzeigen
ich hab in meinen pc testweise ne andere platte gestöpselt (über ide statt sata, mangels alternativen).. das produztierte nen neuen fehler: NTLDR fehlt.
Lege mal eine Original-Installations-CD von Win-XP, Vista oder W7 ein. Versuche mal eine völlig neue Installation. Voraussetzung ist, dass auf der eingebauten HDD für Dich keine wichtigen Daten mehr sind, wovon ich aber ausgehe.
Poste, was passiert.

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.10.2010, 06:54   #5
chopsuey
 
Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. - Standard

Wie Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.



das funktioniert leider nicht, wie gesagt.
wenn keine festplatte dranhängt startet er die xp-cd. aber sobald eine dran hängt (egal welche) stehen o.g. fehler da.

bei der sata: missing operating system - cd startet nicht
bei der ide: ntldr fehlt - cd startet nicht

btw: auf der sata sind durchaus wichtige daten, die ich gerne sichern würde.


Alt 27.10.2010, 12:36   #6
Lauser71
Gesperrt
 
Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. - Standard

Wo Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. Lösung!



Hallo chopsuey
lade dir Knoppix Live DVD herunter und brenne diese. Danach hast Du Zugriff auf Deine Daten und kannst diese sichern.

Alt 27.10.2010, 20:51   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. - Standard

Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.



Zitat:
Zitat von Lauser71 Beitrag anzeigen
lade dir Knoppix Live DVD herunter und brenne diese. Danach hast Du Zugriff auf Deine Daten und kannst diese sichern.
Soweit richtig. Ich würde dies aber mit einem anderen PC versuchen als dem Problemkind

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.10.2010, 11:55   #8
chopsuey
 
Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. - Standard

Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.



ich habe jetzt mit testdisk den boot sektor und die partitionstabbeln "repariert"... oder zumindest soweit gangbar gemacht, dass mein pc im büro die festplatte dann als normales laufwerk erkannte und ich konnte meine daten sichern.

zu haus hab ich die platte wieder angheängt und er wollte immerhin von cd starten.. schonmal ein fortschritt. nachdem ich die reparatur des systems ausgeführt habe und nach reboot blieb er allerdings wie gewohnt nachdem device-listing hängen.

ich werde die festplatte nun offiziell verabschieden (mistding)..

vielen dank für eure hilfestellungen.

Alt 28.10.2010, 20:25   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. - Standard

Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.



Zitat:
Zitat von chopsuey Beitrag anzeigen
ich werde die festplatte nun offiziell verabschieden (mistding)..
vielen dank für eure hilfestellungen.
Danke für die Rückmeldung. Ob die Platte aber wirklich Schrott ist, muss das nicht unbedingt bedeuten. Es könnte auch ein Fehler auf dem Board sein.

LG


Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.10.2010, 22:20   #10
Lauser71
Gesperrt
 
Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. - Standard

Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. [gelöst]



Zitat:
Zitat von chopsuey Beitrag anzeigen
ich konnte meine daten sichern.
nach reboot blieb er allerdings wie gewohnt nachdem device-listing hängen.
ich werde die festplatte nun offiziell verabschieden (mistding)..
Halllo chopsuey,
schön das Du deine Daten sichern konntest. Wenn Testdisk einiges repariert hat kann es sein, daß auch einige "Einträge" gelöscht wurden und die Platte deswegen nicht mehr startet. Ich würde an Deiner Stelle erst mal die prüfen oder prüfen lassen bevor ich sie "verabschiede". Wenn das Problem an etwas anderem liegt hast Du das Problem bald wieder und ärgerst Dich.

Antwort

Themen zu Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.
anwendungen, bildschirm, bios, board, booten, daten, device, dringend, einfach, fehlermeldung, festplatte, hängen, kabel, kaputt, lösung, mainboard, parallel, platte, probleme, retten, spinnt, startbildschirm, suche, tipps, wackeln, woche, überhitzung



Ähnliche Themen: Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.


  1. Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich
    Alles rund um Windows - 23.04.2014 (4)
  2. Windows 7 / nach Kaspersky 2014 upgrade und anschl. Desinfektion kein Booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (21)
  3. GVU Trojaner bei Windows 7, kein booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (9)
  4. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  5. Bundestrojaner mit Aufforderung 100 Euro zu zahlen, kein booten mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (13)
  6. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  7. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  8. WinXP_nach Bootvirusscan kein Booten mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (2)
  9. Bundespolizei-virus-kein, booten möglich
    Mülltonne - 29.08.2011 (2)
  10. Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - aber ohne Fehlermeldung!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (7)
  11. Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (10)
  12. Fehlermeldung STOP: 0x0000008E - Kann nicht mehr booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2009 (5)
  13. HILFE kein Update mehr möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (1)
  14. Kein booten von xp nach installation von sp3 möglich!
    Alles rund um Windows - 01.05.2008 (17)
  15. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  16. HJT Auswertung, kein Surfen mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2006 (1)
  17. kein booten von CD möglich...
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (5)

Zum Thema Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. - hi, ich benötige dringend hilfe zu nachfolgendem problem. ich habe schon lange die problematik, dass mein pc beim startbildschirm, genauer gesagt beim auflisten der channels, hängen bleibt… oder er schafft - Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung....
Archiv
Du betrachtest: Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.