Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kontextmenü

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner gefangen - Verschiedene Probleme, derzeit „Kontextmenü öffnet sich von selbst“
Kontextmenü - Hallo, es ist leider sehr schwierig, ein konkretes Thema zu finden, da es viele Einzelprobleme sind. Ich hoffe dennoch, mit eurer Hilfe ist es möglich, Schrift für Schritt vorzugehen. Ich hatte vor einigen Monaten einen Trojaner gefangen. Seht es mir bitte nach, aber ich habe versäumt, mir zu...
Log-Analyse und Auswertung
sandboxie vollständig entfernen nach windowsupdate geht nicht
Kontextmenü - servus ich hab mir das neue windowsupdate 1809 installiert. zuerst hat mir windows das update nicht angezeigt, dann hab ich es manuell über einen windows-tool gezogen. glaube es hatte den namen creators tool. klicke auf installieren und während er mit der installation beginnen kann, kommt die...
Log-Analyse und Auswertung
UrBackup: Hinweis auf einen Trojaner oder ähnliches?
Kontextmenü - Hallo, mir ist heute unter Windows 10 ein neuer Eintrag im Kontextmenü aufgefallen, wenn ich Dateien auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicke. Dort steht "Backups anzeigen/wiederherstellen". Eine Suche in der Registry an der Stelle wo die Einträge des Kontextmenüs verwaltet werden...
Diskussionsforum
Win10:Kontextmenü öffnet selbstständig/Cursor verspringt/Mikro aktiviert
Kontextmenü - Liebe Leute vom Trojaner-Board, seit gestern passiert es andauernd, dass sich ohne mein Zutun beim Tippen das Kontextmenü öffnet. Beim Schreiben (in Word, auch hier) verspringt der Cursor in der Zeile. Teilweise wird Text gelöscht. Klick mit rechts (Touchpad) löst gleichzeitig drei Aktionen aus:...
Alles rund um Windows
Seit Creators Update nur Probleme
Kontextmenü - Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem -mehr gezwungen als gewollt- dieses komische Creators Update für Windoiws 10 installiert. Und seither habe ich nur Probleme. Genau genommen eher zwei: Irvan View ist mein Programm der Wahl, wenn ich Bilder öffnen möchte. Doch seit heute öffnen sich jpges...
Alles rund um Windows
Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite
Kontextmenü - Über Google habe ich dieses Thema gefunden: http://www.trojaner-board.de/184668-adware-adw-cleaner-hilft-google-chrome-infiziert.html Es spiegelte so ziemlich das wieder, was mein Computer auch aufwies. Ähnliche Malware, nur nicht ganz so viele wie im o.g. Thema. Ich habe es zuerst mit...
Log-Analyse und Auswertung
Ein svchost.exe startet iexplore.exe-Instanzen
Kontextmenü - Der svchost.exe (PID 704) für DcomLaunch. PlugPlay und Power (DCOM-Server-Prozessstart, Plug & Play und Stromversorgung) öffnet auf meinem Windows 7 iexplore.exe (Internet Explorer) Instanzen ohne erkennbaren Grund. (Es wird kein Browserfenster angezeigt und den IE nutze ich auch nicht) Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Kontextmenü öffnet sich willkürlich (auf die Zeit bezogen, immer am gleichen Ort)
Kontextmenü - Hallo, seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem. Das Problem ist, das sich ein Kontextmenü immer im unteren linken Bildschirmrand (über den "Start"-Button) öffnet, wenn ich einem Programm tätig bin oder im Internet ein Onlinegame (Flashgame) spiele. Das erste Programme ist MS Excel, da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann aus Firefox in Sandboxie plötzlich nichts mehr in Word kopieren
Kontextmenü - Hallo, das Problen trat erst heute auf und ich konnte es soweit eingrenzen. Es tritt ausschließlich auf, wenn ich von Firefox in der Sandbox etwas in Word 2002 kopieren möchte. Sei es ein Link oder auch Text. Ein kopieren von FF in der Sandbox in jedes andere Textverabeitungsprogramm außerhalb...
Diskussionsforum
Datei-Shredder
Kontextmenü - Hallo hab im Kontextmenü den eintrag Datei-Shredder vermute das es vom Programm eraser kommt, was ich aber nicht mehr drauf hab. Könnt ihr mir sagen wie ich den eintrag wieder löschen kann?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wieder mal hohe Auslastung durch explorer.exe, manchmal auch firefox
Kontextmenü - Ich bin mir nicht sicher, woher da kommt - aber es kommt immer wieder mal vor, dass der explorer hohe CPU-Auslastung verursacht. Es gibt ja viele Möglichkeiten, woher das rühren kann, zB Viren, aber auch Mediendaten, die versucht werden zu analysieren (Laufzeit auflösung etc.), vielleich auch ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kontextmenü fehler trotz Neuinstallation
Kontextmenü - Hallo Ihr Lieben Experten. Ich brauche dringend Rat! Ich hab ein Kontextfehler Problem. Zunächst zu den Daten: Acer Aspire AX3812 mit Win7 Home premium 64-bit. Wenn ich die Windowstaste drücke bzw. die Start taste erscheint das Kontextmenü. Beim Spidersolitär spiel öffnet sich das auch und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes 2.0 scannt nicht alle Ordner
Kontextmenü - Hallo liebe Trojanerboardler! Vor kurzem habe ich die neue Version 2.0 von Malwarebytes installiert. Ich benutze das Programm seit Jahren (die Free-Variante ohne Wächter), bisher immer ohne Probleme und mache so ca. alle zwei Wochen einen Kontrollscan. Beim letzten Komplett-Scan mit der neuen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
GData Problem mit Viren Verdacht
Kontextmenü - Also wie ihr lesen könnt habe ich ein Problem mit GData und anderen Programmen. Seit Heute startet Google Chrome nicht mehr und der Windows Exploer reagiert andauern nicht mehr. Außerdem muss ich nuch plötzlich fast jede aktion die ich ausführen will mit Admin rechte bestätigen. Jetzt zum Haupt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 öffnet willkürlich Kontextmenüs
Kontextmenü - Hallo zusammen! seit ich vor 2 Wochen die deutsche Thunderbird-Rechtschreibung installiert habe, öffnet sich auf dem Desktop, im Firefox, Thurderbird, in Excel, Word, ... willkürlich und immer häufiger einfach so das Kontextmenü. Die Erweiterung habe ich wieder entfernt - die Probleme sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer öffnet Webseite auf Vollbild die zu einem DNS ERROR führt: res://ieframe.dll
Kontextmenü - Hallo! Wenn ich mich auf meinem normalen Benutzerkonto anmelde, öffnet sich sofort selbstständig ein Fenster des Windows Explorers und danach des Internetexplorers, der Internetexplorer geht auf Vollbild und es wird "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" angezeigt. Es kann nur mehr das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GEMA selbst entfernt, aber traue dem Frieden nicht.
Kontextmenü - Hallo Experten, ich hatte mir gestern so eine pseudo GEMA-Sperre eingefangen und dann mit der Kaspersky Rescue Disk 10.0 wieder entfernt. Anschließend ging die Rechte Maustaste aber immer noch nicht (kein Kontextmenü). Hab ein bisschen gegoogled und konnte dann mittels Registry und Policy...
Log-Analyse und Auswertung
Schädling "Scan PC for errors" - Desktop und Dateien weg - wie wiederherstellen & säubern?
Kontextmenü - Hallo, Leider habe ich mir gestern auch den Schädling eingefangen, der hier auch schon diskutiert wurde. Über die Tips aus den anderen Threads mit malwarebytes, eset online und combofix habe ich ihn, denke ich, wegbekommen. dieses fenster beim einloggen mit dem betrofffenen User "Scan PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme starten unter KDE schwierig monodoc-base
Kontextmenü - Hallo, muss feststellen, dass Programme unter LINUX sehr scher zu starten sind. Es geht einfach nicht wie unter XP, das Programme die man braucht, nicht einfach nur mit doppelklick zu starten sind, sondern, dass man umständlich irgend welche Programme erst in der Kosole mit saudummen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojaner entfernt, jedoch (fast) alle programme gelöscht. Gibt es einen weg sie zu retten?
Kontextmenü - Liebes Forum! Wie schon oben genannt hatte ich heute einen Trojaner auf meinem Laptop. Ich habe ihn mir wahrscheinlich heruntergeladen. Nach einer Fehlermeldung das ein Programm nicht gestartet werden konnte, versuchte ich es mit einem anderen und danach mit noch einem. Als dies auch fehlschlug,...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Programme mit SandoxIE öffnen
Kontextmenü - Es ist zwar möglich Programme auf Wunsch über das Kontextmenü mit SandboxIE zu öffnen. Ist es aber auch möglich einzustellen, dass alle Programme immer in SandboxIE geöffnet werden?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner? Auffälliges Kopieren und Win32.Agent.ax in Temp-Ordner
Kontextmenü - Hallo, ich fürchte mein System ist befallen. Folgendes konnte ich beobachten und feststellen: - zwischenzeitlich blinkt für wenige Sekunden ein Kopiere Dateien-Fenster von Windows auf. Dort ist als Zielordner angegeben: C:\Dokumente und Einstellungen\nh\Lokale Einstellungen\Temp - Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam
Kontextmenü - Hallo Experten! mir wurde hier schon mal sehr gut geholfen, aber nach rund einem Jahr bin ich wieder dran. Mein Computer braucht gefühlte Ewigkeiten für die simpelsten Anfragen. Wenn ich ein kleineres Fenster auf dem Desktop verschiebe, gibt es die typischen Schleifspuren, jedes Kontextmenü...
Log-Analyse und Auswertung
Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?
Kontextmenü - Einen schönen guten Abend allerseits! :-) Mir ist vorhin folgendes passiert: Beim Chat in Facebook tauchte plötzlich folgender Link auf: h**p://w*w.faceb**k.tiitacs.com/facebook_image.php?image=IMG002508902010.JPG Normalerweise bin ich in solchen Fällen etwas skeptisch. Da sich der Chat aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner ist auf einmal sehr träge geworen und Kontextmenü bleib auf dem Display kleben.
Kontextmenü - Hallo zusammen, habe folgende Probleme: Manchmal bleibt ein Element aus dem Kontextmenü auf meinem Desktop kleben Der Rechner braucht Ganz schön wenn ich STRG-ALT-ENTF drücke um in diese Menü zu kommen Und beim starten mancher Software lädt der Rechner auch ein bissl länger ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.