Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.12.2012, 13:12   #1
joananas
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Unglücklich

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)



Hallo,

als ich heute meinen Pc gestartet habe bekam ich gleich die Fehlermeldung das mehrere .dll Dateien fehlen und eine Neuinstalation das Problem beheben könnte.

Folgende .dll Dateien fehlen:

mozglue.dll
nspr4.dll
plc4.dll
mozsqlite.dll
nssutil3.dll

Und nachdem ich das alles weggeklickt habe öffnete sich ein Fenster das eine Anwendung Zugriff auf ein geschütztes Objekt braucht. (Screenshot liegt bei)

Und danach meldete sich mein Antivirenprogramm(G-Data Internet Security 2013) auch gleich mit "Virenalarm".

Virus: Trojan.Agent.Aroc (Engine A)
Datei: explorer.exe
Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Anwendungsdaten\Wiondows
Prozess: GDFirewallTray.exe

Davon habe ich auch einen Screenshot gemacht und angehangen.

Das letzte was ich gestern Instaliert habe war LOIC , wahrscheinlich war das der Auslöser. Denn um das zu Downloaden musste ich mein Antiviren Programm deaktivieren, sonst bekomme ich dauerhaft Virenalarm was ja auch berechtigt ist. Ich habe LOIC zwar schon gelöscht, habe aber immernoch das Gefühl das Dateien davon auf meinem Rechner sind. Jetzt frage ich euch wie ich die auffinde um sie zu löschen.

Ich habe auchmal unter MsConfig->Systemstart nachgekuckt und gesehen das die explorer.exe zweimal gestartet wird, und das Verzeichnis ist meiner meinung nach auchnicht richtig.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Gruß Jonas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)-bild-1.jpg   Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)-bild-2.jpg   Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)-bild-3.jpg  

Alt 08.12.2012, 15:21   #2
joananas
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Standard

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)



Diese Anwendung die auf geschütze Dateinen zugreifen will (Bild 2) ist die explorer.exe.
Ich habe jetzt mit G-Data 2013 mal den Autostart und Rootkit geprüft, und es hat dort 2 Viren gefunden.

1. LOIC.exe
2. explorer.exe

Und da bei meinem Systemstart 2 explorer.exe´n gestartet werden ist eine davon gefakt und ein Wurm oder sowas und will auf geschützte Datein zugreifen.

Ich habe ein Bild davon hochgeladen.


Gruß Jonas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)-bild-4.jpg  
__________________


Alt 11.12.2012, 16:58   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Standard

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.

  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.



Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe


  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

__________________
__________________

Alt 11.12.2012, 19:44   #4
joananas
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Standard

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)



Hallo,

danke für die Anleitung, aber leider hab ich Win XP. Könntest du vieleicht eine Anleitung für Win XP User posten.


Gruß Jonas

Alt 12.12.2012, 06:14   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Standard

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)



Diese Anleitungen sind fuer alle Windows-Rechner ab Windows XP.
Was funktioniert den nicht?

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 12.12.2012, 15:36   #6
joananas
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Standard

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)



Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen
Diese Anleitungen sind fuer alle Windows-Rechner ab Windows XP.
Was funktioniert den nicht?
Also ich habe es noch nicht ausprobiert, fange jetzt aber an.
Ich habe nur gefragt weil da groß stand: Win7 und Vista User.

Ich habe auchschon mit meinem Antivirenprogramm die LOIC.exe und die gefakte explorer.exe gelöscht. Die Log´s werde ich heute noch posten.


mfg Jonas

Alt 13.12.2012, 18:21   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Standard

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)



Wo bleiben die Logs?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 14.12.2012, 19:53   #8
joananas
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Standard

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)



Also ich weiß noch nicht genau wann ich die Log´s schicken kann.

Der Vollscan mit Malwarebytes dauert bei mir bald 5-6 Stunden und in der Zeit ist mein Pc total langsam.


mfg Jonas

Alt 15.12.2012, 15:40   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Standard

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)



Sende doch schon die gemachten!
http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.12.2012, 14:33   #10
joananas
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Standard

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)



Entschuldigung das ich mich so lange nicht melden konnte.

MbAM läuft jetzt schon seit fast 17 Stunden ununterbrochen, und hat 117369 Objekte durchsucht, und keine infizierten Dateien gefunden.
Und in dieses Zeit war mein Pc extrem langsam!

Jetzt habe ich den Suchlauf pausiert und würde gerne Wissen wie ich den Log finden kann, denn die Reiter die oben sind reagieren nicht wenn ich draufklicke.

Ich hoffe du kannst mir helfen.


mfg Jonas

Alt 22.12.2012, 14:16   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Standard

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)



Wer hat was davon gesagt ein neues zu erstellen?
Habe dir im letzten Post verlinkt, wie du an die Logs kommst.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.03.2013, 11:09   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Standard

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.03.2013, 14:31   #13
joananas
 
Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Standard

Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)



Sorry, aber sobald ich Malwarebyte scannen lasse ist mein Pc unbrauchbar langsam und es reagiert nichts mehr, und ich habe auchschon 30 Stunden am stück gescannt und er wird einfach nicht fertig


mfg Jonas

Antwort

Themen zu Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)
.dll, antivirenprogramm, anwendung, brauch, dateien, deaktivieren, downloaden, einstellungen, explorer.exe, fehlermeldung, fenster, frage, g-data, gelöscht, heute, internet, internet security 2013, neuinstalation, problem, programm, rechner, screenshot, security, trojan.agent.aroc, virus, zugriff



Ähnliche Themen: Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)


  1. Windows 7: Verdacht auf Virus - fehlende .dll-Dateien, Programmaufrufe blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (5)
  2. Win7: Explorer und weitere Win-Funktionen arbeiten nicht richtig + dll-Dateien-Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (13)
  3. Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (2)
  4. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  5. Fehlende deo0_sar.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (2)
  6. Fake.Alert und sehr viele fehlende Dateien...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2010 (1)
  7. mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster
    Alles rund um Windows - 11.10.2009 (12)
  8. Fehlende Berechtingungen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2008 (28)
  9. explorer.exe blockiert Dateien und das Herunterfahren
    Alles rund um Windows - 13.07.2008 (13)
  10. Fehlende System DLL
    Alles rund um Windows - 16.03.2008 (14)
  11. Fehlende Darstellung im IE7
    Alles rund um Windows - 07.03.2008 (1)
  12. Windwos Explorer startet nicht — Fehlende Taskleiste — Blankes Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2007 (17)
  13. fehlende Adminrechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2007 (3)
  14. Dateien starten aus Explorer
    Alles rund um Windows - 05.05.2006 (9)
  15. Hallo! Fehlende Treiber
    Alles rund um Windows - 19.01.2006 (6)
  16. Kann über Explorer auf keine dateien mehr zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (1)

Zum Thema Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) - Hallo, als ich heute meinen Pc gestartet habe bekam ich gleich die Fehlermeldung das mehrere .dll Dateien fehlen und eine Neuinstalation das Problem beheben könnte. Folgende .dll Dateien fehlen: mozglue.dll - Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)...
Archiv
Du betrachtest: Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.