Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.08.2014, 23:58   #1
kAeNeL
 
Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar. - Standard

Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar.



Hallo an alle,

ich habe das Gefühl, dass mein Problem schon häufiger aufkam, aber da alle anderen Themen immer den Hinweis hatten nichts auf eigene Faust zu probieren, poste ich mein Problem nochmal hier in der Hoffnung jemand hat eine Idee.

Es find damit an, dass ich einen Hinweis der Telekom bekam, dass von meiner IP des Internetanschlusses vielleicht eine Spam Attacke unternommen wurde.
Daraufhin habe ich meinen Rechner genauer unter die Lupe genommen und mir ist einiges aufgefallen, das seit einigen Tagen wohl bei mir wütet.
  • Das erste Problem ist, dass mein Avira Echtzeit Scanner dauerhaft deaktivert ist und ich ihn nicht aktivieren kann, egal ob über windows Wartungscenter als auch über Antivir direkt. Ein Update funktioniert, auch ein Systemdurchlauf, jedoch nicht der Echtzeitscanner...
  • Daraufhin ist mir aufgefallen, dass der Windows Defender auch nicht aktiviert ist und ebenfalls nicht aktivierbar ist. Fehlermeldung: "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst"
  • Das Windows Update ist auch nicht verfügbar und wurde seit einiger Zeit nicht mehr durchgeführt. Windows teilt mir als Hinweis mit, dass ich die EInstellung der Updates auf "Automatisch installieren" setzen soll, jedoch gibt es die Fehlermeldung "Einstellungen können nicht geändert werden", wenn ich dies machen will.

Ich habe vor einigen Tagen einen Suchlauf mit Antivir gestartet, der auch 16 Funde hatte! (Ich habe gehofft damit was zu bewirken und habe die Funde löschen lassen (oder in Quarantäne geschoben) Die Funde wiederholten sich, aber die zwei waren es im Grunde:
(Funde: C:\Windows\Installer\{83E14E27-AF68-5C93-FAAF-5EDADA6853B2}\syshost.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ZPACK.87899
C:\Users\Massel\AppData\Local\Temp\zASu4vDs.exe.part
[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/DomaIQ.Gen)

Nachdem nichts besser wurde habe ich gestern nochmal den SpyBot laufen lassen, der viele Einträge gefunden hat (alle grün, bis auf einen der rot war) und habe alle EInträge löschen lassen. Leider habe ich die Logs nicht aufbewahrt Jetzt nach einigem lesen war das ziemlich dumm... Ebenfalls habe ich auch nochmal Antivir laufen lassen. Der hat wieder einen Fund gehabt, wieder den TR/Crypt.ZPACK.87899 und diesen gelöscht.
Aber die Anwendungen funktionieren noch nicht.

Ich hab nach kurzer Recherche das Gefühl, dass ganz schön was im Argen sein könnte... Hat jemand so etwas ähnliches gesehen oder eine Idee?? ich wäre total happy wenn mir jemand helfen könnte!!

Kurz meine Systemdaten:
Windows 7 Professional

Antivirus Version:
Produktversion 14.0.6.552 23.07.2014
Suchengine 8.03.24.06 06.08.2014
Virendefinitionsdatei 8.11.166.244 13.08.2014
Control Center 14.00.06.524 05.08.2014
Config Center 14.00.06.524 05.08.2014
Luke Filewalker 14.00.06.548 05.08.2014
Echtzeit-Scanner 14.00.06.522 05.08.2014
Filter 14.00.05.304 03.07.2014
Browser-Schutz 14.00.06.522 05.08.2014
Planer 14.00.06.522 05.08.2014
Updater 14.00.06.546 05.08.2014
Rootkits Schutz 14.00.04.522 04.06.2014
Local Decider 14.00.06.526 05.08.2014

SpyBot Update vom 13.08.2014


Vielen Dank!!
kAeNeL

Alt 14.08.2014, 09:09   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar. - Standard

Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar.





Du bist mit dem Necurs Rootkit infiziert.
Dafür bist du hier im falschen Unterforum.
Bitte lies die Anleitungen von hier -->
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

und erstelle im angewiesenen Forum ein neues Thema.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar.
antivir, antivirus, anwendungen, appdata, automatisch, avira, defender, einstellung, einstellungen, fehlermeldung, funktioniert, löschen, nicht mehr, problem, rechner, scan, spam, spybot, spybot s&d, telekom, temp, total, trojaner, trojanische pferd, update, updates, windows, windows update



Ähnliche Themen: Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar.


  1. Avira und Spybot lassen sich nicht aktualisieren, Windows-Update geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (27)
  2. Avira uns Spybot lassen sich nicht aktualiusieren, Windows Update geht nicht.
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.06.2015 (0)
  3. Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (8)
  4. Windows 7/Avira Firewall nicht aktivierbar, Programme funktionieren nicht. Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (14)
  5. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter nicht aktivierbar, MS Security Essentials lässt sich nicht benutzen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2014 (23)
  6. Win7, Troj.-TR/agent, Windows-Updates nicht aktivierbar, Avira deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (21)
  7. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  8. Windows 8: regelmäßig bluescreens / Defender-Echtzeitschutz nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (9)
  9. Windows 7 64Bit: Fast alle Downloads in Internet Explorer als Virus erkannt, Sicherheitscenter nicht aktivierbar, Win-Defender ohne Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  10. "Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (72)
  11. Avast Antivirus, Windows Firewall & Defender nicht aktivierbar - u.A. CoinMiner Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (3)
  12. Trojaner bei Windows Vista - Logs und Scans nicht durchführbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (1)
  13. Windows Sicherheitscenter und Defender nicht mehr aktivierbar. FakeAlert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (22)
  14. Nach Windows System Defender Antivir nicht mehr zu de/installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (17)
  15. Antivir und Windows Defender updates nicht mehr möglich nach Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (0)
  16. Windows Update, -Defender und Avira lässt sich nicht updaten
    Mülltonne - 22.12.2008 (1)
  17. Trojaner! Antivir Auto-Update nicht aktivierbar!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (1)

Zum Thema Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar. - Hallo an alle, ich habe das Gefühl, dass mein Problem schon häufiger aufkam, aber da alle anderen Themen immer den Hinweis hatten nichts auf eigene Faust zu probieren, poste ich - Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar....
Archiv
Du betrachtest: Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.