Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.08.2012, 01:19   #1
Obelix26
 
Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall - Frage

Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall



Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner Firewall. Habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass meine Firewall sich nicht ein- oder ausschalten lässt. Beim versuch die Firewall einzuschalten, mit den empfohlenen Einstellung, kommt folgende Meldung: "Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x80070424.

Ich weiß gerade wirklich nicht was ich machen kann. Ich vermute dass ich mir einen Rootkit geholt habe, aber ich weiß nicht wie ich diesen überhaupt feststellen oder gar entfernen kann.

Über eine schnelle und Hilfreiche Antwort würd ich mich sehr freuen.
Schon mal danke im Vorraus.

P.S.: Ich kenne mich mit Pc`s zwar im großen und ganzen aus, aber über mit Fachausdrücken und manchen Dingen kann ich gar nichts anfangen.

Viele Grüße
Obelix26

Alt 24.08.2012, 01:45   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall - Standard

Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall





Bitte zuerst: http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html


dann:

Wenn der Windows Update-Fehler 80070424 beim Prüfen auf Updates angezeigt wird, liegt dies möglicherweise daran, dass ein für Windows Update erforderlicher Dienst nicht aktiv ist.
So werden die erforderlichen Windows Update-Dienste gestartet 1. Auf die Schaltfläche Start klicken, um Verwaltung zu öffnen und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Im Suchfeld den Begriff Verwaltung eingeben, und dann auf Verwaltung klicken.
2. Auf Dienste doppelklicken.
3. Im Dialogfeld Dienste auf Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst klicken (möglicherweise ist ein Bildlauf erforderlich, um den Eintrag zu finden, da die Einträge in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt sind).
4. Dabei ist der Status der Auswahl zu beachten (der Status wird in der dritten Spalte angezeigt). Wenn dort Beendet angezeigt wird, mit der rechten Maustaste auf Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst klicken. Anschließend auf Starten klicken.
5. Im Dialogfeld Dienste auf Windows Update klicken (möglicherweise ist ein Bildlauf erforderlich, um den Eintrag zu finden, da die Einträge in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt sind).
6. Dabei ist der Status der Auswahl zu beachten (der Status wird in der dritten Spalte angezeigt). Wenn dort Beendet angezeigt wird, mit der rechten Maustaste auf Windows Update klicken. Anschließend auf Starten klicken.
7. Im Dialogfeld Dienste auf Arbeitsstation klicken (möglicherweise ist ein Bildlauf erforderlich, um den Eintrag zu finden, da die Einträge in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt sind).
8. Dabei ist der Status der Auswahl zu beachten (der Status wird in der dritten Spalte angezeigt). Wenn dort Beendet angezeigt wird, mit der rechten Maustaste auf Arbeitsstation klicken. Anschließend auf Starten klicken.
9. Das Dialogfeld Dienste schließen und dann Windows Updates erneut ausführen.
Wenn der intelligente Hintergrundübertragungsdienst nicht in der Liste der Dienste angezeigt wird, sind weitere Informationen im Lösungsabschnitt dieses Artikels zu Probleme mit dem intelligenten Hintergrundübertragungsdienst auf der Microsoft-Website verfügbar. (Ein Update, um zu verhindern, dass einen Absturz (Background Intelligent Transfer Service, BITS) auf einem Windows Vista-computer)
Wenn der Windows Update-Dienst nicht in der Liste der Dienste angezeigt wird, sind weitere Informationen im Lösungsabschnitt dieses Artikels zu Informationen zum Installieren des Windows Update-Agents auf der Microsoft-Website verfügbar. (Beziehen der aktuellsten Version des Windows Update-Agents zum Verwalten von Updates auf einem Computer)
Wenn das Problem bestehen bleibt nachdem die zuvor aufgeführten Schritte ausgeführt wurden, kann die Unterstützung per E-Mail auf der Windows Update Support Center-Website angefordert werden. (Support für Windows Update)
__________________

__________________

Alt 24.08.2012, 13:58   #3
Obelix26
 
Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall - Frage

Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall



Ich habe alle Schritte so durchgeführt wie du sie mir geschrieben hast. Danke dafür. Aber mein Problem die Firewall einzuschalten ist trotzdem noch nicht behoben. Was kann das sein und wie kann ich es wirklich beheben, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Mit freundlichem Gruß Obelix26
__________________

Alt 24.08.2012, 16:34   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall - Standard

Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall



Bitte angeben, was die jeweiligen Schritte ergeben haben.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.08.2012, 17:27   #5
Obelix26
 
Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall - Beitrag

Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall



Das was ich zuerst tun sollte, stellte keine Integritätsverletzungen fest. Danach habe ich Updates von Windows installiert, da ich vermutete ob es vielleicht auch daran liegen könnte. Half aber auch nicht.

Die ganzen Punte die sie mir danach aufgelistet haben waren bei mir alle in bester Ordnung jeder, Dienst war gestartet und kein Fehler war vorhanden.

Lasse gerade Malewarebytes einen Suchlauf durchführen, und mit Sophos Anti- Rootkit hab ich auch einen Durchgang gestartet.

Mfg Obelix26


Alt 24.08.2012, 19:20   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall - Standard

Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall



Was kam bei den Scans raus?
__________________
--> Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall

Alt 24.08.2012, 20:07   #7
Obelix26
 
Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall - Pfeil

Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall



Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.23.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Sebastian :: PC [Administrator]

24.08.2012 10:43:08
mbam-log-2012-08-24 (10-43-08).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|Q:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 624585
Laufzeit: 8 Stunde(n), 28 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Sebastian\Desktop\Games\Battlefield 1942\Keygenerator\EA Games Multi Keygen (Ältere Version).exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Sebastian\Downloads\autoi.exe (Malware.Packer.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


Hier ist die Log

Alt 26.08.2012, 02:57   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall - Standard

Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall



Die Benutzung von Cracks und Keygens ist illegal und verstoesst gegen unseren Kodex.

Schon mal darueber nachgedacht, warum es Cracks gibt?
Mit Cracks & Co installiert man sich Hintertueren auf dem Rechner.
Kriminelle nutzen solche Rechner als Botnetz fuer ihre Machenschaften. Dein System ist als nicht vertrauenswuerdig einzustufen und du solltest keine sensiblen Sachen wie Homebanking an dem PC betreiben.

Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:



2. Formatieren, Windows neu instalieren:



3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall
0x8007042, antwort, ausschalten, dinge, einstellung, einstellungen, entferne, entfernen, fehlercode, fehlermeldung, festgestellt, folge, folgende, freue, geändert, große, hilfreiche, meldung, nichts, notebook, problem, rootkit, schnelle, stelle, tagen, windows firewall, windows-firewall, wirklich, überhaupt



Ähnliche Themen: Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall


  1. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren - Fehlercode: 0x80070424
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2014 (10)
  2. Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (11)
  3. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (26)
  4. Trojan.Zaccess und Windows Firewall Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (11)
  5. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren. Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (13)
  6. Firewall - Fehlercode 0x80070424, Windows Upadte und Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (21)
  7. Windows 7 Firewall funktioniert nicht mehr Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (12)
  8. Windows Firewall Fehlercode 0x80070424, Avira findet 4 Viren oder unerwünschte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2012 (11)
  9. Windows-Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden und Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (27)
  10. Windows Firewall/Defender reagieren nicht Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (5)
  11. Firewall Fehlercode: 0x80070424, Win 7, 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (9)
  12. Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  13. Windows Firewall lässt sich nicht einschalten Fehlercode 0X80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (12)
  14. Windows-Firewall zeigt Fehlercode 0x80070424
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2012 (14)
  15. Firewall - Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  16. Fehlercode 0x80070424 // Windows - Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (5)
  17. Windows Firewall funktionier nicht Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (5)

Zum Thema Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall - Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner Firewall. Habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass meine Firewall sich nicht ein- oder ausschalten lässt. Beim versuch die Firewall einzuschalten, mit den - Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.