Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.12.2013, 23:04   #1
Black-Panthe
 
HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender - Standard

HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender



Hallo,

meine Mutter hat eine E-Mail mit Zip-Anhang geöffnet in welcher eine .exe Datei war welche Sie ausgeführt hat. Ich habe das System mit folgenden Programmen gescannt

- Spybot Search & Destroy
- Anti-Maleware-Bytes
- Avira Anti-Vir
- Microsoft Safety Scanner

Die Programme haben ein paar verdächtige Dateien gefunden welche ich entfernt habe. Jetzt scheint alles sauber zu sein, ich möchte aber ganz sicher gehen. Komisch ist, dass Windows Update nicht mehr zu funktionieren scheint und auch Windoof Firewall und Defender lassen sich nicht mehr einschalten. Bitte helft mir.

Tausend Dank Dank im Voraus

Alt 04.12.2013, 23:10   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender - Standard

HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender





Mein Name ist Sandra und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem
  • Führe bitte nur Scans durch zu denen Du von mir aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 3 Tagen nichts von mir hörst, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld

Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Schritt 2
Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.


__________________

__________________

Alt 05.12.2013, 09:22   #3
Black-Panthe
 
HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender - Standard

HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender



Hallo Sandra, vielen Dank für Ihre Hilfe. Hier die Log-Files
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (21,4 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (52,8 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: txt FSS.txt (3,0 KB, 134x aufgerufen)

Alt 06.12.2013, 10:14   #4
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender - Standard

HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender



Hallo Black-Panthe
Bitte füge die Logs immer in Code-Tags ein. Wenn Du das nicht machst, erschwert es mir sehr das Auswerten. Danke.
Dazu:
  • Klicke über dem Antwortfenster auf die Raute #, dann steht dort in eckigen Klammern [] CODE /CODE.
  • Zwischen den beiden code-Bausteinen fügst Du dann deine Logfiles ein. Also CODE Logfile /CODE
  • Wenn die Logs zu lang sein sollten, dann teile sie bitte auf und poste sie dann hier in Deinem Thread, notfalls in mehreren Antworten.

Zuerst zwei Fragen:
Ist der Proxy hier absichtlich auf dem Rechner aktiviert worden und funktioniert das Internet?

Zitat:
Die Programme haben ein paar verdächtige Dateien gefunden welche ich entfernt habe.
Poste mir bitte die Funde der Antivirenprogramme.

Zitat:
Jetzt scheint alles sauber zu sein, ich möchte aber ganz sicher gehen. Komisch ist, dass Windows Update nicht mehr zu funktionieren scheint und auch Windoof Firewall und Defender lassen sich nicht mehr einschalten. Bitte helft mir.
Ja, die sind auch deaktiviert, mache folgendes:

Schritt 1
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
Reg: reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\wscsvc" /v Start /t REG_DWORD /d 00000002 /f
Reg: reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\wuauserv" /v Start /t REG_DWORD /d 00000002 /f
Reg: reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\mpsdrv" /v Start /t REG_DWORD /d 00000002 /f
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.



Schritt 2
Mache nochmal einen neuen Scan mit Farbars Service Scanner, du brauchst ihn dir nicht nochmals downloaden.
Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.



Alt 11.12.2013, 09:47   #5
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender - Standard

HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender



Hallo Black-Panthe

ich habe schon länger keine Antwort mehr von Dir erhalten. Benötigst Du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von Dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.


Alt 14.12.2013, 01:21   #6
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender - Standard

HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
--> HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender

Antwort

Themen zu HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender
avira, datei, dateien, defender, e-mail, entfernt, firewall, folge, folgende, funktionieren, helft, microsoft, nicht mehr, programme, programmen, sauber, schei, search, spybot, system, update, verdächtige, windoof, windows, windows update, zip-anhang geöffnet



Ähnliche Themen: HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender


  1. Acer Notebook, Win 8.1: Pokki-Infektion nach App Store update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (39)
  2. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  3. Sicherheits-Systeme lahmgelegt! MSE, Defender, Firewall, Sicherheitscenter, Update,...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (17)
  4. XP: Windows Update und Firewall sind deaktiviert nach Trojanerbeseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (5)
  5. Windows Firewall/Defender reagieren nicht Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (5)
  6. "Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (72)
  7. Avast Antivirus, Windows Firewall & Defender nicht aktivierbar - u.A. CoinMiner Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (3)
  8. Firewall und Defender lassen sich nicht mehr starten nach 0.Access Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (4)
  9. Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  10. Firewall deaktiviert, Windows Defender anscheinend gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  11. Firewall, Essentiel und Windows Defender können nicht mehr aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  12. Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv
    Alles rund um Windows - 06.06.2012 (10)
  13. Zugriff zur Win Firewall, dem Defender und dem Windowsupdate nach Avira Deinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (9)
  14. Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (5)
  15. Problem mit Windows 7 Sicherheitscenterdienst und Windows Defender, infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (25)
  16. Maleware defender, wie entfernen ich ihn?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  17. Windows Update, -Defender und Avira lässt sich nicht updaten
    Mülltonne - 22.12.2008 (1)

Zum Thema HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender - Hallo, meine Mutter hat eine E-Mail mit Zip-Anhang geöffnet in welcher eine .exe Datei war welche Sie ausgeführt hat. Ich habe das System mit folgenden Programmen gescannt - Spybot Search - HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender...
Archiv
Du betrachtest: HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.