Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: AdBlock jetzt auch unbrauchbar

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.10.2015, 16:36   #1
BeRealm
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Hallo liebes T-B,
kleiner netter Artikel
AdBlock Extension has been Sold to an 'Unknown Buyer'
Zitat:
AdBlock to Turn on “Acceptable Ads”

No doubt, Ad-blocking has become a huge problem for Online Publications and websites that rely on Ad Revenue...

...but now these utilities have changed their fundamental idea for making money by enabling the "Acceptable Ads" feature, which maintains a whitelist of ads that aren't blocked by default.

Until now, the company makes money either through donations or through direct payments for its software license.

However, Acceptable Ads feature will now let some advertisements through on by selected websites or by selected companies by default, if those companies pay for showing their ads.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 07.10.2015, 16:39   #2
Explo
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Machen die das nicht schon seit Jahren so?
__________________


Alt 07.10.2015, 17:18   #3
BeRealm
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Da verwechselst AdBlock mit AdBlockPlus oder?
__________________
__________________

Alt 07.10.2015, 17:31   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Ich hab mir eingebildet AdBlock wird gar nicht mehr weiterentwickelt. Komisch...

Aahh das war AdBlock Edge

Alt 07.10.2015, 17:36   #5
Darklord666
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



In dem Artikel geht es nur um AB, nicht um ABP. AB ist open source und hat mit ABP gar nichts zu tun. Wer nutzt denn noch AB ?


Alt 07.10.2015, 17:47   #6
BeRealm
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
In dem Artikel geht es nur um AB, nicht um ABP. AB ist open source und hat mit ABP gar nichts zu tun. Wer nutzt denn noch AB ?
Hat jmd. von ABP gesprochen in diesem Thread?!

Ich kenne schon 2-3 Leute in meinem Bekanntenkreis die das nutzen, weil es eben OpenSource ist/war.
__________________
--> AdBlock jetzt auch unbrauchbar

Alt 07.10.2015, 18:00   #7
Darklord666
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Hat jmd. von ABP gesprochen in diesem Thread?!
Ja, du

Wie Deathkid schon meinte, so dachte ich eigentlich auch, dass AB schon lange tot ist. Empfohlen wird es jedenfalls nirgendwo.

Alt 07.10.2015, 19:16   #8
BeRealm
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Ja, du

Wie Deathkid schon meinte, so dachte ich eigentlich auch, dass AB schon lange tot ist. Empfohlen wird es jedenfalls nirgendwo.
Ich hab gesagt das ABP eben NICHT gemeint ist. Aber gut erfinde weiter Posts.
(Kein Futter mehr für´s Trollen, solche Posts werden ignoriert)

Das AB nirgends Empfohlen wird ist auch klar, dennoch gibt es Leute die es nutzen. Vielleicht sogar jmd. aus dem TB, der Thread hat mehr oder weniger einen Informationscharakter
__________________
MfG
BeRealm

Alt 16.10.2015, 15:06   #9
rotaran
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



aloha,

weiss wer ein gutes Addon für Firefox die die Werbung ganz blockiert? Habe seit kurzen nen neuen PC und auch so wie vorher mit FF und AdBlock Edge. Aber trozdem seh ich einige Werbe Banner... das NERVT .

Vorschläge?

Qapla'
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Alt 16.10.2015, 15:08   #10
Deathkid535
/// Malwareteam
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Ich verwende uBlock Origin, mir wäre da eigentlich nicht wirklich was aufgefallen, dass was überbleibt

Alt 18.10.2015, 22:09   #11
rotaran
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Danke, ist instaliert und läuft. Gohstery habe ich drinn gelassen. Was meint ihr dazu??
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Alt 18.10.2015, 22:31   #12
DieKakao
 

AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Ghostery ist ok, aber sammelt ebenfalls Daten von dir.

LG

Alt 18.10.2015, 22:39   #13
Darklord666
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Ich hab gesagt das ABP eben NICHT gemeint ist. Aber gut erfinde weiter Posts.
Tut mir leid, ich erfinde nichts. Du hast ABP in dem Thread hier eingeläutet und Deathkid hat das durch seine Antwort bestätigt.

Alt 19.10.2015, 15:30   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Zitat:
Zitat von rotaran Beitrag anzeigen
Danke, ist instaliert und läuft. Gohstery habe ich drinn gelassen. Was meint ihr dazu??
Ich würds mit Addons nicht übertreiben. Gerade zwei Addons zum selben Zwecke sind doch fragwürdig. Wenn uBlock den Job voll und ganz erfüllt braucht es doch kein weiteres.
Ich hab bislang auch nur einen Blocker drin, aber noch Ghostery. Mit uBlock werd ich mich mal am WE auseinandersetzen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.10.2015, 15:34   #15
Kronos60
 
AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Standard

AdBlock jetzt auch unbrauchbar



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab bislang auch nur einen Blocker drin, aber noch Ghostery
Ja aber Ghostery blockt doch was anderes ( Tracker, Web-Bugs, Pixel und Web-Beacons), zusätzlich habe ich ublock.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu AdBlock jetzt auch unbrauchbar
.html, adblock, blocked, direct, feature, money, netter, online, problem, software, unbrauchbar, unknow, unknown, utilities, websites



Ähnliche Themen: AdBlock jetzt auch unbrauchbar


  1. Positive finds... jetzt auch ich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (11)
  2. Telekom Trojaner jetzt auch bei mir :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (1)
  3. Avast jetzt auch mit Toolbar
    Diskussionsforum - 31.03.2014 (45)
  4. Uns hat es jetzt auch erwischt, ein Bundestrojaner GVU.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2013 (5)
  5. GVU Trojaner jetzt auch bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (19)
  6. Ihavenet Virus - jetzt ich auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (5)
  7. Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (5)
  8. GVU Trojaner jetzt auch bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (11)
  9. BKA Trojaner jetzt auch bei mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (2)
  10. TR/Kazy.mekml.1 jetzt auch bei mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  11. DLL-Lücke: Jetzt auch mit EXE-Dateien
    Nachrichten - 10.09.2010 (0)
  12. Jetzt hat's mich auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2008 (14)
  13. Jetzt auch befund auf 2 rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (8)
  14. Jetzt hat`s mich also auch erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (9)
  15. Jetzt hab ich' glaub ich auch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (3)
  16. Mich hat´s jetzt auch erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (2)
  17. AntiVir - jetzt auch mit Dialererkennung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2003 (17)

Zum Thema AdBlock jetzt auch unbrauchbar - Hallo liebes T-B, kleiner netter Artikel AdBlock Extension has been Sold to an 'Unknown Buyer' Zitat: AdBlock to Turn on “Acceptable Ads” No doubt, Ad-blocking has become a huge problem - AdBlock jetzt auch unbrauchbar...
Archiv
Du betrachtest: AdBlock jetzt auch unbrauchbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.