Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.06.2006, 17:56   #1
Thalathis
 
PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam - Standard

PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam



Hallo, folgendes Problem:
Mein Rechner "friert" in letzter Zeit immer wieder ein und lässt sich dann auch nicht mehr neu starten, sondern brauch mehrere Anläufe, um wieder hochzufahren. Ich habe den Verdacht, dass es entwieder an einem Trojaner, Worm etc. liegt oder am Arbeitsspeicher, aber ich bin nur ein ahnungsloser Laie und am Rand der Verzweiflung, da ich im Moment nicht vernünftig an meinem Rechner arbeiten kann.
Wäre nett, wenn jemand mal kurz einen Blick in mein HJT-Log werfen und mir sagen könnte, ob mein System sauber ist!
Danke im Voraus!

---

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:50:25, on 16.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\atwtusb.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [P17Helper] Rundll32 P17.dll,P17Helper
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [atwtusb] atwtusb.exe beta
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C66"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1145286870890
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1145286857328
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - C-Dilla Ltd - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

Alt 16.06.2006, 18:52   #2
Markus1234
 
PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam - Standard

PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam



Zitat:
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
We'll miss ya, BillyBoy

Scherz beiseite, dein Logfile ist sauber.

Downloade SpeedFan und poste alle angezeigten Temperaturen.

mfg,
Markus
__________________


Alt 16.06.2006, 19:09   #3
Thalathis
 
PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam - Standard

PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam



Okay, schon mal danke!
Hier die Temperaturen...

Temp1: -8C
Temp2: 84C
Temp3: 42C
Local: 46C
Remote: 50C
HD0: 31C
HD1: 31C

Richtig so? Kenn' das Programm (noch) nicht ^^"
__________________

Alt 16.06.2006, 21:33   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam - Icon27

PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam



Zitat:
Zitat von Thalathis
Hier die Temperaturen...

Temp2: 84C
Ich denke das ist die Temperatur der CPU (oder vielleicht auch GPU), und die ist eindeutig zu hoch!!!

Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 17.06.2006, 09:09   #5
Thalathis
 
PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam - Standard

PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Ich denke das ist die Temperatur der CPU (oder vielleicht auch GPU), und die ist eindeutig zu hoch!!!

Gruß
Daniel
Ja, das dachte ich mir natürlich auch schon. Frage ist wohl eher, was tun? Neues Mainboard?
Ich hab nebenher auch beobachtet, dass die CPU-Auslastung sehr schnell steigt. Beispielsweise wenn ich den Arbeitsplatz oder irgendein anderes Fenster öffne springt sie bis auf 80% hoch und das find ich dann doch schon seltsam...


Alt 17.06.2006, 17:17   #6
Markus1234
 
PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam - Standard

PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam



Suche umgehend einen GELERNTEN Computer-Spezialisten auf und bitte Ihn, die WLP zu wechseln.

Diese wird im Winter gerne sehr Brüchig und löst sich folglich im Sommer auf

Mache das keinesfalls selber, dabei kannst du dir weitaus mehr zerstören als nur die CPU und das Mobo.

--- Schnellstmöglich.
Am besten Rechner bis Montag Morgen aus, zum Computer Spezi und dann WLP wechseln lassen (dauert etwa 20min - bei mir zumindest).

Solltest du das nicht machen, warum auch immer, so gebe ich deiner CPU maximal noch eine Woche bevor sie abraucht.

mfg,
markus

PS: mein Rekord lag bei 96°C CPU-Temp
Anschließend musste ich aber die Brandspuren aus dem Kühlkörper rauspolieren ...

Alt 17.06.2006, 19:47   #7
Thalathis
 
PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam - Standard

PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam



Zitat:
Zitat von Markus1234
Suche umgehend einen GELERNTEN Computer-Spezialisten auf und bitte Ihn, die WLP zu wechseln.

Diese wird im Winter gerne sehr Brüchig und löst sich folglich im Sommer auf

Mache das keinesfalls selber, dabei kannst du dir weitaus mehr zerstören als nur die CPU und das Mobo.

--- Schnellstmöglich.
Am besten Rechner bis Montag Morgen aus, zum Computer Spezi und dann WLP wechseln lassen (dauert etwa 20min - bei mir zumindest).

Solltest du das nicht machen, warum auch immer, so gebe ich deiner CPU maximal noch eine Woche bevor sie abraucht.

mfg,
markus

PS: mein Rekord lag bei 96°C CPU-Temp
Anschließend musste ich aber die Brandspuren aus dem Kühlkörper rauspolieren ...
Hm, danke für die Antwort aber ich glaube ich hab' das Problem bereits gefunden...
Ich Vollidiot bin nämlich nicht darauf gekommen, dass sämtliche Lüfter vielleicht mal abgestaubt werden sollten Dummer Anfängerfehler, ich weiß... Eigentlich sollte ich das besser wissen... *arghs*
Naja, hab vorhin mal alles gründlich entstaubt und gesäubert und siehe da, PC läuft um einiges leiser, die Temperaturen scheinen in einem etwas zivilisierterem Bereich zu sein und bis jetzt ist er noch nicht wieder abgestürzt.
Hier sind mal die aktuellen Temperaturen:

Temp1: -9C
Temp2: 38C
Temp3: 40C
Local: 43C
Remote: 46C
HD0: 33C
HD1: 35C

Ich denke, die sind soweit ganz in Ordnung, die Probleme sind noch nicht wieder aufgetreten und der PC läuft merklich besser.
Danke für die Hilfe, ich glaube das hat sich hiermit erledigt ^^

DANKE! ^-^

Alt 17.06.2006, 22:45   #8
Markus1234
 
PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam - Standard

PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam



Jetzt sind die Temps wieder ok, ja.

Und doch solltest du spätestens im Herbst die WLP wechseln lassen

mfg,
Markus

Alt 17.06.2006, 23:09   #9
Thalathis
 
PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam - Standard

PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam



Neue WLP ist schon organisiert, wird am Montag erledigt
Danke noch mal! ^-^

Alt 17.06.2006, 23:53   #10
Markus1234
 
PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam - Standard

PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam



Das war nicht ironisch gemeint mit dem Herbst
Und never change a running System.

mfg,
Markus

Antwort

Themen zu PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam
adobe, antivir, avg, avira, bho, desktop, dll, drivers, einstellungen, explorer, extrem langsam, firefox, firewall, hijack, hijackthis, immer wieder, internet, internet explorer, langsam, mehrere, mozilla, mozilla firefox, neu starten, nvidia, problem, rundll, starten, system, trojaner, windows, windows xp, windows\system32\drivers



Ähnliche Themen: PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam


  1. Windows 7 sehr langsam und stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (9)
  2. Ständig Skriptfehler, PC extrem langsam und viel Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (36)
  3. Win 8 nach Neuinstallation immernoch extrem langsam und stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (1)
  4. Windows 7 64 bit:Computer sehr langsam und explorer.exe stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (9)
  5. Netbook ständig 100% ausgelastet und extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (12)
  6. Rechner (Internet) extrem langsam langsam und hackelig!Leerlaufprozess Task Manager ständig zw. 70-98 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (17)
  7. Avira System Speedup scan und rechner stürzt ab oder läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (28)
  8. Inet-Browser extrem langsam, Ständig abstürze mit FF
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (18)
  9. Rechner extrem langsam, Desktop verstellt sich ständig - was kann das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (10)
  10. HTML/Rce.Gen, ständig Virusmeldungen, System extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (48)
  11. pc stürzt ab, extrem langsam, etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (30)
  12. Laptop extrem langsam beim surfen; wird heiß und stürzt oft ab!
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2010 (1)
  13. Computer extrem langsam, stürzt häufig ab, Avira brachte keine Besserung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (1)
  14. pc viel zu langsam und (beim hochfahren ) und FireFox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2009 (1)
  15. Rechner total langsam und explorer stürzt ständig ab, bin hilflos
    Mülltonne - 31.10.2008 (0)
  16. Rechner ist extrem langsam und explorer.exe stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2007 (3)
  17. Rechnerstart und Internet extrem langsam und stürzt manchmal ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2007 (7)

Zum Thema PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam - Hallo, folgendes Problem: Mein Rechner "friert" in letzter Zeit immer wieder ein und lässt sich dann auch nicht mehr neu starten, sondern brauch mehrere Anläufe, um wieder hochzufahren. Ich habe - PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.