Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2009, 17:44   #1
matzeatweb
 
mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Frage

Problem: mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster



hallo,
seit einigen monaten habe ich das problem, dass, wenn ich mehrere dateien auswähle und dann übers kontextmenü öffne (oder z.B. bei mp3's "zu VLC's Wiedergabeliste" hinzufüge ,...), immer vorher ein elemente verschieben und kopieren dialog erscheint. und zwar für jede datei 1x elemente verschieben - dialog und 1x elemente kopieren - dialog.
das ist besonders bei großen Dateimengen nervig.

das sieht dann so aus (jeweils hintereinander):


ich kann immer auf abbrechen drücken um die dateien zu öffnen, aber das ist wiegesagt nervig

Weiß jemand Rat?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Alt 05.10.2009, 13:40   #2
matzeatweb
 
mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Standard

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster Anleitung / Hilfe



[zusatz:]
so wähle ich die Dateien aus und öffne sie:


es erscheinen die gleichen fenster wie wenn ich auf die mit pfeilen markierte schaltfläche klicke.

UND: mir ist aufgefallen, dass beim öffnen mit windows programmen, wie windows media player keine verschieben-/kopieren-fenster erscheinen.
__________________


Alt 06.10.2009, 17:15   #3
matzeatweb
 
mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Standard

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster Details



vielleicht habt ihr mich nicht richtig verstanden...

hier nochmal der ablauf als animation:
__________________

Alt 09.10.2009, 13:02   #4
Schneipi
 

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Standard

Lösung: mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster



Uh O_o skurril.

Schonmal versucht Ashampoo und den Shredder zu deaktivieren?

Alt 09.10.2009, 14:58   #5
matzeatweb
 
mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Standard

Wie mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster



hi (und danke, dass wenigstens einer antwortet),
ja hab ich gerade. funktioniert aber auch nicht

matze


Alt 09.10.2009, 15:02   #6
b.exe
 

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Standard

Wo mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster Lösung!



Hi,

tritt dieses Phänomen nur auf, wenn du die Musikdateien zur VLC Wiedergabeliste hinzufügst, oder auch in der Mediaplayer-Wiedergabeliste?
Wenn nur bei VLC: Schonmal deinstalliert, mit dem CCleaner die Registry gesäubert und neuinstalliert?

Was anderes wüsste ich auch nicht, aber wenn du das noch nicht getestet hast, wäre es wohl 'nen Versuch wert *gg

Gruß,
b.exe

Alt 09.10.2009, 15:19   #7
matzeatweb
 
mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Standard

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster



hi,

also in windows-programmen kommt es wie gesagt nicht vor, aber an VLC liegt es glaube ich nicht, denn dasselbe Problem habe ich mit .htmlin opera; .png, .jpg,... in paint.net, und in eigentlich allen nicht-windows-Programmen.

hmm. ich hab jetzt in den ordneroptionen bei dateiendungen -> .mp3 mal auf wiederherstellen geklickt. hat auch nichts gebracht.

matze

Alt 09.10.2009, 15:22   #8
Schneipi
 

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Standard

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster



Zitat:
Zitat von matzeatweb Beitrag anzeigen
wenn ich mehrere dateien auswähle und dann übers kontextmenü öffne (oder z.B. bei mp3's "zu VLC's Wiedergabeliste" hinzufüge ,...)
Scheint ein globales Problem mit dem Kontextmenü zu sein, wie ich obiges Zitat verstanden habe, richtig? Also öffnen als auch zur Playlist hinzufügen?

Ein HJT-Log wäre vermutlich angesagt, aber das muss ich wohl den Profis überlassen

Alt 09.10.2009, 16:30   #9
b.exe
 

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Standard

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster



Achso, hatte ich überlesen, entschuldige.
Das ist wirklich extrem seltsam, vor allem, dass du das Problem gleich mehrfach und bei mehreren Programmen hast.

Welches Betriebssystem hast du?
Programme alle aktuell?

Alt 09.10.2009, 17:51   #10
Schneipi
 

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Standard

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster [gelöst]



Hab gegoogelt - nix auch nur annähernd verwandtes gefunden -.-

Alt 11.10.2009, 07:35   #11
matzeatweb
 
mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Standard

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster [gelöst]



hi,
ich habe Windows XP Home Edition SP2.
Programme sind aktuell, aber daran liegt es glaub ich nicht. meine Vermutung ist dass es an Windows liegt und nicht an den Programmen.
hab nochmal bei Ordneroptionen ->Dateitypen gesucht und bei .mp3 auf erweitert geklickt. beim Befehl z.b.:"Wiedergabe mit VLC" ist der Befehl

C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1"

aufgelistet. da steht nichts von kopieren/verschieben.

Ein HJT-Log:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 08:32:29, on 11.10.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Comodo\Firewall\cmdagent.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\ups.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\Programme\Comodo\Firewall\CPF.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\UberIcon\UberIcon Manager.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe
C:\Programme\IncrediMail\bin\IMApp.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
F:\Dateien\Programme\Opera 10 beta\opera.exe
F:\Dateien\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Desktop\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.indexscope.com/iesearch.php
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {ED0E8CA5-42FB-4B18-997B-769E0408E79D} - (no file)
O3 - Toolbar: QT Breadcrumbs Address Bar - {af83e43c-dd2b-4787-826b-31b17dee52ed} - mscoree.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [COMODO Firewall Pro] "C:\Programme\Comodo\Firewall\CPF.exe" /background
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [WinSys2] C:\WINDOWS\system32\winsys2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Vistadrv] F:\Dateien\Programme\Vista_Drive_Status\Vista Drive Status\vsdrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - S-1-5-18 Startup: UberIcon.lnk = C:\Programme\UberIcon\UberIcon Manager.exe (User 'SYSTEM')
O4 - .DEFAULT Startup: UberIcon.lnk = C:\Programme\UberIcon\UberIcon Manager.exe (User 'Default user')
O4 - Startup: UberIcon.lnk = C:\Programme\UberIcon\UberIcon Manager.exe
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.jhtml?p=ZNxmk134YYDE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: FreshDownload - {64EDC4A2-439A-4BC7-8172-AD8200C77A4E} - C:\Programme\FreshDevices\FreshDownload\fd.exe (file missing)
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - F:\Dateien\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - F:\Dateien\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - 
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1235927016578
O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - http://icq.oberon-media.com/Gameshell/GameHost/1.0/OberonGameHost.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: ClipInc 001 (ClipInc001) - Unknown owner - C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
O23 - Service: Comodo Application Agent (CmdAgent) - COMODO - C:\Programme\Comodo\Firewall\cmdagent.exe
O23 - Service: FAH@C:+Dokumente und Einstellungen+Matthias+Desktop+Opera-downloads+FAH504-Console.exe - Unknown owner - C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Desktop\Opera-downloads\FAH504-Console.exe (file missing)
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - c:\programme\gemeinsame dateien\logishrd\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PD91Agent - Unknown owner - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk2008\PD91Agent.exe (file missing)
O23 - Service: PD91Engine - Unknown owner - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk2008\PD91Engine.exe (file missing)
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - Unknown owner - C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe (file missing)
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - Unknown owner - C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe (file missing)
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe
         

Alt 11.10.2009, 13:44   #12
Schneipi
 

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Standard

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster [gelöst]



Ich tippe ja drauf, dass da irgendwas in Windows einfach zerkonfiguriert ist. Probier's doch mal mit dem Update auf SP3

Alt 11.10.2009, 16:21   #13
matzeatweb
 
mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - Standard

mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster [gelöst]



ich mag keine updates. schon gar nicht bei windows. aber gut wenn ich mal zeit habe versuch ichs. dann müsste es ja klappen.

sollte noch jemand vorschläge haben darf er sie gerne äußern.

danke für eure hilfe
matzeatweb

Antwort

Themen zu mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster
abbrechen, ander, besonders, dateien, dialog, drücke, elemente, erschein, explorer, fenster, große, hoffe, kontextmenü, kopieren, mehrere dateien, monate, mp3, problem, verschieben, übers, öffnen



Ähnliche Themen: mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster


  1. Win32 Dateien verschieben und löschen sich Virus ggf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2015 (13)
  2. Internet Explorer und Firefox öffnen ständig neue Fenster und Tabs.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2015 (47)
  3. Firefox und I-net Explorer öffnen ständig automatisch irgendwelche Tabs bzw Fenster!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (4)
  4. Dateien von infinzierten PC kopieren - ist das ok?
    Diskussionsforum - 17.10.2013 (6)
  5. virus, Trojaner und malware! möchte eigene Dateien auf usb stick kopieren / verschieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (11)
  6. Internet Explorer Werbung-Fenster öffnen sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (1)
  7. Dateien kopieren extrem langsam...
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (1)
  8. wichtige win dateien auf 2. festplatte kopieren ?
    Alles rund um Windows - 30.07.2010 (1)
  9. Explorer Fenster öffnen sich automatisch ...Trojaner oder virus..was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2009 (1)
  10. Dateien verschieben nicht möglich
    Alles rund um Windows - 03.07.2009 (0)
  11. Hilfe! Welcher Virus! Dll Dateien fehlen! Webe-fenster öffnen sich!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2009 (124)
  12. Ungewollte Fenster öffnen sich; Int.-Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2008 (8)
  13. Eigene Dateien verschieben
    Alles rund um Windows - 23.10.2007 (3)
  14. infektion nur durch das kopieren von dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (1)
  15. explorer-fenster öffnen sich hintereinander von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2005 (8)
  16. Dateien kopieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2005 (1)
  17. kein kopieren, verschieben von Daten mehr...
    Alles rund um Windows - 13.09.2004 (2)

Zum Thema mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster - hallo, seit einigen monaten habe ich das problem, dass, wenn ich mehrere dateien auswähle und dann übers kontextmenü öffne (oder z.B. bei mp3's "zu VLC's Wiedergabeliste" hinzufüge ,...), immer vorher - mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster...
Archiv
Du betrachtest: mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.