Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2012, 21:40   #1
gtr-s
 
System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit - Standard

System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit



Hallo trojaner-board-team,

mein laptop mit win xp und 32 bit system ist sehr langsam geworden.
Der Lüfter läuft dauernd und das system wird fast zu 100% von svchost ausgelastet. Ich bitte Euch herzlich um Hilfe ...

Lt. Eurer Anleitung habe ich defogger ausgeführt.
dds und GMER sind ebenfalls ausgeführt, anbei die logfiles.

Danke für Eure Hilfe + liebe Grüsse
Peter
Angehängte Dateien
Dateityp: txt attach.txt (8,7 KB, 832x aufgerufen)
Dateityp: txt dds.txt (15,8 KB, 150x aufgerufen)

Alt 05.02.2012, 20:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit - Standard

System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 06.02.2012, 13:07   #3
gtr-s
 
System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit - Standard

bitte thread beenden ... -> System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit



Hallo Arne,

danke herzlich für Deine Mühe. Ich hatte begonnen, das System mit Malwarebytes zu scannen. Das ist leider nicht mehr möglich, weil dies unendlich Zeit braucht.

Ich habe mich entschlossen, winXP neu aufzusetzen, weil ich denke, dass das weniger Zeit beansprucht. Nach einem halben Tag Malwarebytes und noch nicht fertig, konnte ich nicht mehr warten.

Noch mal danke schön für Deine Mühe!
Ich formatiere jetzt die Partitions und setze neu auf.
Wenn ich dann noch ein Problem habe, würde ich mich gerne noch mal elden, wenn ich darf.

Diese Antwort habe ich von einem anderen System geschrieben, weil auch das schon nicht mehr ging.

Liebe Grüsse
Peter
__________________

Alt 06.02.2012, 15:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit - Standard

System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit



Ok, danke für die Info!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit
100%, 32 bit, anbei, anleitung, ausgelastet, dauernd, defogger, ebenfalls, eurer, gmer, langsam, laptop, leitung, liebe, lüfter, sehr langsam, svchost, system, troja, win, win xp, winxp



Ähnliche Themen: System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit


  1. Windows 8.1 Vaio: extrem langsam, RAM ausgelastet, reagiert sehr spät
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (11)
  2. Win7 System sehr träge, svchost.exe hohe Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2015 (13)
  3. Vista: xdva347.sys(etc.) | Computer sehr langsam | svchost.exe (peak: 500mb ram)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (11)
  4. Win 7, Fehlermeldung:"Server ausgelastet" & plötzlich sehr langsam - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (27)
  5. svchost.exe auf 98% Rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (2)
  6. WinXP - Rechner sehr langsam - Microsoft Update funktiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (11)
  7. Win 7: friert ein, svchost überdimensional, sehr langsam, adware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2013 (11)
  8. Internetverbindung sehr, sehr langsam - Arbeitsspeicher ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (0)
  9. Virus? WinXP Dos Fenster öffnet sich kurz, dann Internet sehr langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (1)
  10. Laptop wird nach 2 Stunden sehr langsam, Arbeitsspeicher zu 99 % ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (32)
  11. Internet sehr langsam, svchost lastet CPU aus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2011 (6)
  12. System dauerhaft über 50 % ausgelastet, Pc läuft somit super langsam ;-(
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (35)
  13. System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2010 (13)
  14. PC läuft sehr langsam, svchost.exe lastet das System extrem aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (24)
  15. Pc sehr langsam nach löschen von AV Security Suite / WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2010 (60)
  16. Computer sehr langsam 100 % auslastung svchost
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2010 (7)
  17. PC ist sehr langsam svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2005 (9)

Zum Thema System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit - Hallo trojaner-board-team, mein laptop mit win xp und 32 bit system ist sehr langsam geworden. Der Lüfter läuft dauernd und das system wird fast zu 100% von svchost ausgelastet. Ich - System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit...
Archiv
Du betrachtest: System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.