Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Seit Creators Update nur Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.06.2017, 01:36   #1
ShimaT
 
Seit Creators Update nur Probleme - Standard

Problem: Seit Creators Update nur Probleme



Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem -mehr gezwungen als gewollt- dieses komische Creators Update für Windoiws 10 installiert.
Und seither habe ich nur Probleme. Genau genommen eher zwei:

Irvan View ist mein Programm der Wahl, wenn ich Bilder öffnen möchte. Doch seit heute öffnen sich jpges nur noch mit MS Paint 3D, ohne, dass ich das so eingestellt habe.

Nun weiß ich, dass man in den Eigenschaften der Bilder das Standardprogramm auswählen kann, was aber bei mir nicht aufscheint.
Auch den Punkt "Dieses Prgramm als Standard setzen" erscheint im Kontextmenü nicht. Ich kann also nur mittels "öffnen mit" Dialog die Bilder mit dem von mir gwünschten Programm öffnen.
Also habe ich versucht, mittels powershell das Programm zu deinstallieren, was aber auch nicht funzt.

Zu diesem Zweck habe ich die Ratschläge auf dieser Seite befolgt:

https://www.windowscentral.com/how-completely-remove-paint-3d-windows-10

Weder bekomme ich die informationen zu der app, wenn ich

Get-AppxPackage Microsoft.MSPaint

eingebe, noch bekomme ich eine Art bestätigung, dass das Problem gelöst ist.

Ich werde auch langsam ziemlich verärgert, weil windows einfach sagt: NÖ. Das bleibt so, wie ich will....


Kann mir das mal jemand erklären, wie das geht, bzw warum das bei mir nicht geht?


Und nach Jahren von "Windows ist super, weil es einfach ist" überlege ich doch ernsthaft, mir mal Linux anzuschauen. Wenn man da nur spielen könnte....


Danke jedenfalls schon mal im Voraus


Zu dem anderen Problem komme ich später^^

Alt 23.06.2017, 13:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit Creators Update nur Probleme - Standard

Seit Creators Update nur Probleme Anleitung / Hilfe



Zitat:
Doch seit heute öffnen sich jpges nur noch mit MS Paint 3D, ohne, dass ich das so eingestellt habe.
Was ist daran ein Problem? Du musst einfach nur das Standardprogramm umändern und fertig.
Man kann es nicht verhindern, dass nach einem großen Upgrade Windows wieder alles zurückstellt. mW wird auch der Standardbrowser wie auf edge zurückgestellt.

Wie gesagt das ist kein Problem, Microsoft will das so.


Zitat:
Nun weiß ich, dass man in den Eigenschaften der Bilder das Standardprogramm auswählen kann, was aber bei mir nicht aufscheint.
Das musst du ja auch bei unter Einstellung --> Apps --> Standard-Apps umändern!
__________________

__________________

Alt 23.06.2017, 16:09   #3
Nyte
 
Seit Creators Update nur Probleme - Standard

Seit Creators Update nur Probleme Details



[OT]

Sorry, langsam bekomme ich die Krätze!

Zitat:
Und seither habe ich nur Probleme. Genau genommen eher zwei:
Super Verallgemeinerung. Dazu kommt noch, dass es sich, zumindest in dem einen geschilderten Verhalten, nicht um ein Problem seitens Windows handelt, sonder um ein Anwenderfehler. Was zu tun ist, hat cosinus (als Linux Fan-Boi ) trefflich geschildert.

Zitat:
Zu diesem Zweck habe ich die Ratschläge auf dieser Seite befolgt:

https://www.windowscentral.com/how-c...-3d-windows-10
Es wird sofort mit Kanonen auf Spatzen geschossen und wenn's dann nicht klappt, ist Windows schuld. Wieso etwas entfernen/löschen, wenn man nur etwas anderes als Standard einstellen will?

Zitat:
überlege ich doch ernsthaft, mir mal Linux anzuschauen
Nicht reden, machen!

Anscheinend wird auch Google völlig überbewertet. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass nicht einmal eine simple Suchfolge wie "standardprogramm ändern windows 10" eingegeben werden kann, was umgehend zur Lösung führt.

Sorry, liebe Hilfesuchende: aber ein wenig müsst ihr euch schon mit eurem System auseinandersetzen.

Ziemlich genervt.

[/OT]
__________________
__________________

Geändert von Nyte (23.06.2017 um 16:10 Uhr) Grund: Typo

Alt 23.06.2017, 22:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit Creators Update nur Probleme - Standard

Lösung: Seit Creators Update nur Probleme



dicke fette Probleme, Kiste ist im Prinzip nicht mehr bedienbar, die Welt geht unter. So wirds geschildert aber beim näheren Hinsehen ist nur das Standardprogramm zum Öffnen von Bilder zurückgesetzt worden

Die Theatralik nimmt hier auch immer mehr zu
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Seit Creators Update nur Probleme
anderen, bilder, deinstallieren, einfach, eingestellt, gelöst, gen, hallo zusammen, heute, jahre, komische, kontextmenü, langsam, linux, problem, problem gelöst, probleme, programm, seite, setzen, spiele, super, update, verärgert, zusammen, zweck, öffnen



Ähnliche Themen: Seit Creators Update nur Probleme


  1. Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2017 (15)
  2. win7 Update.exe Fehler seit letztem Update
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (2)
  3. Probleme seit dem neuen Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (17)
  4. Laptop seit Windows Update am krepieren
    Alles rund um Windows - 19.03.2015 (19)
  5. Keine Internetverbindung mehr seit Windows Update und Trojanermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (4)
  6. Google Chrome stürzt seit Java Update immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (19)
  7. Seit Update auf Windows 8.1 überall Werbung auf dem Desktop, Reste von Imminent?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (9)
  8. Probleme seit Bundestrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (3)
  9. Links bei Opera werden seit Update auf Virusbehaftete Websites umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (7)
  10. Lap top seit letzem update richtig Langsam !
    Mülltonne - 16.01.2012 (1)
  11. Lap top seit letzem update richtig Langsam !
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (1)
  12. TR/PAtched.EJ in winlogon.exe seit antivir update
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (6)
  13. Avira Update Schuld? Seit dem 01.08. verschiedene Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (1)
  14. Probleme seit Norton update!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (3)
  15. eigenartike fehler seit vermutlich windows update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2007 (5)
  16. Probleme seit MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (1)
  17. NOD32: Massive Perfomance-Einbußen seit letztem Programm-Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2005 (2)

Zum Thema Seit Creators Update nur Probleme - Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem -mehr gezwungen als gewollt- dieses komische Creators Update für Windoiws 10 installiert. Und seither habe ich nur Probleme. Genau genommen eher zwei: Irvan View - Seit Creators Update nur Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Seit Creators Update nur Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.