Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.08.2012, 22:10   #1
Franky1979
 
Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner? - Ausrufezeichen

Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?



Hallo wir haben uns sehr wahrscheinlich auch den neuen Facebook Trojaner eingefangen, da ich die Datei ausgeführt hatte!
Nun leider habe schon Adaware und Malwarebytes mehrfach drüber laufen lassen und danach die Viren gelöscht!!! Sorry bin Laie...
Mein Windows Vista zeigt bis auf das es deutlich langsamer ist keine Fehler. Und ich habe noch keine Malware über meinen Facebook Account verteilt!
Vielen Dank schonmal!!!!!!!
Hier nun die letzte LogDatei von Malwarebytes-



Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.19.07

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
123 :: FAMILIE [Administrator]

21.08.2012 20:15:23
mbam-log-2012-08-21 (20-15-23).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 339927
Laufzeit: 1 Stunde(n), 38 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alt 21.08.2012, 22:46   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner? - Standard

Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?



hi
und was sollen wir mit den logs ohne funde anfangen?
poste die mit funden...
1.
bitte informiere den freund, er hat malware auf dem pc!
2. jeder der die nachicht von ihm bekommen hatt, und den link öffnete, und die datei ausgeführt hatt, ebenfalls malware! und die müssen wiederum freunde warnen, denn jeder sendet seinerseits diese malware an andere.
3.
bitte sie darum, mir solche links weiterzuleiten, so können wir solche dateien analysieren.
dazu kannst du gerne diese mailadresse aus meiner signatur weiterleiten.
bitte so viele leute wie möglich warnen, diese welle hat vor kurzem angefangen und wird wohl noch einige leute infizieren.
__________________

__________________

Alt 21.08.2012, 23:00   #3
Franky1979
 
Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner? - Standard

Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?



Habe Malewarebytes im Abgesicherten Modus löschen lassen, daher sehe ich die Logs nicht mehr. WAS KANN ICH NUN MACHEN...Bitte helft
Meinen Freunden habe ich schon bescheit gesagt.
__________________

Alt 21.08.2012, 23:27   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner? - Standard

Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?



die logs siehst du noch, unter malwarebytes, berichte.
die werden bei jedem gespeichert.
die adaware logs werden auch autom. gespeichert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.08.2012, 10:55   #5
Franky1979
 
Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner? - Standard

Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?



Hier ist nun der Log von Malwarebytes mit den Funden!!!

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2012.08.19.07

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Carmen & Frank :: FAMILIE [limitiert]

20.08.2012 16:05:03
mbam-log-2012-08-20 (16-05-03).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 296335
Laufzeit: 31 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Users\Carmen & Frank\M-10-6897-8685-3464\winmgr.exe (Trojan.MWF.Gen) -> 3892 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{42AEDC87-2188-41FD-B9A3-0C966FEABEC1}\INPROCSERVER32 (Trojan.Zaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InprocServer32| (Trojan.Zaccess) -> Daten: C:\Users\Carmen & Frank\AppData\Local\{b7eae98f-6bb4-dd6f-145e-5d49222e2aee}\n. -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Microsoft Windows Manager (Trojan.MWF.Gen) -> Daten: C:\Users\Carmen & Frank\M-10-6897-8685-3464\winmgr.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 6
C:\Users\Carmen & Frank\AppData\Local\{b7eae98f-6bb4-dd6f-145e-5d49222e2aee}\U\00000004.@ (Rootkit.Zaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Carmen & Frank\AppData\Local\{b7eae98f-6bb4-dd6f-145e-5d49222e2aee}\U\00000008.@ (Trojan.Dropper.BCMiner) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Carmen & Frank\AppData\Local\{b7eae98f-6bb4-dd6f-145e-5d49222e2aee}\U\000000cb.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Carmen & Frank\AppData\Local\{b7eae98f-6bb4-dd6f-145e-5d49222e2aee}\U\80000000.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Carmen & Frank\AppData\Local\{b7eae98f-6bb4-dd6f-145e-5d49222e2aee}\U\80000032.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Carmen & Frank\M-10-6897-8685-3464\winmgr.exe (Trojan.MWF.Gen) -> Löschen bei Neustart.

(Ende)


Alt 22.08.2012, 18:20   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner? - Standard

Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?



hi
wenn ihr onlinebanking macht, ruft die bank an, und lasst das onlinebanking wegen dem rootkit zero access sperren.
notfall nummer:
116 116
passwörter müssem am ende alle geändert werden
da man dieses rootkit nicht 100 %ig sicher los wird:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
--> Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?

Antwort

Themen zu Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?
account, adaware, administrator, anti-malware, autostart, datei, dateien, eingefangen, explorer, facebook trojaner, facebook trojaner link, gelöscht, gen, langsamer, logdatei, malwarebytes, neue, neuen, service, service pack 2, speicher, trojaner, version, viren, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?


  1. AdBlock jetzt auch unbrauchbar
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.10.2015 (19)
  2. Positive finds... jetzt auch ich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (11)
  3. Telekom Trojaner jetzt auch bei mir :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (1)
  4. Avast jetzt auch mit Toolbar
    Diskussionsforum - 31.03.2014 (45)
  5. Uns hat es jetzt auch erwischt, ein Bundestrojaner GVU.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2013 (5)
  6. GVU Trojaner jetzt auch bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (19)
  7. GVU Trojaner jetzt auch bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (11)
  8. Auch wir haben uns den *falschen Fünfziger* eingefangen....und nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (10)
  9. BKA Trojaner jetzt auch bei mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (2)
  10. DLL-Lücke: Jetzt auch mit EXE-Dateien
    Nachrichten - 10.09.2010 (0)
  11. Jetzt hat's mich auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2008 (14)
  12. Jetzt auch befund auf 2 rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (8)
  13. Nun haben wir ihn auch - Swizzor.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2006 (7)
  14. Jetzt hab ich' glaub ich auch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (3)
  15. Mich hat´s jetzt auch erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (2)
  16. AntiVir - jetzt auch mit Dialererkennung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2003 (17)

Zum Thema Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner? - Hallo wir haben uns sehr wahrscheinlich auch den neuen Facebook Trojaner eingefangen, da ich die Datei ausgeführt hatte! Nun leider habe schon Adaware und Malwarebytes mehrfach drüber laufen lassen und - Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.