Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.11.2010, 21:07   #1
icke040
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Icon32

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



Hallo Experten!

mir wurde hier schon mal sehr gut geholfen, aber nach rund einem Jahr bin ich wieder dran. Mein Computer braucht gefühlte Ewigkeiten für die simpelsten Anfragen. Wenn ich ein kleineres Fenster auf dem Desktop verschiebe, gibt es die typischen Schleifspuren, jedes Kontextmenü nach Rechtsklick bracuht seine Zeit, es ist ätzend.

Hier unten hab ich die Logs angehängt. Hab ich mir was eingefangen?
Keines meiner vielen Suchprogramme meldet was: Kaspersky IS, Super AntiSpyWare, MalwareBytes - alle ohne Befund. Und doch muss da was sein, da ich auch bei unberührtem PC eine Systemauslastung von ca 100% habe.

Was rackert da unterirdisch?

Versuch ich GMER laufen zu lassen, stürzt ganz Windows ab und beim nächsten Hochfahren erhalte ich die Meldung, dass Windows wegen eines schwerwiegenden Fehlers geschlossen wurde.

Was läuft da? Helft mir bitte, ich krieg schon graue Haare!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 101116_hijackthis.txt (4,8 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-11-17 (21-59-56).txt (1,1 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (56,9 KB, 199x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL_Extras.Txt (30,6 KB, 216x aufgerufen)

Alt 19.11.2010, 11:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



warum hast du so viele antimalware /spyware programme?
deinstaliere sunbellt + super antispyware
poste ein combofix log
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Alt 19.11.2010, 15:38   #3
icke040
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



Hallo,
danke für deine Antwort.
mit den Sicherheitsprogrammen fühle ich mich, na, ja, irgendwie auf der sicheren Seite. Sunbelt CounterSpy find ich auch gut, da es jeden unauthorisierten oder erstmaligen Zugriff auf die Registry meldet. Muss das wirklich runter?
Super AntiSpyware zu entfernen tut mir nicht so weh.

Meinst du, es reicht aus, Kaspersky IS und Malwarebytes laufen zu haben? Dann habe ich aber keine dauernde Überwachung, Kaspersky meldet nicht alles.

ComboFix werd ich laufen lassen.

Soll davor Sunbelt und AntiSpyWare weg sein?

Bis bald!
__________________

Alt 19.11.2010, 16:03   #4
markusg
/// Malware-holic
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



die programme sollten beide runter. ich halte diese menge an programmen für übertrieben, aber behalte meined wegen sunbelt.
ist das ne vollversion?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.11.2010, 08:23   #5
icke040
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



nein, sunbelt ist keine Vollversion. Die Lienz ist auch schon abgelaufen, d.h., ich kann keine aktualisierungen mehr beziehen. Aber, wie gesagt, zur Überwachung der Zugriffe auf die Registry ist das Tool immer noch sehr gut, da kommt sofort eine Meldung.
ComboFix werd ich jetzt runterladen und laufen lassen.


Alt 23.11.2010, 08:18   #6
icke040
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



habe es geschafft, vor ComboFix hatte ich einigen Respekt, aber mein System läuft auch danach noch.
Dass da noch AVIRA irgendwo schlummert, wußte ich gar nicht. Das hatte ich vor langer Zeit, ist aber seit Jahren deinstalliert. Wo finde ich den Schläfer und wie krieg ich den weg?
Sunbelt, Kaspersky uund SUPERAntiSpyware hatte ich vor dem Start von CF ausgeschaltet. Hat sich natürlich nach dem Neustart wieder hergestellt und bei CF eingemischt. Vielleicht ist das im Log zu sehen.

Ist da was böses oder hab ich einfach nur einen langsamen Computer? Übrigens: der Ton ist schon seit längerem ausgefallen. Hatte ich mit Hilfe dieses Boards zwar kurzzeitig wieder aktivieren können, hat sich aber kurz darauf wieder verabschiedet. Von der neuen Soundkarte, die ich extra eingebaut hatte, stammt der Treiber mixer.exe (oder so ähnlich).

Werd gleich mal versuchen, gmer laufen zu lassen, vielleicht klappt das jetzt.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 101123_CF_log.txt (11,3 KB, 205x aufgerufen)

Alt 23.11.2010, 10:13   #7
markusg
/// Malware-holic
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



ok schau mal ob GMER läuft, avira hab ich schon gesehen, entfernen wir dann noch
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.11.2010, 21:05   #8
icke040
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



Tja, GMER läuft nicht durch. Es bleibt dabei - GMER läuft ein Weilchen, dann stürzt Windows ab. Der Computer färht wieder hoch, zeigt dann die angehängte Meldung.
Ist GMER bei ComboFix gelaufen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bild2.png (3,7 KB, 119x aufgerufen)

Alt 24.11.2010, 10:41   #9
markusg
/// Malware-holic
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



das ist ein tool von GMER entwickelt
lade den CCleaner slim:
Piriform - Builds
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.11.2010, 21:25   #10
icke040
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



ok, werd das Programm runterladen und die Liste posten.
CCleaner hab ich zwar schon drauf, aber nicht die slim-version.

Alt 25.11.2010, 10:21   #11
markusg
/// Malware-holic
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



dann nutze den den du hast :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.11.2010, 20:56   #12
icke040
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



Hab 'ne bunte Excel-Tabelle draus gemacht, siehe Anhang.

Mir ist noch was aufgefallen: Seit dem ComboFix-Suchlauf werden meine Dateien nur noch ohne Typ-NAme, also ohne zip, txt, doc usw angezeigt, obwohl das Häkchen richtig sitzt. Siehe Bild3.
Gibt es noch was, das ich anklicken muss?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bild3.png (18,4 KB, 98x aufgerufen)

Alt 26.11.2010, 10:25   #13
markusg
/// Malware-holic
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



farblich nüttzts mir nichts, hab ne augenkrankheit, ich hab ja nicht umsonst geschrieben, wie die liste zu bearbeiten ist.
wegen der enderungen muss ich mal schauen wie das wieder rückgängig zu machen ist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.12.2010, 08:05   #14
icke040
 
System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Standard

System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam



Hallo markus,

hab lange nichts mehr von dir gehört. NAtürlich kann ich die Excel-Tabelle wieder entfärben oder dir ein txt schicken, wenn dir das nicht so in den Augen brennt.
Inzischen hat mich Kaspersky mit einer Medlung schockiert:
[Bild4]
Bedeutet der Bericht in Bild5, dass Kaspersky den Trojaner gestoppt hat oder nicht stoppen konnte? "Verarbeitungsfehler" klingt nicht gerade vertrauenserweckend.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bild4.png (13,1 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild5.jpg (81,9 KB, 99x aufgerufen)

Antwort

Themen zu System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam
100%, antispyware, ausgelastet, brauch, computer, desktop, eingefangen, erhalte, experten, fenster, frage, gmer, gmer rootkit absturz xp, helft, hochfahren, kaspersky, kontextmenü, krieg, langsam, langsamer pc, malwarebytes, meldet, meldung, rechtsklick, super, system, systemauslastung, systemauslastung 100%, windows



Ähnliche Themen: System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam


  1. Windows 8.1 Vaio: extrem langsam, RAM ausgelastet, reagiert sehr spät
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (11)
  2. Computer manchmal extrem langsam, "Server ist ausgelastet"-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (7)
  3. Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (12)
  4. PC extrem langsam, Malware 2 Funde, Avira schliesst sich ständig, Silverlight update ohne Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (19)
  5. Laptop wir nach 5 min extrem langsam, sehr hohe CPU-Auslastung ohne ersichtlichen Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (2)
  6. System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (3)
  7. Laptop (xp home) extrem langsam, immer 100% cpu ohne offene Programme -> Virus, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (1)
  8. System dauerhaft über 50 % ausgelastet, Pc läuft somit super langsam ;-(
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (35)
  9. Browser plötzlich extrem langsam + CPU ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (4)
  10. System temporär extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2009 (1)
  11. Internet ist extrem langsam, Internetverbindung wird ohne Erlaubnis hergestellt etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (0)
  12. Rechner extrem langsam / cpu 100% ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2008 (1)
  13. rundll32.exe belegt 98% - system extrem langsam
    Mülltonne - 09.10.2008 (1)
  14. System ist extrem langsam. Bitte um Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2007 (7)
  15. System extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (3)
  16. System extrem langsam :(
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2007 (8)
  17. HILFE! System läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2006 (10)

Zum Thema System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam - Hallo Experten! mir wurde hier schon mal sehr gut geholfen, aber nach rund einem Jahr bin ich wieder dran. Mein Computer braucht gefühlte Ewigkeiten für die simpelsten Anfragen. Wenn ich - System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.