Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.03.2017, 15:00   #1
micksmaster
 
Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite - Standard

Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite



Über Google habe ich dieses Thema gefunden: http://www.trojaner-board.de/184668-...infiziert.html

Es spiegelte so ziemlich das wieder, was mein Computer auch aufwies. Ähnliche Malware, nur nicht ganz so viele wie im o.g. Thema.

Ich habe es zuerst mit Spybot, Avira, Defender, Hitman Pro u.a. probiert. Bin aber euren im o.g. Thema geschilderten Abläufen gefolgt und es scheint als wäre das System nun seit einigen Tagen wieder sauber.

Jetzt habe ich aber noch einen Dienst "Program", der seit Tagen deaktiviert ist, jedoch keinem Programm zuordnen kann:



Die Aussagekraft der Einträge ist natürlich sehr gering, "Program" und "Test" geben da eigentlich nicht viel her. "Test" habe ich wegbekommen. Das Kontextmenü gibt die Online-Suche als Möglichkeit, aber ich finde die richtige Option nicht.
Mit Sysinternals Autoruns habe ich nach beidem gesucht und nur "Test" hab ich ausfindig machen können und gelöscht! Das ist ein Verweis auf den "Win 10 Spybot Re-Installer". Deren Uninstall-Routine arbeitet nicht sauber, was mir auch vom Spybot-Team bestätigt wurde. "Program" gibt sehr viele Funde zurück.
Wisst ihr wie man herausfindet was das für ein "Program" ist?

Alt 14.03.2017, 17:53   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite - Standard

Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite






Zitat:
Zitat von micksmaster Beitrag anzeigen
Bin aber euren im o.g. Thema geschilderten Abläufen gefolgt und es scheint als wäre das System nun seit einigen Tagen wieder sauber.
Es "scheint", als wäre wieder alles sauber... klingt lustig... der Schein kann trügen.

Woher weißt du, dass es wirklich komplett sauber ist?
Nur weil du die Schritte 1 zu 1 von dem anderen Thema übernommen hast?
Jede Infektion ist einzigartig und muss auch individuell behandelt werden oder du setzt dein System neu auf.
Ich habe noch keinen Befall gesehen, der auf zwei verschiedenen Rechnern komplett gleich war.



Zitat:
Zitat von micksmaster Beitrag anzeigen
Wisst ihr wie man herausfindet was das für ein "Program" ist?
Ich hatte das schon mal vor ein paar Wochen bei einem anderen User. Es ist nicht schädlich und könnte z. B. du ASUS Software gehören.
__________________

__________________

Alt 17.03.2017, 20:56   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite - Standard

Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________
__________________

Alt 19.03.2017, 10:27   #4
micksmaster
 
Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite - Standard

Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite



Startpage123.com ist nochmal im Microsoft Edge aufgetaucht!
Habe später ein Inplace-Upgrade durchgeführt. Lief dann wieder sehr gut.
Mittlerweile hat der Rechner den Geist aufgegeben.
Ich werde versuchen den nochmal wiederzubeleben. Was sollte ich dann bezüglich dem Befall noch unternehmen?


P.S.: Suche Laptop mit Core i7, 16 GB RAM und Nvidia 2-6 GB RAM...

Antwort

Themen zu Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite
arbeitet, autoruns, avira, computer, deaktiviert, defender, dienst, einträge, euren, gelöscht, gesucht, google, kontextmenü, malware, natürlich, programm, seite, spybot, system, test, thema, thread, trojan, wegbekomme, win, zuordnen



Ähnliche Themen: Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite


  1. Windows 7: Startseite in Browsern auf fremden Suchmaschinen + flackernder Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (5)
  2. Browser Startseite haben sich nicht ändern lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (5)
  3. Windows 8: Sämtliche Browser starten mit 22find.com Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (8)
  4. Browser streikt - awesomehp Startseite virus
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (6)
  5. Browser-Startseite ändert sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (11)
  6. Windows 7: Browser Startseite ist unveränderbar yahoo ...mit spigot
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (6)
  7. Hartnäckiger Browser Hijacker: "Do Searches"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (11)
  8. Nach Installation des VLC-Players nun in jedem Browser SM.de als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2013 (13)
  9. vlc player änderte browser startseite zu startfenster.com
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2013 (6)
  10. vlc player änderte browser startseite zu startfenster.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (15)
  11. Browser startet selbsstätig und springt auf Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (13)
  12. Startseite der Browser wird immer mit http://www.searchqu.com/406 gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (24)
  13. Browser kehrt immer auf Google-Startseite zurück...Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (1)
  14. Browser Startseite mit Dialer???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2004 (2)
  15. falsche Startseite - kann das jemand anschauen? danke
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2004 (6)
  16. Hartnäckiger Browser Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2004 (10)
  17. HILFE! Hartnäckiger hijacker, hartnäckiger Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2004 (3)

Zum Thema Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite - Über Google habe ich dieses Thema gefunden: http://www.trojaner-board.de/184668-...infiziert.html Es spiegelte so ziemlich das wieder, was mein Computer auch aufwies. Ähnliche Malware, nur nicht ganz so viele wie im o.g. Thema. - Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite...
Archiv
Du betrachtest: Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.