Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.06.2017, 21:20   #1
Ladekabel612
 
chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen? - Standard

Problem: chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen?



Da ich mich gerade etwas mit dem Package-Manager von Windows warm mache und ich mich nicht wirklich mit guten Package-Quellen auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand gute Quellen kennt? Habe bereits chocolatey in den Quellen drinne.

Geändert von cosinus (22.06.2017 um 10:04 Uhr) Grund: Thementitel präzisiert

Alt 22.06.2017, 10:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen? - Standard

chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen? Anleitung / Hilfe



hööö was willst du da einstellen, choco nimmt doch automatisch sein eigenes repository ... lies mal --> https://chocolatey.org/faq#what-can-i-install

welche Packages über default choco verfügbar sind, findest du da --> https://chocolatey.org/packages
__________________

__________________

Alt 22.06.2017, 13:48   #3
Ladekabel612
 
chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen? - Standard

chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen? Details



Es gibt einmal Choco und es gibt den ehemaligen OneGet Paket-Manager der eigens von Microsoft entwickelt wurde, welchen man (mit dem derzeitigen Windows stand, Build 15063.413) mit dem Cmdlet PackageManagement bedienen kann..

Ich habe mir Choco auch schon einmal angesehen, aber dort fällt mir halt auf, dass bei Default halt deren repository angesprochen wird, wo teilweise noch etwas ältere Versionen rumliegen


Bei Choco habe ich zumindest noch nicht geblickt, wie man weitere respository quellen hinzufügen kann..


bei von Microsoft kann man ganz einfach über das cmdlet Register-PackageSource neue Quellen hinzufügen.. da ich aber halt ein 'noob' bin und dementsprechend so gut wie keine Quellen kenne, steht halt die Frage hier im raum ob jemand verlässliche quellen kennt, falls das überhaupt nötig ist.


das sind meine derzeitigen quellen, welche in eingebunden/registriert habe:


Code:
ATTFilter
PS C:\Users\lem0th> Get-PackageSource


Name                             ProviderName     IsTrusted  Location
----                             ------------     ---------  --------
chocolatey                       Chocolatey       True       http://chocolatey.org/api/v2/
PSGallery                        PowerShellGet    False      https://www.powershellgallery.com/api/v2/
         
__________________

Alt 22.06.2017, 13:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen? - Standard

Lösung: chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen?



ja, da liegt vereinzelt nicht immer die topaktuelle Version vor, aber zB Filezilla, Firefoxfox und Notepad++ hat er er richtig schnell und zeitnah upgraden können
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen?
bereits, chocolatey, empfehlen, guten, nachfrage, nicht, windows, wirklich



Ähnliche Themen: chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen?


  1. Anonym im Netz - welche Software u. Browser Add-ons sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2015 (50)
  2. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  3. Autostartprogramme, welche sind notwendig?
    Alles rund um Windows - 07.09.2014 (5)
  4. Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  5. Antivirus Entscheidungshilfe - Welche würdet Ihr mehr empfehlen? - anhand von Erfahrungswerten/Berichten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2014 (5)
  6. welche Internet Security ist zu empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2010 (18)
  7. Welche sind die Schlechtesten Antivirenlösungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.12.2008 (10)
  8. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  9. Welche Programme sind sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2007 (2)
  10. Welche Firewall´s sind zu entfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2006 (19)
  11. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  12. welche schutzprogramme sind nötig??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.12.2005 (6)
  13. Welche Einträge sind entbehrlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2005 (11)
  14. eScan Auswertung?Welche sind gefärhlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (5)
  15. Mehrere Viren, Backdoors, etc (welche sind das?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (5)
  16. welche Virenprogramme sind nötig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2004 (1)
  17. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)

Zum Thema chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen? - Da ich mich gerade etwas mit dem Package-Manager von Windows warm mache und ich mich nicht wirklich mit guten Package-Quellen auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand gute Quellen - chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen?...
Archiv
Du betrachtest: chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.