Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: runonce - Unbekannte Bedrohung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2012, 21:40   #1
MixxdKhaos
 
runonce - Unbekannte Bedrohung - Standard

runonce - Unbekannte Bedrohung



Hallo,

soeben hat sich mein Antivirenprogramm "GData" gemeldet das es eine unbekannte Bedrohung gefunden hat.
Und zwar handelt es sich hier um einen Multiplayermod von dem Spiel "GTA San Andreas". Ich hatte schonmal solch eine Meldung und eben ist sie wieder gekommen. Das verunsichert mich ein wenig, da ich die Datei meines Wissens nicht mal gestartet hab und diese Meldung kam.
Ich hatte auch schon in dem Forum von diesen Multiplayermod gefragt und die sagten auch das es kein Virus wäre, ich mein ca. 5000-15000 Spieler spielen dieses Spiel regelmäßig. Ich bitte euch um Rat und um Hilfe.

Das Programm hab ich vorerst angehalten.

Log von GData:

Code:
ATTFilter
*** Prozess ***

Prozess: 7396
Dateiname: samp.exe
Pfad: c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\grand theft auto san andreas\samp.exe

Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
Erstelldatum: 02/27/12 18:39:58
Änderungsdatum: 02/27/12 18:39:58

Gestartet von: explorer.exe
Herausgeber: Microsoft Windows


*** Aktionen ***

Das Programm hat Aktionen im Namen eines anderen Programmes ausgeführt.
Ein Packer wurde auf die Programmdatei angewandt. Möglicherweise um schädliche Inhalte zu verbergen.
Das Programm stellt eine Verbindung über ein Netzwerk her.
Eine Netzwerkverbindung wurde im Kontext eines anderen Programmes geöffnet.

YGLRrKK6cHJyynJyymJigHKiJyd6YmKQcoK2coK2YmKgcoJ6coJ6YmKwcqKpcqKpYmLAcnInJ3diYuBycpZycpZiYnAqdIJCJygmBrdygnKCYmJwLCcoJygmBrli0ayi2aAtJ6csJ6csJgbOcnJycmJicLqicVhjtnKicVhjtnJiYgAA
Version der Regeln: 3.1.0

"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto San Andreas\samp.exe" 
C:\Windows\Explorer.EXE
         
Mfg
MixxdKhaos

Alt 30.07.2012, 15:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
runonce - Unbekannte Bedrohung - Standard

runonce - Unbekannte Bedrohung



Zitat:
gefragt und die sagten auch das es kein Virus wäre, ich mein ca. 5000-15000 Spieler spielen dieses Spiel regelmäßig. Ich bitte euch um Rat und um Hil
Noch nie davon gehört, dass Virenscanner auch Fehlalarme haben können?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu runonce - Unbekannte Bedrohung
anderen, andreas, antivirenprogramm, code, datei, files, forum, gdata, gestartet, grand theft auto, meldung, microsoft, namen, netzwerk, netzwerkverbindung, programm, prozess, regeln, runonce, schonmal, spielen, steam, unbekannte, unbekannter, verbindung, virus, wissens



Ähnliche Themen: runonce - Unbekannte Bedrohung


  1. vdeck.exe unbekannte Bedrohung! Ist mein System kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (6)
  2. Bedrohung SpeedingUpMyPC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2014 (33)
  3. Unbekannte Dateien im Downloadordner und unbekannte Programme auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (11)
  4. system32\rpcnetp.exe - Bedrohung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (13)
  5. Bedrohung Rootki?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (2)
  6. Verhaltensüberwachung, unbekannte Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (5)
  7. unbekannte Bedrohung UDS: dangerousobject.multi.generic
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (28)
  8. Bedrohung: JS:ScriptDC-inf [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (1)
  9. Bedrohung HTML_EXPJS.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (16)
  10. Duch msn Bedrohung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2010 (3)
  11. Windows XP startet langsam / Registry: RunOnce offen / druckt Testseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (0)
  12. O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2009 (0)
  13. Neue Bedrohung?
    Mülltonne - 29.03.2007 (1)
  14. Bedrohung vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (9)
  15. Bedrohung oder nicht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2006 (3)
  16. runonce.msn.com ?? brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2006 (5)
  17. Adware und Dialer Bedrohung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (3)

Zum Thema runonce - Unbekannte Bedrohung - Hallo, soeben hat sich mein Antivirenprogramm "GData" gemeldet das es eine unbekannte Bedrohung gefunden hat. Und zwar handelt es sich hier um einen Multiplayermod von dem Spiel "GTA San Andreas". - runonce - Unbekannte Bedrohung...
Archiv
Du betrachtest: runonce - Unbekannte Bedrohung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.