Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 09.04.2017, 20:10   #1
RyUHD
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Frage

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Hi

Ab dem Windows 10 Creators Update (Redstone 2) gibt es ja einen neuen Windows Defender der teilweise als Security Suite angepriesen wird. Ist der Windows Defender dann trotzdem noch empfehlenswert oder wird er auch so störend wie Avira, Norton/Symatec, McAfee, AVG etc... ?
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 09.04.2017, 20:13   #2
Ladekabel612
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Es ist der selbe Defender wie immer, nur aufgebohrter und mit mehr Funktionen. Ich würde den weiterhin nutzen.
__________________


Alt 09.04.2017, 20:23   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Es ist der selbe Defender wie immer, nur aufgebohrter und mit mehr Funktionen. Ich würde den weiterhin nutzen.
Ladekabel612, hast du einen Link in dem beschrieben steht was am Defender aufgebohrt wurde und welche Funktionen neu dazu gekommen sind?
__________________

Alt 09.04.2017, 20:36   #4
Ladekabel612
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Creators Update: Microsoft stellt Windows Defender Security Center vor | ZDNet.de

Alt 09.04.2017, 21:11   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Danke Ladekabel612aber ich lese dort nichts von einem verbesserten, aufgebohrten Defender oder das der jetzt mehr Funktonen hätte ausser das man dessen Scanberichte im neuen Windows Defender Sicherheitscenter aufrufen kann.


Alt 09.04.2017, 21:39   #6
Maal
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Nein, der Defender ist nicht neu. Beim "Windows Defender Security Center" handelt es sich um eine App, unter der nun alle sicherheitsrelevanten Einstellungen zusammen gefasst sind.
Das alte Defender-Interface ist auch noch vorhanden, ich find es noch immer praktischer. Benötige ich im neuen Center doch einige Klicks mehr für Ausnahmen, die zudem nicht immer zu greifen scheinen. In der alten GUI funktionieren sie dagegen auf Anhieb.

Alt 09.04.2017, 21:59   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Leute. Es ist egal welche Software, welches OS.

Patcht alles. Nicht jeden Dreck ausführen. Und macht regelmäßig off-site Backups.

Es wird niemals eine Software geben, die vor alles schützt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.04.2017, 21:59   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Leute. Es ist egal welche Software, welches OS.

Patcht alles. Nicht jeden Dreck ausführen. Und macht regelmäßig off-site Backups.

Es wird niemals eine Software geben, die vor alles schützt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.04.2017, 09:36   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Zitat:
Zitat von RyUHD Beitrag anzeigen
Ab dem Windows 10 Creators Update (Redstone 2) gibt es ja einen neuen Windows Defender der teilweise als Security Suite angepriesen wird.
Manchmal frage ich mich, woher du diesen Müll hast...

Der Windows Defender wurde an ein paar Stellen verbessert. Nicht mehr, nicht weniger.

Alt 11.04.2017, 09:50   #10
RyUHD
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Hab es bei CHIP online gelesen. Auch wenn man denen nicht trauen kann.

hxxp://www.chip.de/news/Neue-Windows-10-Build-ist-da-Ein-echter-Vorgeschmack-auf-das-Creators-Update_109852625.html
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 11.04.2017, 09:55   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Zitat:
Der Windows Defender wurde an ein paar Stellen verbessert. Nicht mehr, nicht weniger.
Und nicht einmal das geht für mich aus dem Bericht den Ladekabel612 verlinkt hat hervor. Stattdessen steht dort das das Security Center in Windows 10 Allgemein verbessert und überarbeitet wurde, aber nichts konkretes was Microsoft am Defender selbst verbessert hätte. Einzig dieser Punkt fällt mir da zum Defender auf:
Zitat:
Unter dem Punkt Virenschutz zeigt das neue Sicherheitscenter unter anderem Scanergebnisse von Windows Defender Antivirus an.
Und auch das ist wohl neu:
Zitat:
Windows Defender sei zudem in der Lage, einzuspringen, falls ein Abonnement für eine kostenpflichtige Sicherheitssoftware abgelaufen sei. Windows 10 respektiere aber die vom Nutzer gewählten Sicherheitsanwendungen- und Dienste.
Aber ob jetzt die 2 Punkte eine wirkliche Verbesserung des Defender's darstellen, ist für mich zumindest nicht nachvollziehbar. Anders wäre es gewesen wenn Microsoft den Echtzeitschutz des Defenders und den OnDemand Scanner überarbeitet hätten, da hätte ich einer Verbesserung zugestimmt. Und ich frage mich in Bezug auf Punkt 2 den ich zitiert habe, ob das auch für User gilt die eine Drittanbieter Freeware Virenschutzlösung einsetzen?

Alt 11.04.2017, 10:04   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Laut einem Bericht von n-tv:
Zitat:
Unter anderem wurde der Schutz von Speicher und Kernel verstärkt, um das System gegen sogenannte Zero-Day-Attacken abzusichern. Über maschinelles Lernen mit auf Microsofts Servern gesammelten Informationen soll der Defender seine Erkennungsraten kontinuierlich verbessern.
Habe aber selber die Release-Notes noch nicht gesehen... und ob dort alles drinnen steht, ist auch mehr als fraglich.

Alt 11.04.2017, 10:07   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



MKDB, ich bezog mich nur auf den Artikel den Ladekabel612 verlinkt hatte. Wäre ja schön wenn Microsoft wirklich Verbesserungen am Defender vorgenommen hätte damit der noch besser ist.

Alt 11.04.2017, 10:09   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Wäre ja schön wenn Microsoft wirklich Verbesserungen am Defender vorgenommen hätte damit der noch besser ist.
Haben Sie, siehe meinen letzten Beitrag.

Alt 11.04.2017, 10:15   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Standard

Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Laut einem Bericht von n-tv:


Habe aber selber die Release-Notes noch nicht gesehen... und ob dort alles drinnen steht, ist auch mehr als fraglich.
Da:
Zitat:
Ich finde es richtig, dass Microsoft Windows 10 mit einem "Basis-Antivirenprogramm" ausstattet, das kostenlos ist.
stimme ich dir zu, zumal ja Microsoft noch vor ein paar Jahren in der Kritik stand, selbst keinen eigenen Virenschutz anzubieten für Windows das Ziel Nummer 1 für Malware Attacken ist. Also hat Microsoft schon richtig reagiert mit zuerst MSE und dann Defender Virenschutz. Dazu:
Zitat:
Und wer Geld ausgeben möchte und sich dann "sicherer" fühlt, kann vo mir aus gerne zu Kaspersky & Co greifen... prinzipiell ist es egal, welches AV installiert ist, es kann immer Schadsoftware auf den Rechner kommen. 100%-ige Sicherheit gibt es eben nicht.
__________________
diese Einstellung von dir lobe ich mir, jeder sollte den Virenschutz nehmen den er für sich als den besten hält und leider gibt es immer noch zu viele User die nur auf ein Virenschutz Programm vertrauen, aber sonst ihr System kaum oder gar nicht absichern und schlampen bei wichtigen Aktualisierungen und auch keine Backups machen.

Thema geschlossen

Themen zu Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!
avg, avira, defender, empfehlenswert, mcafee, neue, neuen, neuer, security, security suite, suite, teilweise, update, windows, windows 10, windows defender




Ähnliche Themen: Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!


  1. Trotux Virus bei Windows 10 Windows Defender kann man nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2016 (30)
  2. Windows 10, wiederholter Fund von Windows Defender TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2016 (13)
  3. Windows und Defender Update unter Windows10 funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2016 (6)
  4. Windows Update und Defender Updaten funktionieren nicht (Windows10)
    Mülltonne - 29.08.2016 (4)
  5. Windows 10/64bit: Windows Defender meldet trojandownloader:win32/esaprof!rfn
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2016 (21)
  6. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  7. Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (8)
  8. Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2014 (1)
  9. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  10. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  11. HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (5)
  12. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  13. Windows Fensterfarbe geändert und Windows defender aktiviren geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (33)
  14. Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv
    Alles rund um Windows - 06.06.2012 (10)
  15. Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (5)
  16. Windows Update, -Defender und Avira lässt sich nicht updaten
    Mülltonne - 22.12.2008 (1)

Zum Thema Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! - Hi Ab dem Windows 10 Creators Update (Redstone 2) gibt es ja einen neuen Windows Defender der teilweise als Security Suite angepriesen wird. Ist der Windows Defender dann trotzdem noch - Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.