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Log-Analyse und Auswertung: Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.05.2013, 22:10   #1
Erdbeerkeks
 
Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Standard

Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam



Hallo liebe Helfer,

ich hab mich schon ein bißchen im Forum umgeschaut, da ich aber nur wenig Ahnung von Computern habe, wende ich mich jetzt persönlich an euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Mein Netbook lässt sich kaum mehr nutzen:
- es braucht sehr lange um hoch zu fahren
- es dauert ewig bis sich ein Programm oder ein Fenster öffnet (offline und online)
- wenn ich etwas nutzen oder schreiben möchte, geht das nur im Schneckentempo und sehr zeitverzögert
(Selbst für diesen Text brauchte ich einige Minuten..schrecklich)

Ich habe bereits alles persönliche vom Laptop gelöscht.
Die Festplatte ist höchstens nur noch halb voll.
Trotzdessen zeigt der Task-Manager, dass der CPU fast immer zu 90-100% ausgelastet ist - obwohl ich nix dran mache.

CCleaner und Malware habe ich auch schon laufen lassen, was keine Verbesserung brachte.


Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße,
Nadine

Defogger hab ich auch schon ausgeführt.
Anbei die Daten von ODT und Gmer.

Allerdings erschien keine Datei "Extras" bei ODT.
Auch nach zweimaligem Versuch nicht.




OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 5/25/2013 1:32:04 PM - Run 4
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\Flausch\Desktop
 Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.7601.17514)
Locale: 00000409 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1.99 Gb Total Physical Memory | 0.99 Gb Available Physical Memory | 49.52% Memory free
3.98 Gb Paging File | 3.01 Gb Available in Paging File | 75.51% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 100.00 Gb Total Space | 68.64 Gb Free Space | 68.64% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 122.87 Gb Total Space | 122.77 Gb Free Space | 99.93% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: *** | User Name: *** | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2013/05/24 22:56:34 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Flausch\Desktop\OTL.exe
PRC - [2013/02/26 18:49:23 | 000,096,768 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\GFilterSvc.exe
PRC - [2013/02/26 18:49:19 | 000,067,584 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\sdibgschd.exe
PRC - [2013/01/27 12:11:46 | 000,295,232 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe
PRC - [2013/01/27 12:11:46 | 000,020,456 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
PRC - [2013/01/27 12:11:06 | 000,947,152 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe
PRC - [2012/12/18 16:28:08 | 000,065,192 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
PRC - [2012/11/23 04:48:41 | 000,049,152 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\taskhost.exe
PRC - [2011/02/25 07:30:54 | 002,616,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\explorer.exe
PRC - [2009/12/07 16:24:08 | 003,058,304 | ---- | M] (ASUS) -- C:\Windows\AsScrPro.exe
PRC - [2009/10/27 00:30:00 | 000,413,688 | ---- | M] (ASUSTeK Computer Inc.) -- C:\Program Files\EeePC\SHE\SuperHybridEngine.exe
PRC - [2009/10/17 07:43:28 | 001,021,424 | ---- | M] (ASUSTeK Computer Inc.) -- C:\Program Files\EeePC\HotkeyService\HotkeyService.exe
PRC - [2009/09/11 21:41:02 | 000,100,328 | ---- | M] (ASUSTeK Computer Inc.) -- C:\Program Files\EeePC\HotkeyService\HotKeyMon.exe
PRC - [2009/08/19 03:35:56 | 000,219,136 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\AsusService.exe
PRC - [2009/07/20 11:47:14 | 000,083,240 | ---- | M] (Synaptics Incorporated) -- C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynAsusAcpi.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2011/09/27 07:23:00 | 000,087,912 | ---- | M] () -- C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\zlib1.dll
MOD - [2011/09/27 07:22:40 | 001,242,472 | ---- | M] () -- C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\libxml2.dll
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - [2013/02/26 18:49:23 | 000,096,768 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\GFilterSvc.exe -- (GFilterSvc)
SRV - [2013/02/26 18:49:19 | 000,067,584 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\sdibgschd.exe -- (mblctr32)
SRV - [2013/01/27 12:11:46 | 000,295,232 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Running] -- C:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe -- (NisSrv)
SRV - [2013/01/27 12:11:46 | 000,020,456 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- C:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe -- (MsMpSvc)
SRV - [2012/12/18 16:28:08 | 000,065,192 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [Auto | Running] -- C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe -- (AdobeARMservice)
SRV - [2010/11/20 14:19:20 | 000,397,824 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\inetsrv\iisw3adm.dll -- (WAS)
SRV - [2010/11/20 14:18:03 | 000,061,440 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\inetsrv\apphostsvc.dll -- (AppHostSvc)
SRV - [2010/05/28 21:23:22 | 000,655,624 | ---- | M] (Acresso Software Inc.) [On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe -- (FLEXnet Licensing Service)
SRV - [2009/08/19 03:35:56 | 000,219,136 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\AsusService.exe -- (AsusService)
SRV - [2009/07/14 03:16:13 | 000,025,088 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\sensrsvc.dll -- (SensrSvc)
SRV - [2009/07/14 03:15:41 | 000,680,960 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled | Stopped] -- C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll -- (WinDefend)
SRV - [2009/07/14 03:15:33 | 000,029,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\iprip.dll -- (iprip)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\windows\system32\DRIVERS\btwrchid.sys -- (btwrchid)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\btwl2cap.sys -- (btwl2cap)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\windows\system32\DRIVERS\btwavdt.sys -- (btwavdt)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\drivers\btwaudio.sys -- (btwaudio)
DRV - [2013/01/20 16:59:04 | 000,100,328 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\NisDrvWFP.sys -- (NisDrv)
DRV - [2012/10/24 10:32:07 | 000,030,688 | ---- | M] (GFI Software) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\gfiark.sys -- (gfiark)
DRV - [2012/08/23 16:44:32 | 000,014,848 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\rdpvideominiport.sys -- (RdpVideoMiniport)
DRV - [2012/08/23 16:40:25 | 000,049,664 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys -- (TsUsbFlt)
DRV - [2011/06/27 02:37:12 | 002,191,872 | ---- | M] (Atheros Communications, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\athr.sys -- (athr)
DRV - [2011/02/09 15:03:00 | 000,011,832 | ---- | M] () [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\AsUpIO.sys -- (AsUpIO)
DRV - [2010/11/20 11:59:44 | 000,035,968 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\winusb.sys -- (WinUsb)
DRV - [2009/07/27 09:06:45 | 000,051,712 | ---- | M] (Atheros Communications, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\L1C62x86.sys -- (L1C)
DRV - [2009/07/20 11:29:40 | 000,013,880 | ---- | M] ( ) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\kbfiltr.sys -- (kbfiltr)
DRV - [2008/11/16 18:39:44 | 000,131,984 | ---- | M] (Deterministic Networks, Inc.) [Kernel | Disabled | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\dne2000.sys -- (DNE)
DRV - [2007/01/18 20:28:02 | 000,005,275 | ---- | M] (Cisco Systems, Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\CVirtA.sys -- (CVirtA)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=ASUTDF&pc=MAAU&src=IE-SearchBox
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://asus.msn.com
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Secondary_Page_URL = hxxp://eeepc.asus.com [binary data]
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.bild.de/
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - No CLSID value found
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {2945289D-6AE8-4F93-A97E-37650BA32377}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=ASUTDF&pc=MAAU&src=IE-SearchBox
IE - HKCU\..\SearchScopes\{2945289D-6AE8-4F93-A97E-37650BA32377}: "URL" = hxxp://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q={searchTerms}&meta=&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_171.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=:  File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=1.0: C:\Program Files\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeLive,version=1.5: C:\Program Files\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=14.0.8117.0416: C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Users\Flausch\AppData\Local\Google\Update\1.3.21.145\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Users\Flausch\AppData\Local\Google\Update\1.3.21.145\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
 
 
 
========== Chrome  ==========
 
CHR - default_search_provider: Google (Enabled)
CHR - default_search_provider: search_url = {google:baseURL}search?q={searchTerms}&{google:RLZ}{google:acceptedSuggestion}{google:originalQueryForSuggestion}{google:assistedQueryStats}{google:searchFieldtrialParameter}{google:searchClient}{google:sourceId}{google:instantExtendedEnabledParameter}ie={inputEncoding}
CHR - default_search_provider: suggest_url = {google:baseSuggestURL}search?{google:searchFieldtrialParameter}client=chrome&q={searchTerms}&{google:cursorPosition}sugkey={google:suggestAPIKeyParameter}
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Users\Flausch\AppData\Local\Google\Chrome\Application\26.0.1410.64\PepperFlash\pepflashplayer.dll
CHR - plugin: Chrome Remote Desktop Viewer (Enabled) = internal-remoting-viewer
CHR - plugin: Native Client (Enabled) = C:\Users\Flausch\AppData\Local\Google\Chrome\Application\26.0.1410.64\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
CHR - plugin: Chrome PDF Viewer (Enabled) = C:\Users\Flausch\AppData\Local\Google\Chrome\Application\26.0.1410.64\pdf.dll
CHR - plugin: Adobe Acrobat (Enabled) = C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\Browser\nppdf32.dll
CHR - plugin: Java Deployment Toolkit 6.0.150.3 (Enabled) = C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npdeploytk.dll
CHR - plugin: Java(TM) Platform SE 6 U15 (Enabled) = C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.7 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.7 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin2.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.7 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin3.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.7 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin4.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.7 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin5.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.7 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin6.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.7 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin7.dll
CHR - plugin: Silverlight Plug-In (Enabled) = C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll
CHR - plugin: Microsoft Office Live Plug-in for Firefox (Enabled) = C:\Program Files\Microsoft\Office Live\npOLW.dll
CHR - plugin: Windows Live\u00AE Photo Gallery (Enabled) = C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll
CHR - plugin: iTunes Application Detector (Enabled) = C:\Program Files\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll
CHR - plugin: Google Update (Enabled) = C:\Users\Flausch\AppData\Local\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_171.dll
 
O1 HOSTS File: ([2011/01/30 16:09:56 | 000,000,852 | ---- | M]) - C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 74.208.10.249 gs.apple.com
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [APSDaemon] C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe (Apple Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [ASUS Screen Saver Protector] C:\Windows\AsScrPro.exe (ASUS)
O4 - HKLM..\Run: [HotkeyMon] C:\windows\System32\AsusSender.exe (ASUSTek Computer Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [HotkeyService] C:\windows\System32\AsusSender.exe (ASUSTek Computer Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [MSC] C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [SuperHybridEngine] C:\windows\System32\AsusSender.exe (ASUSTek Computer Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [SynAsusAcpi] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynAsusAcpi.exe (Synaptics Incorporated)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 255
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoLowDiskSpaceChecks = 1
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found
O9 - Extra Button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL (Microsoft Corporation)
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000010 [] - C:\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{B28D57E5-7BD6-4B89-BB60-18E952A6342D}: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\System32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - C:\windows\System32\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009/06/10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{1c22aaca-9211-11e0-9156-485b391d441f}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{1c22aaca-9211-11e0-9156-485b391d441f}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\pushinst.exe
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=sxssrv,4)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013/05/24 22:56:15 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Flausch\Desktop\OTL.exe
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013/05/25 13:31:12 | 000,001,128 | ---- | M] () -- C:\windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-437039754-2045139614-208757878-1000UA.job
[2013/05/25 12:43:26 | 000,009,696 | -H-- | M] () -- C:\windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013/05/25 12:43:26 | 000,009,696 | -H-- | M] () -- C:\windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013/05/25 12:40:43 | 000,654,398 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\perfh007.dat
[2013/05/25 12:40:43 | 000,616,240 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\perfh009.dat
[2013/05/25 12:40:43 | 000,130,238 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\perfc007.dat
[2013/05/25 12:40:43 | 000,106,620 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\perfc009.dat
[2013/05/25 12:35:34 | 000,334,744 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\FNTCACHE.DAT
[2013/05/25 12:35:19 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\windows\bootstat.dat
[2013/05/25 12:33:39 | 1602,691,072 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2013/05/24 23:40:18 | 000,377,856 | ---- | M] () -- C:\Users\Flausch\Desktop\gmer_2.1.19163.exe
[2013/05/24 23:07:05 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\Users\Flausch\defogger_reenable
[2013/05/24 23:04:17 | 000,050,477 | ---- | M] () -- C:\Users\Flausch\Desktop\Defogger.exe
[2013/05/24 22:56:34 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Flausch\Desktop\OTL.exe
[2013/05/24 22:50:02 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\Users\Flausch\AppData\Roaming\wklnhst.dat
[2013/05/24 21:45:32 | 000,001,076 | ---- | M] () -- C:\windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-437039754-2045139614-208757878-1000Core.job
[2013/05/24 21:41:52 | 000,001,067 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013/05/25 12:03:06 | 000,334,744 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\FNTCACHE.DAT
[2013/05/24 23:40:11 | 000,377,856 | ---- | C] () -- C:\Users\Flausch\Desktop\gmer_2.1.19163.exe
[2013/05/24 23:07:05 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Users\Flausch\defogger_reenable
[2013/05/24 23:04:15 | 000,050,477 | ---- | C] () -- C:\Users\Flausch\Desktop\Defogger.exe
[2013/05/24 22:50:02 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Users\Flausch\AppData\Roaming\wklnhst.dat
[2013/05/24 21:41:52 | 000,001,067 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2013/02/26 18:49:21 | 000,096,768 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\GFilterSvc.exe
[2013/02/26 18:49:17 | 000,067,584 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\sdibgschd.exe
[2012/12/23 19:23:29 | 000,338,432 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\sqlite36_engine.dll
[2012/07/04 12:47:39 | 000,007,597 | ---- | C] () -- C:\Users\Flausch\AppData\Local\Resmon.ResmonCfg
[2011/11/12 17:09:08 | 000,000,064 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\rp_stats.dat
[2011/11/12 17:09:08 | 000,000,044 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\rp_rules.dat
[2010/04/09 23:05:05 | 000,000,056 | -H-- | C] () -- C:\ProgramData\ezsidmv.dat
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2009/07/14 06:42:31 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2013/02/27 06:55:05 | 012,872,704 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2010/11/20 14:19:02 | 000,606,208 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\wbemess.dll -- [2009/07/14 03:16:17 | 000,342,528 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
========== LOP Check ==========
 
[2009/12/18 16:56:34 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Flausch\AppData\Roaming\Asus WebStorage
[2013/02/26 20:31:14 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Flausch\AppData\Roaming\DesktopIconForAmazon
[2009/12/07 16:50:44 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Flausch\AppData\Roaming\E-Cam
[2012/12/23 19:22:54 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\OCS
[2013/04/24 01:13:00 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\Opera
[2011/01/07 14:50:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\PDF Software
[2011/09/23 22:30:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\PhotoScape
[2011/09/08 21:17:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\TuneUp Software
 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >
         
--- --- ---

defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 12:38 on 25/05/2013 (Flausch)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-

Alt 26.05.2013, 22:48   #2
Erdbeerkeks
 
Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Standard

Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam



Hier der Bericht von Gmer.

Ich habe auch schon nach Anleitung Windows Repair Aio ausgeführt.
__________________


Alt 27.05.2013, 17:42   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Standard

Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL

SRV - [2013/02/26 18:49:23 | 000,096,768 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\GFilterSvc.exe -- (GFilterSvc) 
SRV - [2013/02/26 18:49:19 | 000,067,584 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\sdibgschd.exe -- (mblctr32) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0 
[2013/02/26 18:49:21 | 000,096,768 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\GFilterSvc.exe 
[2013/02/26 18:49:17 | 000,067,584 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\sdibgschd.exe 

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
__________________

Alt 27.05.2013, 22:41   #4
Erdbeerkeks
 
Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Standard

Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam



Hallo t'john,
vielen Dank für deine Antwort.

Hier die Logfiles von OTL:


All processes killed
========== OTL ==========
Service GFilterSvc stopped successfully!
Service GFilterSvc deleted successfully!
C:\Windows\System32\GFilterSvc.exe moved successfully.
Service mblctr32 stopped successfully!
Service mblctr32 deleted successfully!
C:\Windows\System32\sdibgschd.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\PromptOnSecureDesktop deleted successfully.
File C:\windows\System32\GFilterSvc.exe not found.
File C:\windows\System32\sdibgschd.exe not found.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 121064 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->Flash cache emptied: 321 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: ***
->Temp folder emptied: 224375 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 147864 bytes
->Java cache emptied: 13944322 bytes
->Google Chrome cache emptied: 17067261 bytes
->Apple Safari cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 678 bytes

User: Public

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 24636 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes

Total Files Cleaned = 30.00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 05272013_222401

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...




Die Logfiles von Malwarebytes:

Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.06.0.1003
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.05.27.07

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
*** :: *** [administrator]

27.05.2013 22:47:38
mbar-log-2013-05-27 (22-47-38).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUM | P2P
Scan options disabled: Deep Anti-Rootkit Scan | PUP
Objects scanned: 212512
Time elapsed: 31 minute(s), 40 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)






Logdatei von AdwCleanerAdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.301 - Datei am 27/05/2013 um 23:21:52 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzer : *** - ***
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\***\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Users\***\AppData\Local\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\***\AppData\LocalLow\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\***\AppData\Roaming\DesktopIconForAmazon
Ordner Gelöscht : C:\Users\***\AppData\Roaming\OCS

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{206a7328-437f-4bd9-b53e-12bfee24d588}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Conduit.Engine
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2965497
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\GFilterSvc_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\GFilterSvc_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SearchAnonymizer_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SearchAnonymizer_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\063A857434EDED11A893800002C0A966
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7601.17514

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Google Chrome v27.0.1453.94

Datei : C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [1859 octets] - [27/05/2013 23:21:52]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [1919 octets] ##########
         
--- --- ---



Viele Grüße!

Alt 28.05.2013, 10:28   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Standard

Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam



Sehr gut!

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.05.2013, 09:16   #6
Erdbeerkeks
 
Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Standard

Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam



Guten Morgen,

anbei die Inhalte der Dateien:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 4.9.4 (05.06.2013:1)
OS: Windows 7 Home Premium x86
Ran by Flausch on 28.05.2013 at 12:16:05,48
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 28.05.2013 at 12:19:58,35
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=789b1e4f0a93f24bbcf1ed9f53f5eacc
# engine=13937
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-05-28 01:13:18
# local_time=2013-05-28 03:13:18 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 57891342 121377989 0 0
# scanned=105726
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=7091
sh=CC64F39F459E1A77A4DB8438A05B6EF60F52864B ft=1 fh=04cd884e5273aec4 vn="a variant of Win32/BHO.OGC trojan" ac=I fn="C:\_OTL\MovedFiles\05272013_222401\C_Windows\System32\sdibgschd.exe"

Results of screen317's Security Check version 0.99.63
Windows 7 Service Pack 1 x86 (UAC is enabled)
Internet Explorer 8 Out of date!
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Microsoft Security Essentials
Antivirus up to date!
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300
CCleaner
Java(TM) 6 Update 15
Java version out of Date!
Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date!
Adobe Flash Player 11.6.602.171
Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!
Google Chrome 26.0.1410.64
Google Chrome 27.0.1453.94
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe
Microsoft Security Essentials msseces.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C:
````````````````````End of Log``````````````````````



Viele Grüße

Alt 29.05.2013, 11:52   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Standard

Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam



Alles Windows Updates einspielen, inkl. Internet Explorer!
http://windowsupdate.microsoft.com


Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 21 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.05.2013, 10:11   #8
Erdbeerkeks
 
Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Standard

Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam



Hallo t'john,

noch einmal großen Dank für deine schnellen Antworten.
Ich habe alles wie beschrieben ausgeführt.

Beim Windows-Update gab es eine Fehlermeldung:

"Ein wichtiges Update wurde nicht installiert.
Fehler Code 80070663
- Update für Microsoft Office 2007 Suites (KB2596620)"


PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.
Chrome 27.0.1453.94 ist aktuell
Flash (11,7,700,203) ist aktuell.
Java (1,7,0,21) ist aktuell.
undefined




PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.
Chrome 27.0.1453.94 ist aktuell
Flash (11,7,700,203) ist aktuell.
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.
undefined

Kurzer Zwischenbericht von mir:
Beim Schreiben etc. gibt es bis jetzt noch keine Besserung - immer noch im Zeitlupentempo.

Viele Grüße

Alt 30.05.2013, 10:36   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
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Bitte mal ein Screenshot erstellen: CrystalDiskInfo - Download - Filepony
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 31.05.2013, 10:09   #10
Erdbeerkeks
 
Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Standard

Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam



Ganz merkwürdig.
Ich habe das Programm "CrystalDiskInfo" gestern runtergeladen und installiert. Und dann geastartet.
Dann ist nichts passiert.
Ich wunderte mich, nahm aber an, dass es vllt sein könnte, dass es im Hintergrund läuft...

Als aber nach 2 Std immer noch nichts passiert ist, und auch bei erneutem Anklicken auch nichts passierte, wollte ich es wieder über "systemsteuereung-programme,.." deinstallieren.
Dann kam aber die Meldung, dass es nicht gelöscht werden könne, weil es noch läuft.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Alt 31.05.2013, 11:21   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Standard

Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam



Neustarten, nochmal probieren das Programm zu starten
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Mfg, t'john
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Alt 31.05.2013, 12:02   #12
Erdbeerkeks
 
Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Standard

Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam



Super, danke, jetzt hat's geklappt

Das ist der Screenshot von dem Fenster, dass sich geöffnet hat.
Ist das richtig?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screenshot.jpg  

Alt 31.05.2013, 16:59   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Standard

Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam



Nein, so sollte das aussehen:
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Mfg, t'john
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Zum Thema Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam - Hallo liebe Helfer, ich hab mich schon ein bißchen im Forum umgeschaut, da ich aber nur wenig Ahnung von Computern habe, wende ich mich jetzt persönlich an euch und hoffe, - Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam...
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