Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.04.2014, 16:26   #1
WillM83
 
Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich - Standard

Problem: Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich



Hallo,

ich möchte meinen Laptop gerne formatieren und neu aufsetzen, aber es kann von keiner Windows DVD (Orignal) gebootet werden. Das Problem stellt sich so dar, dass wenn er von der DVD booten will/sollte, das laufwerk ständig nachlädt, aber das System weiter nicht reagiert. Erst wenn ich das Laufwerk öffne, dann bricht er den Bootversuch ab und bootet vom der Festplatte.

Lege ich die DVD ein wenn ich den Rechner hochgefahren habe, dann lädt er auch kurze Zeit, aber erkennt die DVD dann als leere DVD. Andere DVDs können problemlos gelesen und mit gearbeitet werden.

Acer 5739G / Windows Vista 32Bit
Habe es mit verschiedenen Windows DVDs ausprobiert (Vista, 7 Pro 32bit, 7 Pro 64 bit), aber immer das gleiche Problem.

Hat irgendjemand eine Idee in welche Richtung es mit den Fehler geht und was ich machen könnte, um den zu beheben?

Vielen Dank
Gruß Wilhelm

Alt 22.04.2014, 21:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich - Standard

Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich Anleitung / Hilfe



Hi,

ich hab Probleme das hier zu verstehen:

Zitat:
Andere DVDs können problemlos gelesen und mit gearbeitet werden.
dann schreibst du aber:

Zitat:
Habe es mit verschiedenen Windows DVDs ausprobiert (Vista, 7 Pro 32bit, 7 Pro 64 bit), aber immer das gleiche Problem.
Also können doch nicht alle DVD gelesen werden und es liegt nun doch nicht an einer bestimmten DVD? Dass ein optisches Laufwerk nur Windows-DVDs nicht lesen will/kann klingt so erstmal ziemlich absurd. Ist nichts weiter als ne bootable Daten-DVD.
__________________

__________________

Alt 22.04.2014, 22:19   #3
werner1958
 
Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich - Standard

Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich Details



Hallo,

Du schreibst
Zitat:
Lege ich die DVD ein wenn ich den Rechner hochgefahren habe, dann lädt er auch kurze Zeit, aber erkennt die DVD dann als leere DVD. Andere DVDs können problemlos gelesen und mit gearbeitet werden.

Bei den anderen DVDs handelt es sich gekaufte oder um selbstgebrannte?
Die Windows-DVDs sind ja, wie Du schreibst, Originale.

Leere DVD bedeutet bei manchen Laufwerken, dass die DVD sehr wohl als solche erkannt wurde,
aber nicht lesbar ist. Ohne Fehlermeldung.

Der einfachste Ansatz wird sein, es mit den nicht lesbaren (leeren) DVDs auf einem anderen Rechner zu versuchen.
Wenn die dort lesbar sind, hast Du ein Laufwerksproblem, wenn ebenfalls nicht, ein DVD-Problem.

Im ersten Fall hilft Dir der Fach- oder Versandhändler Deiner Wahl, im zweiten Fall auch.

Manchmal ist es aber auch sehr hilfreich, die betroffenen DVDs mit einem fusselfreien Tuch sorgfältig zu reinigen
und es dann nochmal zu versuchen.

Gruss

Werner
__________________

Alt 23.04.2014, 08:25   #4
WillM83
 
Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich - Standard

Lösung: Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich



Hallo,
erstmal vielen dank für eure Antworten.

@Cosinus:
Mit anderen DVDs meine ich zum Beispiel (FußballManager 14). Ich wollte damit aussagen, dass das Laufwerk sehr wohl funktioniert, halt nur mit Windows DVDs nicht. Das komische ist halt wirklich, dass er nur die Windows-DVDs nicht lesen kann, alle anderen sehr wohl.

@werner1958:
Habe die Win-DVDs gerade bei einem anderen Rechner ausprobiert und hier werden diese völlig unproblematisch gelesen. Demnach habe ich dann ein Laufwerksproblem, wobei ich es einfach nicht in meinem Kopf reinbekommen, warum nur mit Windows-DVDs.

Gruß

Alt 23.04.2014, 08:53   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich - Standard

Wie Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich



Wenn das wahr was du schreibst kann ja nur das Laufwerk einen Schuss haben.
Kann das Laufwerk denn eine selbsgebrannte Kopie einer Windows-DVD lesen?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich
andere, aufsetzen, beheben, boot-cd, booten, bricht, dvd, dvd cd laufwerk, erkennt, fehler, formatiere, formatieren, hochgefahren, kurze, laptop, laufwerk, leere, neu, problem, problemlos, rechner, system, verschiedene, verschiedenen, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich


  1. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  2. Nach Neustart von Windows 7 keine Aktionen (Maus+Tastatur) mehr möglich! Allerdings kein Freeze!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (5)
  3. Windows 7 / nach Kaspersky 2014 upgrade und anschl. Desinfektion kein Booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (21)
  4. GVU Trojaner bei Windows 7, kein booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (9)
  5. Weißer Bildschirm, keine Fkt. mehr, kein abgesich. Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (15)
  6. Windows 8: Keine Startseite mehr, kein Desktop, keine Taskleiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  7. Bundestrojaner mit Aufforderung 100 Euro zu zahlen, kein booten mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (13)
  8. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  9. (2x) BKA Trojaner ; Trojan.Java.Mail.Send.B keine Keine Zugriffe in Windows XP 32 Bit mehr möglich
    Mülltonne - 29.05.2012 (1)
  10. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  11. WinXP_nach Bootvirusscan kein Booten mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (2)
  12. Skuril, DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs mehr
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2011 (4)
  13. Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.
    Alles rund um Windows - 28.10.2010 (9)
  14. Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (10)
  15. Hilft mir bitte, kein Desktop mehr auch keine Systemwiederherstellung möglich >.<
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2009 (1)
  16. CDs werden nicht mehr gelesen
    Alles rund um Windows - 02.01.2006 (5)
  17. kein booten von CD möglich...
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (5)

Zum Thema Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich - Hallo, ich möchte meinen Laptop gerne formatieren und neu aufsetzen, aber es kann von keiner Windows DVD (Orignal) gebootet werden. Das Problem stellt sich so dar, dass wenn er von - Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich...
Archiv
Du betrachtest: Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.