Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2012, 19:30   #1
Ober
 
Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv. - Standard

Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv.



Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und bin durch mein Problem auf das Forum aufmerksam geworden.

Seid einigen Tagen werde ich bei google auf andere Seiten weitergeleitet. Eigentlich hatte ich mir nichts dabei gedacht. Gesten dann habe ich bemerkt, dass meine Firewall inaktiv ist und mein Sicherheitssenter ebenfalls. Genau wie der Windows Defender oder auch Windows Updates.

Beim Aktivierungsversuch kriege ich immer den Fehlercode 0x80070424. Nun, ich habe bereits mit Hilfe von Malwarebytes einen Scan durchgeführt. Dieser fand 19 infizierte Dateien, die von mir gelöscht wurden. Reg Clean Pro fand 235, die ich bereinigen/repaieren ließ. Das Problem besteht dennoch.

Zudem kann ich keine Installationen tätigen. Wollte gestern .net framework updaten, was jedoch nicht klappte. "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst" wird immer angezeigt. Das machte mich erst auf das Problem aufmerksam.

Das mit google hat glaube ich vor etwas mehr als einer woche, als ich bei Chip firefox 14 runtergeladen hab. Da ist mir das erstmals aufgefallen.

Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängen kann, aber ich wollte vor nem Monat etwa Sp1 für win7 draufspielen, was aber nicht geklappt hat. Das System wollt nicht mehr hochfahren. Hatte zu dem Zeitpunkt auch Avira installiert, was auch nicht wollte. Immer wenn ich es neu istalliert hab wollte der Pc erst nach der Systemreparatur wieder hochfahren, was dazu führte, dass avira dann immer weg war.

Zu meinem System. Win7 32 bit. Habe immer windows defender und firewall aktuell und angeschaltet (bis jetzt halt). Mein Router hat ne zusätzliche firewall noch.

Kenn mich nicht ganz so gut mit pcs aus, daher wäre es nett, wenn ihr mir alles genau erklären könntet.

Gruß und danke im voraus!

Alt 30.07.2012, 15:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv. - Standard

Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv.



Zitat:
Reg Clean Pro fand 235, die ich bereinigen/repaieren ließ. Das Problem besteht dennoch.


Finger weg von Registry-Cleanern!!

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr startet.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.

Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.

Zitat:
von Malwarebytes einen Scan durchgeführt. Dieser fand 19 infizierte Dateien
Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv.
0x8007042, aktiv, avira, clean, dateien, defender, fehlercode 0x80070424, firefox, firewall, forum, gelöscht, google, google fehlleitung internet langsam, hängen, infizierte, infizierte dateien, malwarebytes, neu, nicht mehr, problem, reg clean pro, router, scan, seite, seiten, sicherheitscenter, system, systemreparatur, win7, windows, windows 7 32bit



Ähnliche Themen: Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv.


  1. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren - Fehlercode: 0x80070424
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2014 (10)
  2. Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (11)
  3. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (26)
  4. Trojan.Zaccess und Windows Firewall Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (11)
  5. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren. Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (13)
  6. Firewall - Fehlercode 0x80070424, Windows Upadte und Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (21)
  7. Windows 7 Firewall funktioniert nicht mehr Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (12)
  8. Windows Firewall Fehlercode 0x80070424, Avira findet 4 Viren oder unerwünschte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2012 (11)
  9. Windows-Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden und Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (27)
  10. Windows Firewall/Defender reagieren nicht Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (5)
  11. Firewall Fehlercode: 0x80070424, Win 7, 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (9)
  12. Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2012 (7)
  13. Windows Firewall lässt sich nicht einschalten Fehlercode 0X80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (12)
  14. Windows-Firewall zeigt Fehlercode 0x80070424
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2012 (14)
  15. Firewall - Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  16. Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (5)
  17. Windows Firewall funktionier nicht Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (5)

Zum Thema Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv. - Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und bin durch mein Problem auf das Forum aufmerksam geworden. Seid einigen Tagen werde ich bei google auf andere Seiten weitergeleitet. Eigentlich hatte - Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv....
Archiv
Du betrachtest: Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.