Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: welche schutzprogramme sind nötig??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.11.2005, 12:52   #1
arduinna
 
welche schutzprogramme sind nötig?? - Standard

welche schutzprogramme sind nötig??



ich habe
- dialerschutz (t-online)
- norton firewall (t-online)
- norton antivirus (t-online)

jetzt - nachdem ich einen Virus hatte - habe ich das kostenlose
antivir classic programm


sind die 3 obigen programme dann noch nötig?

gibt's vielleicht auch kostenlose download-schutzprogramme im internet, die mir die firewall etc. ersetzen können?

Dankeschön!!! Ardu.

Alt 29.11.2005, 13:02   #2
arduinna
 
welche schutzprogramme sind nötig?? - Standard

welche schutzprogramme sind nötig??



Beende deine unnötigen Dienste: http://www.dingens.org/

habe jetzt dieses Teil runtergeladen.
__________________


Alt 29.11.2005, 13:21   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
welche schutzprogramme sind nötig?? - Standard

welche schutzprogramme sind nötig??



Du führst Selbstgespräche?
Ein "Edit" hätte es auch getan und "beende deine unnötigen dienste" klingt wie eine Aufforderung an jemanden. :-)

Das Wichtigste wäre Brain/Köpfchen/Nachdenken vor Klicki-Klick/w.a.i.

Auch dass du sagt welches Betriebssystem du hast, Glaskugel sagt zwar Windows XP, kann aber täuschen bei dem (Hoch-)Nebel.

Eigentlich sollte ein aktuelles NAV (Norton Antivirus) gegen Viren schützen und eigentlich schützt ein Ausschalten von Diensten vor keinem Virus (im engeren Sinn).


NAV und Antivir gleichzeitig, wäre keine gute Lösung.
__________________
__________________

Alt 29.11.2005, 13:32   #4
arduinna
 
welche schutzprogramme sind nötig?? - Standard

welche schutzprogramme sind nötig??



und nu???

Danke für die Antwort, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich die Norton Firewall rausschmeißen kann, wo ich doch jezt Antivir hab!

Ach ja! Habe windows xp (hätt ich beinah vergessen, zu erwähnen...) Mir ist wichtig, daß ich einen Schutz im Msn-Chat habe.




Crazy Arduinna hat wieder zugeschlagen!

Geändert von arduinna (29.11.2005 um 13:38 Uhr)

Alt 29.11.2005, 13:45   #5
irrlicht
 
welche schutzprogramme sind nötig?? - Standard

welche schutzprogramme sind nötig??



Hallo arduinna,
Dein Norton Firewall hat mit Antivir nix zu tun.Das sind unterschiedliche Programme,für unterschiedliche Aufgaben.Mach dir mal selbst klar was du willst oder meinst zu brauchen und befrage dazu Google.Wenn du dann noch immer nicht klar siehst hier :http://brain.yubb.de/
Irrlicht


Alt 29.11.2005, 13:47   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
welche schutzprogramme sind nötig?? - Standard

welche schutzprogramme sind nötig??



Und ich weiß nicht ob meine Glaskugel gelogen hat. (na gut, hast du gerade nachgeschoben)

Zitat:
Zitat von arduinna
ob ich die Norton Firewall rausschmeißen kann.
dass weiß ich auch nicht.
Du müsstest bei WinXP zum Beispiel administrative Rechte haben um das zu tun. Und die solltest du im Normalfall nicht haben bzw. benutzen.

Eine Firewall schützt nur vor bestimmten Sachen und informiert über ein paar andere Dinge (z.Bsp. phoning home). Ersetzt du Köpfchen (Brain) durch eine Firewall, hast du schon verloren. Selten aber doch manchmal kann eine Firewall auch mal hilfreich sein. Ob eine PF prinzipiell bei einem Einzel-PC mehr hilft wie schadet ist fast schon eine weltanschauliche Glaubenssache, beide konträren Seiten erzählen viel falsches.
Kaufen würde ich mir keine PF, aber wenn du sie schon hast und gut administrieren kannst, dein System leistungsfähig genug ist, du keine Router einsetzt, behalte sie.
__________________
--> welche schutzprogramme sind nötig??

Alt 04.12.2005, 10:29   #7
jojimbo
 
welche schutzprogramme sind nötig?? - Standard

welche schutzprogramme sind nötig??



http://www.ntsvcfg.de
download plus erklärung
mit diesem kleinen program brauchst du keine komplizierte firewall mehr.
viele grüße
__________________


Patriotismus ist die Tugend der Boshaften

Antwort

Themen zu welche schutzprogramme sind nötig??
antivirus, classic, dialerschutz, ersetzen, firewall, inter, interne, internet, kostenlose, norton, nötig, programme, schutzprogramme, t-online



Ähnliche Themen: welche schutzprogramme sind nötig??


  1. Windows 8.1 - $ Windows~BT - Laufwerktool Bereinigen welche Einstellung nötig (deutsch) / wie Update KB 3035583 ausblenden
    Alles rund um Windows - 06.08.2015 (13)
  2. Autostartprogramme, welche sind notwendig?
    Alles rund um Windows - 07.09.2014 (5)
  3. Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  4. Hi, kann mir jemand sagen welche Viren/spyware usw schutzprogramme ich installieren soll ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2010 (1)
  5. Welche Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme nutzt Ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2010 (1)
  6. Welche sind die Schlechtesten Antivirenlösungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.12.2008 (10)
  7. Neuer PC, welche Schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2008 (3)
  8. welche schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2008 (8)
  9. Datenklau: Welche dateien sind wichtig?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.03.2008 (4)
  10. Welche Programme sind sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2007 (2)
  11. Welche Firewall´s sind zu entfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2006 (19)
  12. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  13. Welche Schutzprogramme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)
  14. Welche Einträge sind entbehrlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2005 (11)
  15. eScan Auswertung?Welche sind gefärhlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (5)
  16. welche Virenprogramme sind nötig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2004 (1)
  17. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)

Zum Thema welche schutzprogramme sind nötig?? - ich habe - dialerschutz (t-online) - norton firewall (t-online) - norton antivirus (t-online) jetzt - nachdem ich einen Virus hatte - habe ich das kostenlose antivir classic programm sind die - welche schutzprogramme sind nötig??...
Archiv
Du betrachtest: welche schutzprogramme sind nötig?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.