Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2013, 10:22   #1
menu
 
Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar - Standard

Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar



Guten Tag,

Ich bin mir nicht sicher was ich richtig machen soll... Ich verwende Windows XP 64 bit SP 2. Aber irgendwie habe ich seit einigen Tagen Probleme mit dem Rechner. Manchmal lädt er das Antivierenprogramm nicht, manchmal stürzt Scotty ab oder es kommen seltsame dll's die ich noch nie gehört oder gesehen hab im Autostartmonitor bei Scotty an und manchmal erzählt mir der Rechner, die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar...

Nach einiger Suche bei google und lesen diverser Boards habe ich mein Problem nicht lösen können. Ich fand dabei aber ein Programm Namens OTL.exe... welches ich auch ausgeführt habe. Nur, mit den angegebenen Schlüsseln kann ich leider nichts anfangen.

Also die Frage: Kann mir jemand sagen was ich machen soll? Ich habe die Log Dateien von diesem Programm Otl.exe mit hier angehängt

Vielen Dank.

Alt 02.03.2013, 10:42   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar - Standard

Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?



Lesestoff:
Rootkit-Warnung
Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
  • Entscheide bitte ganz bewußt, ob du mit der Bereinigung fortfahren möchtest. Ein einmal derartig kompromittiertes System kann man niemals mit 100%iger Sicherheit wieder absichern. Auch wenn wir gute Chancen haben, deinen Computer zu bereinigen, kann es dennoch möglich sein, dass uns am Ende nur die Neuinstallation bleibt.
  • Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden.
  • Hast du ansonsten sensible Daten auf deinem Computer, dann solltest du auch darüber nachdenken, wie du damit umgehst, dass sie sich praktisch "jeder" ansehen konnte.

Teile mir also mit, wie du dich entschieden hast.



Ziemlich heftig bei dir. Wie willst du vorgehen?
__________________

__________________

Alt 02.03.2013, 11:09   #3
menu
 
Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar - Standard

Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar



Hallo rider,

Danke für die schnelle Antwort.

Zuerst: Das verwendete XP 64 bit ist mit einem Patch freigeschalten, da es keine Nummer mehr gab... Ich habe selbstverständlich das normale XP in einer registrierten Version. Aber nach einem Neukauf habe ich einen PC mit 4 Kern Prozessor welcher von den 32 Bit Systemen nicht 100 prozentig unterstützt wird. Nun möchte ich die neuen Windowsversionen nicht nutzen, eher Linux. Aber Linux läuft wieder auf dem AMD Prozessor nicht... Deshalb eben das XP 64 Bit.

Was die Reinigung angeht... Ich denke, ein Neuaufsetzen des Systemes dürfte dann wohl weniger Aufwand und damit auch weniger Zeit bedeuten. Also werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Am meisten Aufwand macht das Sichern der Dokumente und wiederherstellen der jetzigen Konfiguration...

Nur eine Frage noch in diesem Zusammenhang: Eine zweite Festplatte war eingebaut. Diese war nur für die Ablage der Dateien und Dokumente. Nachdem der PC die Meldung brachte, das die Dateitabelle beschädigt wäre und mich aufforderte chkdsk auszuführen habe ich das mal gemacht. Nun kann ich aber überhaupt nicht mehr auf die Festplatte zugreifen... Der sagt mir das die Platte neu wäre und formatiert werden müsste... Das habe ich aber noch nicht gemacht. Komme ich irgendwie an die Daten dieser Platte ran?

Nochmal Danke sehr.
__________________

Alt 02.03.2013, 11:31   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar - Standard

Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar



Da bin ich leider kein Fachmann für. Aber die Kollegen in " alles rund um Windows" können dir da sicher helfen.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 02.03.2013, 11:34   #5
menu
 
Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar - Standard

Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar



Danke sehr

Bis später


Alt 02.03.2013, 11:43   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar - Standard

Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
--> Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar

Antwort

Themen zu Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar
beschädigt, boards, dateien, dateistruktur, dateitabelle, daten, datenträger, dll, einiger, fehlermeldung, fehlermeldungen, frage, google, guten, log, lädt, monitor, namens, nichts, probleme, programm, richtig, schlüsseln, seltsame, stürzt, suche, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar


  1. AdBlock jetzt auch unbrauchbar
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.02.2021 (20)
  2. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  3. Dateien unbrauchbar
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  4. Datenträger C ist beschädigt Firefox spielt keine videos mehr ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (1)
  5. orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (2)
  6. Probleme beim Booten - Datenträger beschädigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (3)
  7. Bundestrojaner infiziert - Rechner unbrauchbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (3)
  8. fehlermeldung kernel32 nicht gefunden - festplatte beschädigt - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (33)
  9. Fehlermeldung Festplatte Ram Beschädigt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (36)
  10. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  11. Trojaner/Spyware - Spybots etc unbrauchbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2010 (1)
  12. Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (9)
  13. Rechner stürzt nach ca. 10 Minuten mit bluescreen ab, Fehlermeldung ist beschädigt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (0)
  14. Bilder unbrauchbar/verzerrt
    Alles rund um Windows - 31.05.2008 (3)
  15. AntiVir findet TR/NoTask, Fehlermeldung "wscript.exe - kein datenträger"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2008 (0)
  16. .exe files unbrauchbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2007 (1)
  17. EXE unbrauchbar kein Sircam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2006 (4)

Zum Thema Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar - Guten Tag, Ich bin mir nicht sicher was ich richtig machen soll... Ich verwende Windows XP 64 bit SP 2. Aber irgendwie habe ich seit einigen Tagen Probleme mit dem - Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar...
Archiv
Du betrachtest: Fehlermeldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.