Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.10.2010, 17:15   #1
Pak Pegasus
 
Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich - Standard

Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich



Hallo Zusammen,
Das hier ist mein erster Post auf dem Trojanerboard und ich hoffe das Ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem findet, ich habe nach langem suchen nichts im I-Net gefunden.

Hier zum Problem.

Ich habe einen älteren 1,8Ghz PC auf dem XP installiert ist, dieser hatte einen Virus/ Trojane (weiß leider nicht genau welchen, wurde als TR/Patched.gen Angezeigt) den ich entfernt habe, mit AVIRA Premium Security Suite. Leider war er nicht vollständig weg und so habe ich die neuste Rescue CD von AVIRA runtergeladen und habe diese gestarten. Einstellung so das alle infizierten Dateien gelöscht werden. Eas wurde auch ein Virus gefunden und gelöscht

Und jetzt das Problem seitdem bootet der PC nicht mehr, ich habe ausprobiert von der Hard Disk (da bekomm ich einen blauen Bildschirm mit der Meldung Überprüfen Sie den PC nach Viren, stellen Sie sicher das Festplatte richtig konfiguriert ist oder führen sie CHKDSK aus. das kommt egal ob im abgesicherten Modos oder einer anderen Einstellung) von Bootfähiger XP Installations Cd ( es wird noch angezeigt "Wenn Sie von CD / DVD booten wollen bitte Taste drücken" danach kommt ein schwarzer Bildschirm und der PC steht) oder von Disk (läuft kurz an und bleibt stehen).

Die Rescue CD mit Knoppix Partion und Windows 7 Installations Disk laufen einwandfrei, damit kann ich Booten und das Programm ausführen. Falls Ihr jetzt fragt warum ich nicht die Windows 7 installiere , der Key ist schon benutzt und Rechner ist zu schwach.

Ich kann leider auch keine Daten auslesen, da ich den PC nicht Starten kann.

Hättet Ihr eine Idee was für ein Virus Trojaner den Rechner befallen hat und wie ich Ihn entfernen kann? Würde auch neu Instalieren wenn ich Ihn Booten könnte.


Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Alt 04.10.2010, 10:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich - Standard

Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich



Zitat:
von Bootfähiger XP Installations Cd ( es wird noch angezeigt "Wenn Sie von CD / DVD booten wollen bitte Taste drücken" danach kommt ein schwarzer Bildschirm und der PC steht) oder von Disk (läuft kurz an und bleibt stehen).
Von der XP-CD muss der Rechner booten. Ist diese CD vllt zerkratzt und nicht lesbar?
__________________

__________________

Alt 04.10.2010, 13:14   #3
Pak Pegasus
 
Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich - Standard

Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich



Ich habe 2 XP Installations-CD beide gehen nicht, und ich habe mit einer der CD Vorgestern einen PC Instaliert, da ging es noch. Ich kann es aber noch auf einen andern PC noch mal ausprobieren. Ich habe auch schon das BIOS vom Rechner resettet, leider auch kein Erfolg.

Hab die XP-Installations CD an einem anderen PC ausprobiert, da funktioniert Sie.
Habe das DVD-Laufwerk gewchselt, bootet immer noch nicht auf den betroffenen PC.

Ich bin ratlos, sowas ist mir bisher nicht untergekommen. Alles geht nur nicht XP und darunter. Soll ich vielleicht mal mit der Windows 7 Installations CD die Festplatte platt machen und es nochmal Versuchen, oder könnte es ein Boot oder Root Virus sein, wie gesagt das PC-Board ist etwas älter und hat wahrscheinlich keinen Schutz dagegen.
Ach ja, Festplatte ist eine SATA, DVD Laufwerk ist IDE.
__________________

Alt 04.10.2010, 18:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich - Standard

Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich



Zitat:
Ach ja, Festplatte ist eine SATA, DVD Laufwerk ist IDE.
XP braucht einen Treiber per F6 eingebunden für SATA-Laufwerke, wenn diese im AHCI-Modus laufen. Allerdings sollte das Setup in diesem Fall viel Später abkacheln. Stell mal trotzdem vorher sicher, dass die SATA-Platte bei dem Problem-PC nicht im AHCI- oder RAID-Modus läuft (geht im BIOS, schau dazu ins Manual)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.10.2010, 19:17   #5
Pak Pegasus
 
Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich - Standard

Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich



Danke für Deine Hilfe cosinus,
hab noch mal alles im Bios überprüft, die SATA ist auf non-RAID eingestellt und ist keine AHCI-Modus.
Dies sollte auch nicht die DVD beeinträchtigen, da dies eine IDE ist.

Ich habe noch mal die XP-Installations CD an einem dritten PC überprüft und Sie Funktioniert.

Ich habe jetzt mal die SATA Festplatte abgeklemmt, und siehe da die DVD bootet, das verstehe ich jetzt gar nicht mehr, was soll die SATA-Platte mit dem Bootvorgang von der DVD zu tun haben, zumal Knoppix und Windows7 Installation laufen?

Hast Du vielleicht noch eine Idee was es sein kann, oder soll ich die Platte mal mit Windows 7 neu Initzalisieren?


Alt 04.10.2010, 19:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich - Standard

Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich



Was kannst Du da noch einstellen im BIOS außer non-RAID und AHCI? Es sollte auf IDE bzw. Compatible stehen.
Ist in der Windows-XP-CD schon ein SP enthalten? Denn ganz offensichtlich mag die XP-CD die SATA-Platte nicht.
__________________
--> Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich

Alt 05.10.2010, 16:05   #7
Pak Pegasus
 
Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich - Standard

Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich



Ich kann im Bios folgende einstellungen vornehmen. Die hervorgehobene Einstellung hab ich gewählt.

OnBoard SATA Controller : Disabled Enabled Auto
SATA Operation Mode : Raid non-Raid
OnBoard SATAII Controller : Disabled Enabled Auto
SATAII Operation Mode : SATA IDE
SATAII Driving : Normal Strong
LBA/Large Mode : Disabled Auto
Block (Multi-Sector Transfer: Disabled Auto
S.M.A.R.T : Disabled Enabled Auto
32Bit Data Transfer : Disabled Enabled


Ich habe eine Windows XP SP3 Installations CD.

Ich hatte diesen PC vor einem Jahr das letzte mal komplett neu Aufgesetzt mit der selben Konfiguration (ich habe nichts umgebaut außer das DVD-Laufwerk zum Probieren) und der selben Installations CD.

Alt 05.10.2010, 19:48   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich - Standard

Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich



Schon merkwürdig. Die Werte sollten so richtig sein.
Hatte aber letztend bei einem bekannten auch einen sehr bockigen PC, WinXP wollte auch bei keiner SATA-Konfig überhaupt erst ins Setup bzw. hat es auch ewig gedauert. Ein 64-Bit-Vista und Ubuntu hab ich auf den gleichen Rechner problemlos draufgekriegt...

Man könnte fast schon meinen in WinXP ist ein Verfallsdatum eingebaut das bei bestimmten Rechnern greift
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.10.2010, 23:26   #9
Pak Pegasus
 
Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich - Standard

Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich



Danke für Deine Unterstützung, ich werde mal Morgen eine IDE Festplatte einbauen und da das Betriebssystem rauf hauen und mal sehen ob man die SATA danach ansprechen kann .

Ich find das verhalten von XP auch etwas Merkwürdig, und Micro...t würde ich solche Verkaufsfördernde Methoden zutrauen.
Ich werde wenn isch mit der IDE-Platte erfolg hatte das hier Posten.

Bis dann.

Alt 06.10.2010, 18:01   #10
Pak Pegasus
 
Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich - Standard

Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich



Ich habe wie Angekündigt eine kleine IDE-Platte die ich noch rumliegen hatte als System Partition eingebaut und Siehe da es gab keine Probleme mehr.
XP ließ sich einfach installieren obwohl die SATA auch noch angeschlossen war.
Ich habe die SATA überprüft es wurden keine Fehler gefunden, ich habe Sie trotzdem neu Inizialisiert.

Verstehe es wer will, ich kann das ganze nicht nachvollziehen und wundere mich nur, was das wieder mal für ein Problem ist.

Hoffe das dies jemanden hilft, falls noch jemand solche Probleme hat.

Ich weiß jetzt nicht ob das Thema geschlossen werden kann, oder ob noch jemand eine bessere Lösung für das Problem findet.

Alt 06.10.2010, 21:19   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich - Standard

Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich



SATA ist in manchen Fällen unter XP ein heikle Angelegenheit. Warum aber trotz deaktiviertem AHCI bzw. RAID Windows XP nicht ins Setup wollte, kann ich Dir leider auch nicht erklären. Ich kann mich wie gesagt nur an dem einen Fall von meinem Bekannten vor ein paar Wochen erinnern, wo das auch partout mit SATA + WinXP nicht laufen wollte. Er hatte zuvor auch ein XP installiert auf demselben Rechner, da aber auch auf eine IDE-Platte

Vermutlich kommt XP mit manchen SATA-Controllern nicht zurecht. Könnte helfen, wenn man vorher eine individuelle WinXP-CD mit nLite erstellt, wo der passende SATA-Controllertreiber gleich mit drin ist. Aber dann kann ich mir nicht erklären, wie Du es vorher mal geschafft hast, XP mit derselben CD auf dieselbe Platte zu installieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich
avira, bildschirm, booten, chkdsk, dateien, dateien gelöscht, dvd, einstellung, entfernen, festplatte, gelöscht, hard disk, i-net, infizierte, installations cd, kein booten, lösung, meldung, nicht mehr, nicht starten, problem, programm, rechner, rescue cd, schwarzer bildschirm, security, suche, viren, virus entfernt, virus gefunden, virus trojaner, warum, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich
    Alles rund um Windows - 23.04.2014 (4)
  3. Windows 7 / nach Kaspersky 2014 upgrade und anschl. Desinfektion kein Booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (21)
  4. GVU Trojaner bei Windows 7, kein booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (9)
  5. WIN 8 Booten von CD Laufwerk nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (10)
  6. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  7. Bundestrojaner mit Aufforderung 100 Euro zu zahlen, kein booten mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (13)
  8. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  9. Netbook kann nicht von USB-Stick booten (zwecks formatieren) "Invalid system disk"
    Alles rund um Windows - 12.11.2012 (14)
  10. GVU/BKA Malware auf XP - Kein Rescue Disk möglich durch Festplattenverschlüsselung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  11. WinXP_nach Bootvirusscan kein Booten mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (2)
  12. Bundespolizei-virus-kein, booten möglich
    Mülltonne - 29.08.2011 (2)
  13. BKA-Trojaner, kein Erfolg mit rescue disk
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (24)
  14. Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.
    Alles rund um Windows - 28.10.2010 (9)
  15. Kein booten von xp nach installation von sp3 möglich!
    Alles rund um Windows - 01.05.2008 (17)
  16. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  17. kein booten von CD möglich...
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (5)

Zum Thema Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich - Hallo Zusammen, Das hier ist mein erster Post auf dem Trojanerboard und ich hoffe das Ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem findet, ich habe nach langem suchen nichts im - Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich...
Archiv
Du betrachtest: Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.